Querdenker im Porträt

Foto beigestellt

Foto beigestellt

The Artisan

Mit Liebe zur Qualität und einem Gespür für die Bedürfnisse der Gäste, hat Mark Thommen zusammen mit Gian Luca Tribò einen Gastrobetrieb geschaffen, der vom Publikum gestürmt wird. Hier gelingt der Spagat zwischen Bodenständigkeit und dosierter Extravaganz.

www.theartisan.ch  

Foto beigestellt

Mark Thommen

© Michela Di Savino

Le Chef

Man darf es ruhig sagen: Meta Hiltebrand ist zur Zeit die bekannteste Schweizer Köchin. Neben Medienaffinität bringt die 34-jährige Starköchin vor allem viel Liebe für die mediterrane Küche mit. Was sie auf den Teller bringt, ist durchdacht und hat einen schrägen Touch. Das liebt man.

www.restaurant-lechef.ch 

© Meta Hiltebrand

Meta Hiltebrand

© Meta Hiltebrand

Equitable

Essen hat immer auch mit Verantwortung zu tun. Fabian Fuchs weiss das. Alles, was bei ihm auf den Tisch kommt, ist biologisch und fair gehandelt. Da Fuchs auch noch ein Meister seines Fachs ist und seine Kreativität fokussieren kann, sorgt er für ein volles Haus.

www.equi-table.ch 

Foto beigestellt

Fabian Fuchs

©

Maison Manesse

Food-Hipster pilgern in Scharen zu Fabian Spiquel. Was der gefeierte Koch nämlich aus der Küche kommen lässt, pfeift mit grosser Lässigkeit auf die Regeln des Fine Dinings. Da saugt man schon einmal Geschmacks­richtungen aus Röhrchen auf.

www.maisonmanesse.ch 

© Caroline Dyer Smith

Fabian Spiquel

© Caroline Nilson

Cafe Boy

Im «Cafe Boy» speist man ausgezeichnet. Viele kehren im Traditionslokal aber wegen des Weins ein. Stefan Iseli, Gastgeber und Weinkenner, sorgt dafür, dass hier überraschende Tropfen ins Glas kommen. Die Kom­petenz und freundliche Coolness wird geschätzt.

www.cafeboy.ch 

© Restaurant Cafe Boy

© Restaurant Cafe Boy

ERSCHIENEN IN

Food Zurich
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillieren macht Spass, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillierabend nichts im Weg!

News

Die Höhen des Norbert Niederkofler

Ein Ausnahmekoch hoch oben in den Dolomiten: Das »Restaurant St. Hubertus« im »Hotel Rosa Alpina« in St. Kassian ist durch Norbert Niederkofler zu...

News

Südtiroler Alpen-Dolce-Vita

Das Pustertal und seine Hauptstadt Bruneck machen einem das Genießen leicht. Neben Top-Kulinarik und Natur kann die Region auch auf eine lange...

News

Südtiroler Geschmackserbe

Eine kulinarische Spurensuche im Pustertal zeigt den vielfältigen Geschmack Südtirols.

News

Restaurant der Woche: La Couronne

Küchenchef Martin Elschner hält die stilvolle französische Küche im «La Couronne» hoch. Und auch die erlesene Weinkarte umfasst edle Tropfen der Grand...

News

Restaurant der Woche: Galerie Arté al Lago

Bei Küchenchef Frank Oerthle im «Arté al Lago» wird neben dem Geschmackssinn auch das Auge angesprochen. Mit vielen Farben, Formen und saisonalen...

News

Kulinarik aus den Alpen: Gipfelsiege des Genusses

Alpinküche ist in. Produkte aus den Bergen boomen, und die Spitzenköche nehmen den Trend gerne auf.

News

Top 10: Die besten Restaurants in Zürich

Zürichs Gastronomie-Szene ist gross und bunt. Hier bekommen Sie einen Überblick über die besten Restaurant-Adressen.

News

Top 5: Klassische Restaurants in Zürich

In diesen Restaurants wird die klassische Küche am besten zubereitet.

News

Top 5: Sushi in Zürich

Weiterlesen auf eigene Verantwortung – unsere Top 5 Sushi-Restaurants machen Appetit.

News

Patrick Mahler löst Nenad Mlinarevic im «Focus» ab

Der 34-jährige Aargauer bezieht im März 2018 mit seinem Team die Küche des Restaurant «Focus» im Park Hotel Vitznau.

News

Falstaff-Empfehlungen für Geniesser

Exotische Teesorten, Honig der über den Dächern entsteht, oder Brot aus regionalen Bioprodukten - das alles und noch viel mehr bietet die...

News

Am Puls des Geschmacks

Von Natural Food und sensorischen Abenteuern über hot & cool Drinks bis hin zur Foodie-Website und zum Speisen in Tresorräumen - neun kulinarische...

News

Studie: Fleisch in der Schweiz am teuersten

Fleisch ist in der Heimat um über 140 Prozent teurer als im weltweiten Durchschnitt. Der niedrigste Preis wird in der Ukraine bezahlt.

News

Die Schokorevolution

Der Schweizer Tausendsassa Dieter Meier ist Künstler, Visionär und Biobauer. Nach Weinbau und Rinderzucht widmet er sich nun der Kakaobohne.

News

«DasProvisorium» für Foodies

Das Projekt bringt in Zürich foodaffine Menschen mit Unter­nehmergeist zusammen.

News

Tobias Hoesli: Der grüne Chef

Die vegane Küche ist seine Leidenschaft. In seinem Restaurant «Marktküche» in Zürich hebt Tobias Hoesli sie auf Gourmetniveau und beweist damit, dass...

News

Tim Raue richtet «The K» in St. Moritz neu aus

Der Sternekoch geht als kulinarischer Berater in die Schweiz und gibt dem Hotel-Gourmetrestaurant seinen typischen Raue-Touch.

News

Eventtipp: Viaduktnacht in Zürich

Am Freitag wird in den Viaduktbögen der Spätsommer gefeiert – mit köstlichem Essen, Live-Musik, Mode und Design.

News

Kinder sind die Gourmets von morgen

Kinder in Sternerestaurants sind ein heikles Thema. Doch auch wenn Köche und Kellner von teils unglaublichen Geschichten erzählen, sind es am Ende...