Restaurant der Woche: Namun

© Rembrand AG

© Rembrand AG

Lauschige kleine Separees, Strukturen aus gebeiztem Holz in angedeutetem Kolonialstil, Licht von goldenen Lampenskulpturen, fernöstliche Musik und Dekoration – das «Namun» deckt im «Grand Resort Bad Ragaz» den asiatischen Bereich ab. Dabei steht die thailändische Küche im Vordergrund. Der Service stammt entweder aus Ostasien oder kleidet sich zumindest in diesem Geist. Auf jeden Fall agiert er kompetent, aber unverkrampft. Kulinarisch sprechen ganz besonders die Vorspeisen an. Aromatisch und texturell sehr gelungen ist der leicht scharfe knusprige Entensalat mit grüner Mango und Cashewkernen. Tadelloses Handwerk zeigen generell die Dim Sums, die hier in vier Varietäten zu haben sind. Ebenfalls zu empfehlen sind die Suppen, etwa die pikante Thaisuppe mit Huhn.

Etwas heterogen fallen die Hauptgänge aus: Während die gebratenen Reisnudeln und Riesen­crevetten mit ihrer Grundsüsse und der etwas pauschalen Präsentation nicht so recht begeistern wollen, gefällt der knusprige Wolfsbarsch mit thailändischer Pfeffersauce und Gemüse restlos. Vor allem sind der Biss des Gemüses und der Pilze vorbildlich. Zum Dessert gibt es eine Reihe Kartenpositionen, doch empfiehlt sich in erster Linie das breit aufgestellte Buffet. Die Weinkarte ist riesig und hochkarätig. Das hängt natürlich damit zusammen, dass das «Namun» Teil eines ganzen Komplexes mit mehreren Restaurants ist, worunter sich mit dem «Igniv» auch ein Spitzenlokal befindet. So ist auf der Karte eine ganze Seite nur den Gewächsen der Domaine de la Romanée-Conti gewidmet. Zur asiatischen Küche wird man diese Flaschen aber wohl kaum trinken.

Bewertung

Essen 40 von 50
Service 19 von 20
Weinkarte 19 von 20
Ambiente 9 von 10
GESAMT 87 von 100

Grand Resort Bad Ragaz – Restaurant Namun
Bernhard-Simonstrasse
7310 Bad Ragaz
T: +41 81 3033030
resortragaz.ch

ERSCHIENEN IN

Falstaff Nr. 03/2019
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Namun
    7310 Bad Ragaz, Kanton Sankt Gallen, Schweiz
    Punkte
    87
    2 Gabeln
  • 28.01.2019
    Sake – Neuer Schweizer Speisenbegleiter
    Mit dem ersten Schweizer Master Sake Sommelier, eigenen Sake-Gläsern und Sake-brauenden Champagner-Experten hat der japanische Wein seinen...
  • 05.03.2018
    Die Thai Küche – eine Geschmacks-Explosion
    Julian Kutos hat Thailand kulinarisch ergründet und war den Geheimnissen der Thai-Küche auf der Spur.
  • 24.10.2018
    Gaggan Anand: Der Vollblut-Entertainer
    FOTOS: Für ein Four-Hands-Dinner mit Andreas Caminada ist der asiatische Zweisternekoch Gaggan Anand ins Domleschg gereist.
  • 16.08.2018
    L’Amant: Neue Brasserie mit einer Prise Asien
    Am 18. August 2018 eröffnet die Brasserie «L’Amant» in Sihlcity bei Zürich mit einer innovativen franko-asiatischen Küche.
  • 14.08.2018
    «Thai Kitchen»: Neue Gastgeber in Lachen
    Mit den neuen Pächtern trifft in Lachen eine authentische Thai-Küche mit höchsten Qualitäts-ansprüchen auf speziell abgestimmte Weine.
  • 07.08.2018
    Thailändische Kochkunst auf dem Feusisberg
    Das Panorama Resort & Spa eröffnet Ende August das Contemporary Thai Restaurant «Loy Fah» mit dem Stargastronomen Tammasak Chootong.
  • 10.08.2018
    Mangomoon: Neue Rooftop-Bar am Zürichsee
    One Night in Bangkok: Ab Ende August kann man auf dem Feusisberg thailändische Drinks mit Blick über den Zürichsee geniessen.

