Zur Präsentation des ersten Falstaff Schweiz kamen 150 Gäste in das Baur au Lac © Falstaff
Zur Präsentation des ersten Falstaff Schweiz kamen 150 Gäste in das Baur au Lac © Falstaff

Der Markteintritt des Falstaff-Verlages wird von den Schweizer Akteuren durchwegs wohlwollend kommentiert. Mit dem 28.11. liegt die erste Ausgabe des Falstaff Schweiz am Kiosk auf, auch die neue Homepage ist schon in Betrieb: www.falstaff.ch

 

 

 

Thomas Schmidheiny, Unternehmer, Weingutsbesitzer und Kunstsammler:
Ein Genussmagazin wie Falstaff gibt es in der Schweiz noch nicht. Ich freue
mich auf viele spannende Hefte. Es ist ermutigend, dass in Zeiten, in denen der Tod der Printmedien heraufbeschworen wird, so kraftvoll in einen ein neuen Titel investiert wird.

Stephan Radloff, Geschäftsführer Baur au Lac Vins:
Falstaff Schweiz ist eine frische Ergänzung in unserer Medienlandschaft. Ich freue mich schon jetzt auf die zweite Ausgabe und wünsche Falstaff viel Erfolg!

Derek Tanner, Head Global Retail Lindt & Sprüngli
Ich finde es grossartig, dass es das Magazin nun auch in der Schweiz gibt. Die Schweizer lieben Genuss und die schöne Themenwelt von Falstaff passt da wunderbar dazu. Ich freue mich schon aufs Lesen der ersten Ausgabe!

Philipp Schwander, Master of Wine, Weinhandlung Selection Schwander
Falstaff ist unbestritten eines der besten Genuss-Magazine Europas. Der Markteintritt wird mit Sicherheit zu einer Herausforderung der verschiedenen Anbieter führen. Der Konsument und interessierte Leser darf sich freuen! Da Falstaff nicht nur über Wein berichtet, sondern über viele Bereiche, die dem Alltag einen Hauch von Luxus verleihen, spricht es eine breitere Kundschaft an als Magazine, die lediglich über Wein informieren.

Rudi Bindella, Leiter der bekannten Familiengesellschaft:
Als Gastronom, Weinhändler und Weinbauer stehe ich für die Freiheit ein. Dazu gehört auch der Wettbewerb. Er belebt die Märkte. Und schützt vor Zurücklehnen und Einschlafen. In diesem Sinne: Herzlich willkommen – in der Schweiz!

Ueli Eggenberger, Geschäftsführer Weinkeller Riegger
Die Lancierung von Falstaff Schweiz freut mich und sie wird zeigen, dass bei unserem Zielpublikum, im Wein sozusagen, «gut gemachter Print» nach wie vor ankommt! Weinverkaufen ist Kommunikation. Falstaff versteht es, diesbezüglich neue Akzente zu setzen – sowohl für Leser wie auch Partner/Inserenten – und wird deshalb erfolgreich sein.

Marco Amos - Marketingleiter Mövenpick Schweiz
Die Lancierung von Falstaff Schweiz ist eine gute Nachricht für alle Genussmenschen und Weinliebhaber im Land. Wie Mövenpick Wein widmet sich das Magazin Falstaff seit jeher mit Passion und Professionalität der Welt der leckeren und schönen Dinge. Wir freuen uns, dass mit dem Falstaff eine weitere Zeitschrift im Schweizer Markt über das Thema Genuss ganz generell und Wein im spezifischen berichten wird.

Mehr zum Thema

  • Auftakt-Empfang (v.l.): Wolfgang M. Rosam und Angelika Rosam, Dr. Thomas Schmidheiny, Philip Schwander © Falstaff
    29.11.2014
    Grüezi! Der Falstaff ist ab sofort auch in der Schweiz!
    Mit einer Gesamtauflage von 150.000 Stück ist der Falstaff das grösste Wein- und Gourmetmagazin im deutschsprachigen Raum.
  • Mehr zum Thema

    News

    Zeit im Schnee: So tickt die Bergwelt

    Die angesagten Wintersportorte in Österreich und der Schweiz mutieren zusehends zu Uhren-Eldorados. Flagshipstores, Sondermodelle, ja sogar passende...

    News

    Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

    Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit.

