Foto beigestellt

«Rechberg 1837» als originellste Beiz ausgezeichnet

Das Zürcher Restaurant mit regionalem Fokus wurde im Rahmen des Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 zur «Originellste Beiz des Jahres» gekürt.

Eine kulinarische Zeitreise der anderen Art erlebt man im Restaurant «Rechberg 1837». In einem Altstadthaus aus dem Jahr 1837 zaubert das Küchenteam um Chefkoch Carlos Navarro eine einmalige, stark regional geprägte Küche. Verarbeitet werden ausschliesslich saisonale, naturnah produzierte Schweizer Lebensmittel, die schon um 1837 verfügbar waren, und sie werden mit modernsten Techniken inszeniert.

Im siebengängigen Menu werden Produkte aus den Zürcher Wäldern und Gewässern sowie von Zürcher Bauern mit viel Liebe, Innovation und Kreativität zu einem grossen Erlebnis. Wurzelgemüse erscheint in verschiedenen Konsistenzen, mal als Püree, mal grilliert, mal frittiert. Die Zürichsee-Brachsme bekommt hier einen ebenso grossen Auftritt wie das lokale Geflügel.

Die Weinkarte setzt selbstredend auschliesslich auf Schweizer Gewächse. Die Selektion überzeugt und bietet Klassiker sowie Perlen aus allen Schweizer Weinregionen – glasweise oder als Weinbegleitung. Die gemütliche Wohnzimmeratmosphäre des Lokals und der aufmerksame, ungezwungene Service machen jeden Besuch zu einem gelungenen Gesamterlebnis.


© Falstaff

Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr zum Thema