Restaurant der Woche: Spices

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Was für ein Ausblick! Das Restaurant «Spices» ragt in atemberaubender Höhe als Kubus mit Glasfront aus der Fassade des neu erbauten «Bürgenstock Hotel» und gibt den Blick über den Vierwaldstättersee und Luzern frei. Die offene Showküche ist Mittelpunkt des Restaurants und weiterer Blickfang. Head Chef «Miss Chatsorn» Pratoomma und ihr panasiatisches Kochkollektiv überblicken von hier aus Töpfe und Gastraum und stehen auch mal mit Gästen in Kontakt. Das Design-Ambiente ist elegant, aber nicht abgehoben. Auch casual fühlt man sich wohl.

Vier Küchenteams bereiten authen­tische Gerichte aus Japan, Indien, China und Thailand zu. In der Küche stehen gut gelaunte indische Köche, die flink Naanbrote und würzige Spiesse im Tandoori-Ofen braten, chinesische Köche, die dampfende Bambuskörbchen mit köstlichen Dim Sum aufschichten, japanische Köche, die konzentriert Sashimi schneiden, und thailändische Köchinnen, die zischende Woks befeuern. Die Karte, aus der man Gerichte frei kombinieren kann, inspiriert.

Wer Orientierung wünscht, lässt sich vom freundlichen Personal ein Menü empfehlen. Die Gerichte schmecken hervorragend herzhaft. Sie sind schön präsentiert, aber nicht überkandidelt. Wir empfehlen Sushi und Sashimi erster Güte, Misosuppe mit zarter Krabbenschere, erfrischenden Thai-Chicken-Salat, scharfe Tandoori Prawns, diese zimtig-süssen und knusprigen Schweinefleisch-Dumplings, Chicken Kebab mit buttrigem Naanbrot, Green Thai Curry, Dry Beef Curry, würziges Linsen-Daal und zum Dessert Tropical Coconut im effektvollen Trockeneisnebel. Die Getränkekarte bietet eine breit sortierte und perfekte Begleitung zu den Gerichten.

Bewertung

Essen 47 von 50
Service 17 von 20
Weinkarte 17 von 20
Ambiente 9 von 10
GESAMT 90 von 100

Restaurant Spices
Bürgenstock Hotels & Resort
6363 Obbürgen
T: + 41 41 6126000
www.buergenstock.ch

ERSCHIENEN IN

Falstaff Nr. 08/2018
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Spices
    6363 Obbürgen, Kanton Nidwalden, Schweiz
    Punkte
    90
    3 Gabeln
  • 09.01.2018
    Das neue Bürgenstock Resort bereits auf Erfolgskurs
    Schneller als erwartet, schreibt das vor drei Monaten eröffnete Resort erfreuliche Zahlen: Über die Festtage war es zu vollen Preisen...
  • 26.02.2018
    Restaurant der Woche: Restaurant RitzCoffier
    Im Restaurant «RitzCoffier» im Bürgenstock über dem Vierwaldstättersee geniessen Gäste ein historisches Kulinarikerlebnis von Küchenchef...
  • Bestenliste
    Die Besten aus dem «Beizenguide 2019» in der Schweiz

    Falstaff suchte die besten Beizen des Landes – Die Falstaff-Leser haben getestet: Das sind die besten Beizen der Schweiz 2019.

  • 29.05.2018
    Top 7: Hotelrestaurants in Zürich
    Auch wer nicht in Zürichs legendären Luxushotels übernachtet, sollte sie besuchen: Sie sind nämlich Heimat einiger der besten Restaurants...
  • 17.05.2018
    Top 5: Moderne und kreative Restaurants in Zürich
    In diesen Restaurants wird kreatives und modern intepretiertes Fine Dining gross geschrieben.

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Gasthaus am Brunnen

Matthias Althof bespielt das «Gasthaus am Brunnen» in Valenda mit kreativer Küche. An schönen Tagen können Gäste am Platz bei der Fontäne die Sonne...

News

Restaurant der Woche: Bund 39

Shanghai meets Switzerland: Das Zürcher «Bund 39» überzeugt mit Authentizität und perfekt abgeschmeckter kantonesicher Küche.