    News

    Gewinnspiel: Stilvolle Weihnachtskrippen von Unoferrum

    Die Weihnachtskrippen von Unoferrum werfen ein zartes Schattenspiel an die Wand und bestechen zudem mit der platzsparenden Aufbewahrung. Sichern Sie...

    Advertorial
    News

    Das beste Magazin für Fans von älteren Autos

    «Zwischengas» bietet wie ein Sterne-Restaurant Höhepunkte in jedem Gang! Der kostenlose Wochenrückblick gilt in der Szene als «bestes Magazin».

    Advertorial
    News

    Icons: 50 Jahre Sea-Dweller

    Die Taucheruhrenikone kam im Jahre 1967 mit dem Doppelnamen «Sea-Dweller Submariner 2000» auf den Markt. Das Tiefseetauchunternehmen COMEX half bei...

    News

    Die Gustav: Guter Geschmack gefragter denn je

    Am 28. und 29. Oktober lud die Gustav Freunde einer nachhaltigen und hochwertigen Konsumkultur in das Dornbirner Messequartier.

    Advertorial
    News

    Gourmet Eldorado: Formvollendet & funktional

    Trendy, aktuell und chic – Lifestyle-Accessoires und Geschenketipps für Geniesser.

    News

    Tickets für die Gustav gewinnen!

    Wir verlosen 2x 2 Karten für die 5. Gustav am 28. und 29. Oktober 2017. Beim internationalen Salon für Konsumkultur werden Schwerpunkte in den...

    Advertorial
    News

    Design Awards: Die schönsten Restaurants der Welt

    FOTOS: Aus fast 1.000 Bewerbern hat eine britische Jury die optisch besten Restaurans in mehreren Kategorien gewählt.

    News

    Zu Gast auf der Gustav

    Die Gustav, der internationale Salon für Konsumkultur, feiert vom 27. bis zum 29. Oktober 2017 mit der fünften Ausgabe Jubiläum. Das Erfolgsformat...

    Advertorial
    News

    Gourmet Eldorado: Herbstbeginn

    Trendy, aktuell und chic – Lifestyle-Accessoires und Geschenketipps für Geniesser.

    News

    Neuheiten aus dem Hause Davidoff

    Pünktlich zur diesjährigen InterTabac 2017 in Dortmund, stellt Davidoff verschiedene Neuheiten seiner Zigarrenbrands vor, die auch bei der Messe...

    News

    Die Audi Mountain Experience 2017

    Ein Streifzug für die Sinne sowie andere Zugänge und neue Horizonte wurden auf der Streif geboten. Sie ist ein berühmt berüchtigtes Erlebnis voll...

    Advertorial
    News

    Icons: Christofle

    Seit bald 190 Jahren erzählt das Tafelbesteck der Orfèvrerie Christofle Familiengeschichten. Von Königshäusern, Bürger­familien, von Überfliegern und...

    News

    Top 3: Museen in Zürich

    Spannende Museen gibt es in Zürich mehr, als man an einem Wochenende besichtigen kann. Drei Highlights.

    News

    Domenico Scala neuer Präsident bei Davidoff

    Andreas Schmid und Hans-Kristian Hoejsgaard ziehen sich im Zuge einer laufenden Verjüngungskur des Unternehmens zurück, Beat Hauenstein ist neuer CEO.

    News

    Schweizer Design: Sitz. Platz. Steh!

    Schweizer Design legt 
mit seinen hochwertigen 
Produkten skandinavische Ansprüche an den Tag. 
Ein kleiner Rundgang 
durch Zürich.

    News

    Vespa: Die Ikone rockt und rollt

    Kein zweites Gefährt steht so sehr für Lebensfreude, Sinnlichkeit und Italianità wie die 70 Jahre alte Wuchtbrumme aus Pontedera.

    News

    Gourmet Eldorado: Chices für den Sommer

    Trendy, aktuell und chic – sommerliche Lifestyle-Accessoires und Geschenketipps für Geniesser.

    News

    Gewinnspiel: Den 1.August mit Pro Idee feiern

    Am 1.August feiert die Schweiz Geburtstag! Bei Pro Idee finden Sie alles für Ihre Grillparty, den Apéro oder das Feuerwerk am Abend. Zu gewinnen gibt...

    Advertorial