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Magdalena

Ein junges, dynamisches Team kümmert sich im «Magdalena» in Rickenbach um das Wohl der Gäste. Doch Tradition kommt nicht zu kurz: Teile des alten...

News

Restaurant der Woche: Restaurant Stucki

Tanja Grandits und Julien Duvernay verzaubern die Gäste im Basler Restaurant mit Spitzenkulinarik, farbenfrohen Tellern und Patisserie auf hohem...

News

Restaurant der Woche: Schloss Binningen

Christoph Fischer bespielt das altehrwürdige Schloss in Binningen mit kulinarischem Hochgenuss – vor allem die Fischgerichte sind ein Traum.

News

Restaurant der Woche: Bad Lauterbach Gasthof

Wer gerne im «Bad Lauterbach» in Oftringen zu Gast war, wird auch im «Loohof» zufrieden sein: Daniel Pittet kocht dort nach gleichem Erfolgsrezept.

News

Restaurant der Woche: Nestor Pavillon

Der lichtdurchflutete «Nestor Pavillon» in Zürich wartet mit nordisch inspiriertem Soul-Food auf. Ein besonderer Pluspunkt: Der äusserst freundliche...

News

Restaurant der Woche: Gianottis Grill

Die Zuckerbäckerei in Pontresina wird um einen Grill reicher: Im «Gianottis Grill» wird nicht nur feinstes Wild aus eigener Jagd zubereitet.

News

Restaurant der Woche: Wirtsstube Münsterhöfli

Michel Péclard serviert im Zürcher «Münsterhöfli» rustikale Kost und feinste Gourmetgerichte, aufgeteilt auf zwei Stockwerke.

News

Restaurant der Woche: Igniv

Nicht nur im Speisesaal des Zürcher Spitzenrestaurants, sondern auch in der eigenen Bar werden die Köstlichkeiten aus der «Igniv»-Küche serviert.

News

Restaurant der Woche: The Japanese by The Chedi

Auf 2'300 Metern Höhe werden im «The Japanese by The Chedi» in Andermatt japanische Köstlichkeiten serviert – dazu Sake oder Wein.

News

Restaurant der Woche: Balthazar Downtown

Im «Balthazar Downtown» in St. Moritz geniesst man einen Kulinarik-Mix und exquisite Weine mit traumhafter Aussicht.

News

Restaurant der Woche: Rössli

Das «Rössli» in Bad Ragaz glänzt mit saisonalen Gerichten und einer ausgezeichneten Weinkarte.

News

Restaurant der Woche: Neue Taverne

Die Taverne glänzt mit geschmackvollen Interieur, feinsten vegetarischen Gerichten und einer äusserst umfangreichen Weinkarte.

News

Restaurant der Woche: Blau

Aromaintensive Küche, experimentelle Weine und ein Speisesaal im Bauhaus-Stil warten im Zürcher Restaurant «Blau» auf.

News

Restaurant der Woche: Chez Donati

Das «Chez Donati» in Basel wurde neu übernommen: Bindella ergänzt die Speisekarte um Saisongerichte und führt eine Weinkarte mit edlen Tropfen aus...

News

Restaurant der Woche: Weinlaube

Im alten Fachwerkbau am Abhang der Schellenberger Burg­ruine fühlt man sich wohl – auch in kulinarischer Hinsicht. Die Weinkarte zeugt von gutem...

News

Restaurant der Woche: Einstein

Das Restaurant gilt als die höchstgewertete Adresse in St. Gallen. Moses Ceylan beweist seine aramäische Wurzeln bei der Gewürzwahl seiner Gerichte.

News

Restaurant der Woche: Chesa Grischuna

Graubünden pur: Seit kurzem verfolgt der Österreicher Ronald Fressner im «Chesa Grischuna» das Ziel, die Grischuna-Küche noch besser zu machen.

News

Restaurant der Woche: Trübli

Im «Trübli» in Winterthur wird es mit den wechselnden Überraschungsmenüs nicht langweilig. Betreiber Alexander Bindig weiss, welche Weine die Speisen...

News

Restaurant der Woche: Afghan Anar

Eine herzliche Exkursion in die afghanische Küche kann im «Afghan Anar» in Zürich erlebt werden. Authenzität wird in dem gemütlichen Lokal...

News

Restaurant der Woche: Baur's

Auf der Karte des kürzlich eröffneten «Baur's» im Fünf-Sterne-Hotel «Baur au Lac» in Zürich stehen sowohl Klassiker als auch neuartige...