Relax we post: Instagram-Sitter bei «ibis»

Der Zürcher Lindenhof: Ein Instagram-Sitter am Werk.

Foto beigestellt

Der Zürcher Lindenhof: Ein Instagram-Sitter am Werk.

Foto beigestellt

Das Instagram-Zeitalter bringt so manchen interessanten «Trend» hervor: Die französische Kette AccorHotels, Betreiber der «ibis»-Hotels, bietet ab sofort allen, die vom unermüdlichen Posten, Posen und Product Placement einmal eine Pause benötigen, einen ganz speziellen Social-Media-Service: Ein sogenannter «Instagram-Sitter» übernimmt das digitale Ruder und kümmert sich um den Instagram-Kanal des Hotelgastes, während dieser seinen «Digital Detox»-Urlaub geniesst. «Relax we post» heisst der neue Service, der vorerst kostenlos als Test in Zürich und Genf den Hotelgästen von «ibis», «ibis Styles» und «ibis budget» angeboten wird.

Was sich eher nach einer gezielten PR-Aktion anhört, wird von AccorHotels als innovative Dienstleistung angesehen: Laut der Medienstelle der AccorHotels Schweiz wolle man mit dem neuen Service vor allem die Zielgruppe der sogenannten «Millennials» ansprechen. «Diese neue Dienstleistung von ibis Schweiz ist einmalig. Wir verfolgen gesellschaftliche Trends aufmerksam und passen das Angebot unserer Hotels laufend an, damit wir den Kunden innovative Services bieten, die ihren Alltag vereinfachen» heisst es von Philippe Alanou, Senior Vice President Operation von AccorHotels Central Europe.

Zu den Instagram-Sittern gehören mitunter die Zürcherin Sylwina, die ehemalige Germany’s Next Topmodel-Kandidatin Sara Leutenegger oder die Genfer Lifestyle-Bloggerin Cristina Gheiceanu. Sie erhalten von den «Relax we post»-Nutzern die Zugangsdaten und posten während dem Aufenthalt Fotos oder Videos und erstellen Instagram Stories. Auf Wunsch tauschen sie sich auch in den Kommentaren mit den Followern aus. Der «fremde» Content soll allerdings stets als «Takeover» deklariert werden, um die Follower nicht zu täuschen. Wer sein digitales Zepter dann tatsächlich aus der Hand gibt, ist fraglich, vor allem da das Angebot kein direktes Treffen mit dem Insta-Alter-Ego vorsieht. Zudem wäre es ein grosser Vertrauensbeweis, wenn man seinen Account jemanden anderen überlässt, schliesslich ist dieser die Lebensgrundlage der erfolgreichen Blogger.

www.relaxwepost.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Neue Kabinenprodukte von Singapore Airlines

Erleben Sie den Unterschied auf dem täglichen Flug zwischen Zürich und Singapur.

Advertorial
News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im «Goldenen Dreieck des Kaffees» den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Herbst in Vaud: Exklusive weintouristische Angebote

Der Herbst in Waadt inspiriert alle Sinne: Von der Weinlese über Degustation, thematische Mahlzeiten bis hin zu vinophilen Events.

Advertorial
News

Abheben mit der Premium Economy Class

In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines grössten Reisekomfort.

Advertorial
News

Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

Advertorial
News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem grossen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Reisen wie ein Staatsgast – Das VIP Terminal am Flughafen Wien

Das VIP Terminal des Flughafen Wien bietet einen exklusiven Rundum-Service, den wir für zwei Personen verlosen.

Advertorial
News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin «Elite Traveler» hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Burma – Land der «Goldenen Pagoden»

Einzigartige Reiseerlebnisse an Bord unserer beliebten Suitenschiffe «RV Thurgau Exotic 1, 2 und 3****».

Advertorial
News

Was in Hotels alles gestohlen wird...

Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was wandert am häufigsten in den eigenen Koffer? Bei Schweizern...

News

Die schönsten Seen in Mitteleuropa

Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

News

Neues Luxus-Hotel in der Champagne

Das «Royal Champagne Hotel & Spa» inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

News

Kleinster Schweizer Ort wird zum Hotel

Der Dorfplatz wird zur Lobby, das Restaurant des Dorfes zur Rezeption, die Gassen zu Korridoren und die Häuser sind die Hotelzimmer.

News

Drei Schweizer Hotels unter den Top 100

Das «World's Best Hotels»-Ranking von «Travel + Leisure» kürt jedes Jahr 100 Top-Hotels. 2018 sind drei Schweizer Hotels darunter.

News

Eine Weltreise, die mehr zu bieten hat

Entdecken Sie 10 Traumziele in 7 Ländern & auf 4 Kontinenten in nur 23 Tagen!

Advertorial
News

Die teuersten und günstigsten Strände der Welt

Für den Strandpreisvergleich 2017 hat das Online-Reiseunternehmen TravelBird mehr als 300 Strände weltweit analysiert.

News

«Velaa Private Island»: Malediven für Millionäre

Im «Velaa Private Island» urlaubt man luxuriös, lässt sich von Gaushan de Silva vom Kopenhagener «Noma» bekochen und verbringt seine Freizeit im...

News

Holiday Dreams: Traum-Immobilien für die Ferien

Eine monatelange Suche für drei Wochen Urlaub in der Super-Villa? Das muss auch im stark nachgefragten mediterranen Raum nicht sein.