«Rechberg 1837» als originellste Beiz ausgezeichnet

Foto beigestellt

«Rechberg 1837» als originellste Beiz ausgezeichnet

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/rechberg-1837-als-originellste-beiz-ausgezeichnet/ «Rechberg 1837» als originellste Beiz ausgezeichnet Das Zürcher Restaurant mit regionalem Fokus wurde im Rahmen des Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 zur «Originellste Beiz des Jahres» gekürt. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/f/7/csm_Rechberg-Beizenguide2022-c-beigestellt-2640_39f764c424.jpg

Eine kulinarische Zeitreise der anderen Art erlebt man im Restaurant «Rechberg 1837». In einem Altstadthaus aus dem Jahr 1837 zaubert das Küchenteam um Chefkoch Carlos Navarro eine einmalige, stark regional geprägte Küche. Verarbeitet werden ausschliesslich saisonale, naturnah produzierte Schweizer Lebensmittel, die schon um 1837 verfügbar waren, und sie werden mit modernsten Techniken inszeniert.

Im siebengängigen Menu werden Produkte aus den Zürcher Wäldern und Gewässern sowie von Zürcher Bauern mit viel Liebe, Innovation und Kreativität zu einem grossen Erlebnis. Wurzelgemüse erscheint in verschiedenen Konsistenzen, mal als Püree, mal grilliert, mal frittiert. Die Zürichsee-Brachsme bekommt hier einen ebenso grossen Auftritt wie das lokale Geflügel.

Die Weinkarte setzt selbstredend auschliesslich auf Schweizer Gewächse. Die Selektion überzeugt und bietet Klassiker sowie Perlen aus allen Schweizer Weinregionen – glasweise oder als Weinbegleitung. Die gemütliche Wohnzimmeratmosphäre des Lokals und der aufmerksame, ungezwungene Service machen jeden Besuch zu einem gelungenen Gesamterlebnis.


Restaurant- und Beizenguide 2022

© Falstaff

Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

rechberg1837.com

Mehr zum Thema

News

Zürich: Swiss Street Food Awards starten im Juli

Als Teil der internationalen Street Food Bewegung werden in der Schweiz vom 8. bis 10. Juli die besten Streetfood-Betreiber des Landes ausgezeichnet.

News

Top 10 Rezepte für Glace, Sorbet und Granita

Diese erfrischend-bunten Kreationen aus Früchten und Obst versprechen Abkühlung an heissen Sommertagen.

News

Gipfeltreffen der Meisterköche am Excellence Gourmetfestival ‘22

Die Krönung zum Saisonende: das Excellence Gourmetfestival

Advertorial
News

Pascal Beschle: Neuer Chef des «Hotel Restaurant Bar Helvetia»

Als neuer Executive Chef des Zürcher Hotels setzt Pascal Beschle mit seinem Sous-Chef Massimo Monteleone auf internationle Einflüsse und kulinarische...

News

«Guide Michelin» präsentiert erste Dubai-Ausgabe

Im ersten Guide Michelin Dubai wurden zwei Restaurants mit zwei Sternen ausgezeichnet: Das «Il Ristorante - Niko Romito» und das «STAY by Yannick...

News

«La Terrasse»: Sommer-Pop-Up im «W Verbier»

Mit «La Terrasse» bringt das renommierte Alpenresort Beach-Vibes in die Berge – inklusive weissem Sand, Sunset Lounge und Tapas Bar.

News

Restaurant der Woche: Darling Restaurant

Das Berner Restaurant «Darling» vereint das beste aus Quartierbeiz und Trendlokal.

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Haya Molcho

Folge 3 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Gastronomin und «NENI»-Gründerin Haya Molcho.

News

Top 5 Rezepte zum Tag des Apfelstrudels

Die süsse Köstlichkeit blickt auf eine lange Vergangenheit zurück und ist seither von den Dessertkarten nicht mehr wegzudenken. Zum internationalen...

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Michael Buchinger

Folge 2 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Comedian, Autor und Hobbykoch Michael Buchinger.

News

Neueröffnung des Jahres: «Osso»

Das «Osso» in Zürich rund um die Szene-Gastronomen Franziska Kempf, Marcel Erzinger und Ivo Müller wird im neuen Restaurant- und Beizenguide als...

News

«Biohof Taratsch» ist «Slow-Food-Bio-Restaurant des Jahres»

Der Bio-Bergbetrieb von Spitzenköchin Rebecca Clopath in Lohn, Graubünden, wurde im Restaurant- und Beizenguide 2022 als bestes...

News

«Auberge de L'Onde» für beste Weinkarte geehrt

Das Restaurant «Auberge de L'Onde» in Saint-Saphorin wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide für die «Beste Weinkarte des Jahres» ...

News

«Neue Taverne» ist «Plant-Based-Restaurant des Jahres»

Das Zürcher Restaurant «Neue Taverne» von Spitzenkoch Nenad Mlinarevic wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide als bestes «Plant-Based-Restaurant...

News

Restaurant «Schiff» ist Beiz des Jahres

Das traditionsreiche Restaurant «Schiff» in Mammern wurde im Falstaff Restaurant und Beizenguide 2022 zur «Beiz des Jahres» gekürt.

News

«Kornhauskeller» als «Ikone 2022» ausgezeichnet

Das renommierte Bindella-Restaurant in Bern mit hauseigener Vinothek wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 als Ikone des Jahres geehrt.

News

«Cheval Blanc» ist die «Gourmetadresse des Jahres»

Das Sternerestaurant im Basler «Grand Hotel Les Trois Rois» wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 als beste Gourmetadresse ausgezeichnet....

News

«Memories» ist «Hotelrestaurant des Jahres»

Das Gourmetrestaurant von Spitzenkoch Sven Wassmer wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide 2022 als bestes «Hotelrestaurant des Jahres»...

News

«Stiefels Hopfenkranz»: Wirtepaar des Jahres

Luigina und Moritz Stiefel setzen in ihrem Restaurant «Stiefels Hopfenkranz» in Luzern auf «Nose to tail» und «farm to table».

News

Die Sieger des Restaurant- und Beizenguide 2022

Der «Biohof Taratsch» ist das beste «Slow-Food-Bio-Restaurant», die «Neue Taverne» das «Plant-Based-Restaurant des Jahres» und das «Memories» das...