Querdenker im Porträt

Foto beigestellt

Foto beigestellt

The Artisan

Mit Liebe zur Qualität und einem Gespür für die Bedürfnisse der Gäste, hat Mark Thommen zusammen mit Gian Luca Tribò einen Gastrobetrieb geschaffen, der vom Publikum gestürmt wird. Hier gelingt der Spagat zwischen Bodenständigkeit und dosierter Extravaganz.

www.theartisan.ch  

Foto beigestellt

Mark Thommen

© Michela Di Savino

Le Chef

Man darf es ruhig sagen: Meta Hiltebrand ist zur Zeit die bekannteste Schweizer Köchin. Neben Medienaffinität bringt die 34-jährige Starköchin vor allem viel Liebe für die mediterrane Küche mit. Was sie auf den Teller bringt, ist durchdacht und hat einen schrägen Touch. Das liebt man.

www.restaurant-lechef.ch 

© Meta Hiltebrand

Meta Hiltebrand

© Meta Hiltebrand

Equitable

Essen hat immer auch mit Verantwortung zu tun. Fabian Fuchs weiss das. Alles, was bei ihm auf den Tisch kommt, ist biologisch und fair gehandelt. Da Fuchs auch noch ein Meister seines Fachs ist und seine Kreativität fokussieren kann, sorgt er für ein volles Haus.

www.equi-table.ch 

Foto beigestellt

Fabian Fuchs

©

Maison Manesse

Food-Hipster pilgern in Scharen zu Fabian Spiquel. Was der gefeierte Koch nämlich aus der Küche kommen lässt, pfeift mit grosser Lässigkeit auf die Regeln des Fine Dinings. Da saugt man schon einmal Geschmacks­richtungen aus Röhrchen auf.

www.maisonmanesse.ch 

© Caroline Dyer Smith

Fabian Spiquel

© Caroline Nilson

Cafe Boy

Im «Cafe Boy» speist man ausgezeichnet. Viele kehren im Traditionslokal aber wegen des Weins ein. Stefan Iseli, Gastgeber und Weinkenner, sorgt dafür, dass hier überraschende Tropfen ins Glas kommen. Die Kom­petenz und freundliche Coolness wird geschätzt.

www.cafeboy.ch 

© Restaurant Cafe Boy

© Restaurant Cafe Boy

ERSCHIENEN IN

Food Zurich 2017
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

  • Themenspecial
    FOOD ZURICH 2018: Schmelztiegel des Genusses
    FOOD ZURICH ist das grösste Food-Festival der Schweiz – und vermutlich auch das vielfältigste. Das Festival steht für die Diversität einer Stadt. Falstaff stellt die kulinarischen Highlights vor.
  • Restaurant
    The Artisan
    8037 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
    Punkte
    87
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Metas Restaurant Le Chef
    8004 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Ethno/International
    Punkte
    90
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    EquiTable im Sankt Meinrad
    8004 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
    Punkte
    93
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Maison Manesse
    8045 Zürich
    Kanton Zürich, Schweiz
    Modern/Kreativ
    Punkte
    93
    Falstaff Gabeln

Mehr zum Thema

News

Tischgespräch mit Claus Meyer

Der Mitbegründer des «Noma» spricht im Falstaff-Talk über Roger Federer und die Haute Cuisine.

News

Restaurant der Woche: Weinlaube

Im alten Fachwerkbau am Abhang der Schellenberger Burg­ruine fühlt man sich wohl – auch in kulinarischer Hinsicht. Die Weinkarte zeugt von gutem...

News

Restaurant der Woche: Einstein

Das Restaurant gilt als die höchstgewertete Adresse in St. Gallen. Moses Ceylan beweist seine aramäische Wurzeln bei der Gewürzwahl seiner Gerichte.

News

Im Rausch der Hormone

Geht es uns besser, wenn wir essen oder wenn wir nichts essen? Essen macht zufrieden, satt und oft glücklich. Doch auch der freiwillige Verzicht kann...

News

Interview mit Bernhard Jeanneret

Der Ambassadeur des Club Prosper Montagné erzählt, was ihn mit Kulinarik und dem Club Prosper Montagné verbindet.

News

International Hotspot: «PURS», Andernach

Christian Eckhardt fährt gross auf und macht die Stadt in Rheinland-Pfalz zur neuen Pilgerstätte für Gourmets.

News

Restaurant der Woche: Chesa Grischuna

Graubünden pur: Seit kurzem verfolgt der Österreicher Ronald Fressner im «Chesa Grischuna» das Ziel, die Grischuna-Küche noch besser zu machen.

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte 2019

Pesto Genovese, Zürcher Geschnetzeltes & Co: Diese Gerichte wurden in diesem Jahr am öftesten aufgerufen – ein Jahresrückblick zum Nachkochen.

News

Cortis Küchenzettel: Die Reste vom Feste

Feiertags biegen sich die Tische, aber was soll mit den Resten geschehen? 
Severin Corti meint: Es muss nicht immer Gröstl sein – und 
hat...

News

Der Rest vom Fest

Was Sie aus den Resten vom Weihnachts-Dinner machen können, erfahren Sie hier.

News

Falstaff wünscht frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen unseren Lesern, Weinfreunden und Feinschmeckern schöne Festtage und genussvolle Stunden.

News

Raclette mal anders’

Raclette – ein Winter-Klassiker schlechthin. Wie man etwas Abwechslung reinbringt? Falstaff liefert Ideen…

News

Restaurant der Woche: Trübli

Im «Trübli» in Winterthur wird es mit den wechselnden Überraschungsmenüs nicht langweilig. Betreiber Alexander Bindig weiss, welche Weine die Speisen...

News

Restaurants 2019: Die Top 10 Neueröffnungen

FOTOS: Diese zehn Schweizer Restaurants zählen zu unseren Jahreshighlights und werden uns auch im neuen Jahr begleiten.

News

Rezepte: Fliegendes Festmahl

Alle Jahre wieder landen die duftenden Köstlichkeiten bevorzugt auf dem Weihnachtstisch: Gans, Ente & Co. Wir haben vier renommierte Köche um ihre...

News

Sautanz auf »Gut Purbach«

Beim traditionell-burgenländischen Sautanz wird das ganze Schwein zu unterschiedlichen Köstlichkeiten verarbeitet. Auf »Gut Purbach« wird dieser...

News

Top 5: Streetfood in Taipei

Von «Stinky Tofu» zu kandierten Tomaten – die Streetfood-Szene auf Taipeis berühmten Night Markets floriert. Das sind die Top-5 Delikatessen, die man...

News

Premiere: Genuss Film Festival in Bern

Das erste internationale Genuss Film Festival feiert ab 30. September seine Premiere im Kursaal Bern mit genussvollen Veranstaltungen.