© mdzphoto

Restaurant «Franz»: Die festliche Ballnacht am Quai

Der glanzvolle «Ball am Quai» stand ganz im Zeichen der Leichtigkeit und Sinnhaftigkeit – zudem wurden an der Auktion mehr als 25‘000 Franken für die «Stiftung Zukunft Kinderspital Zentralschweiz» gesammelt.

Im renommierten «Franz» in Luzern, das für sein Wiener Flair sowie seine Wiener Schnitzel berühmt ist, hiess es am Samstag, 7. Mai «Alles Walzer». Eröffnet wurde der «Ball am Quai» von der Ballett-Schule «BallettStadt», im festlichen Saal, in dem sich sonst das «Restaurant Franz» befindet, wurde zu Live-Musik Walzer getanzt und in der alten Küche im Keller des «Grand Hotels National» sorgte ein DJ für den Sound.

Neben der festlichen Live-Musik kamen die Gäste auch den Genuss besonderer Köstlichkeiten: An den elegant gedeckten Tischen wurde ein hochkarätiges Gala-Dinner serviert, zudem gab es eine Champagner-Lounge, eine Cocktailbar sowie einen Kaffeesalon mit Wiener Torten Klassikern und Kaffeespezialitäten von Cosmo Single Estate Coffee. An der Pop-Up Bar im Keller des renommierten Hotels wurden zudem kreative Drinks gemixt.

Zusätzlich zu den kulinarischen und musikalischen Highlights des Abends wurde auch eine Live-Auktion zugunsten der «Stiftung Zukunft Kinderspital Zentralschweiz» sowie das «Le petit Casino» veranstaltet, an der mehr als 25‘000 Franken gesammelt werden konnten.

Mehr zum Thema