Restaurant- und Beizenguide 2021: Die Neueröffnung des Jahres

Foto beigestellt

«Alter Torkel»

Foto beigestellt

Wunderschön gelegen, inmitten der Weinberge der Bündner Herrschaft, liegt der «Alter Torkel» in Jenins – das «Huus vum Bünder Wii». Eine hervorragende Aussicht und eine
ebensolche Auswahl an Weinen gab es hier schon länger, nun ist auch die Kulinarik auf diesem Niveau angekommen.

Die neuen Pächter Julia und Oliver Friedrich haben dem Betrieb ein sanftes Facelifting verpasst und mit David Esser den Küchenchef gefunden, dem die Balance zwischen Bodenständigkeit und Finesse perfekt gelingt. Die Speisekarte ist auf den ersten Blick grafisch gewöhnungsbedürftig, ist aber die Lösung auf die Frage, welcher Wein zu welchem Essen passt.

Die Weinkarte ist das Werk von Oliver Friedrich, der viele Jahre bei Andreas Caminada im «Schloss Schauenstein» als Sommelier tätig war und sich so ein enormes Wissen und
gute Kontakte in der Bündner Weinwelt aufgebaut hat. Die angenehme Atmosphäre, die hohe Qualität der Speisen und die grossartige Auswahl an gereiften Weinen hat sich herumgesprochen – der «Alte Torkel» ist meistens voll und das absolut zu Recht.

alter-torkel.ch

Foto beigestellt

Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2021

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

MEHR ENTDECKEN