News

Restaurant der Woche: Kle

Pflanzenbasierte Menüs in gemütlicher Atmosphäre geniessen. Zizi Hattab und Alessandro Scaccia bekochen das Zürcher «Kle» mit veganer Küche.

News

Restaurant der Woche: Magdalena

Ein junges, dynamisches Team kümmert sich im «Magdalena» in Rickenbach um das Wohl der Gäste. Doch Tradition kommt nicht zu kurz: Teile des alten...

News

Restaurant der Woche: Restaurant Stucki

Tanja Grandits und Julien Duvernay verzaubern die Gäste im Basler Restaurant mit Spitzenkulinarik, farbenfrohen Tellern und Patisserie auf hohem...

News

Restaurant der Woche: Schloss Binningen

Christoph Fischer bespielt das altehrwürdige Schloss in Binningen mit kulinarischem Hochgenuss – vor allem die Fischgerichte sind ein Traum.

News

Restaurant der Woche: Bad Lauterbach Gasthof

Wer gerne im «Bad Lauterbach» in Oftringen zu Gast war, wird auch im «Loohof» zufrieden sein: Daniel Pittet kocht dort nach gleichem Erfolgsrezept.

News

Restaurant der Woche: Nestor Pavillon

Der lichtdurchflutete «Nestor Pavillon» in Zürich wartet mit nordisch inspiriertem Soul-Food auf. Ein besonderer Pluspunkt: Der äusserst freundliche...

News

Restaurant der Woche: Gianottis Grill

Die Zuckerbäckerei in Pontresina wird um einen Grill reicher: Im «Gianottis Grill» wird nicht nur feinstes Wild aus eigener Jagd zubereitet.

News

Restaurant der Woche: Wirtsstube Münsterhöfli

Michel Péclard serviert im Zürcher «Münsterhöfli» rustikale Kost und feinste Gourmetgerichte, aufgeteilt auf zwei Stockwerke.

News

Restaurant der Woche: Igniv

Nicht nur im Speisesaal des Zürcher Spitzenrestaurants, sondern auch in der eigenen Bar werden die Köstlichkeiten aus der «Igniv»-Küche serviert.

News

Restaurant der Woche: The Japanese by The Chedi

Auf 2'300 Metern Höhe werden im «The Japanese by The Chedi» in Andermatt japanische Köstlichkeiten serviert – dazu Sake oder Wein.

News

Restaurant der Woche: Balthazar Downtown

Im «Balthazar Downtown» in St. Moritz geniesst man einen Kulinarik-Mix und exquisite Weine mit traumhafter Aussicht.

News

Restaurant der Woche: Rössli

Das «Rössli» in Bad Ragaz glänzt mit saisonalen Gerichten und einer ausgezeichneten Weinkarte.

News

Restaurant der Woche: Neue Taverne

Die Taverne glänzt mit geschmackvollen Interieur, feinsten vegetarischen Gerichten und einer äusserst umfangreichen Weinkarte.

News

Restaurant der Woche: Blau

Aromaintensive Küche, experimentelle Weine und ein Speisesaal im Bauhaus-Stil warten im Zürcher Restaurant «Blau» auf.

News

Restaurant der Woche: Chez Donati

Das «Chez Donati» in Basel wurde neu übernommen: Bindella ergänzt die Speisekarte um Saisongerichte und führt eine Weinkarte mit edlen Tropfen aus...

News

Restaurant der Woche: Weinlaube

Im alten Fachwerkbau am Abhang der Schellenberger Burg­ruine fühlt man sich wohl – auch in kulinarischer Hinsicht. Die Weinkarte zeugt von gutem...

News

Restaurant der Woche: Einstein

Das Restaurant gilt als die höchstgewertete Adresse in St. Gallen. Moses Ceylan beweist seine aramäische Wurzeln bei der Gewürzwahl seiner Gerichte.

News

Restaurant der Woche: Chesa Grischuna

Graubünden pur: Seit kurzem verfolgt der Österreicher Ronald Fressner im «Chesa Grischuna» das Ziel, die Grischuna-Küche noch besser zu machen.