Querdenker im Porträt

Foto beigestellt

Foto beigestellt

The Artisan

Mit Liebe zur Qualität und einem Gespür für die Bedürfnisse der Gäste, hat Mark Thommen zusammen mit Gian Luca Tribò einen Gastrobetrieb geschaffen, der vom Publikum gestürmt wird. Hier gelingt der Spagat zwischen Bodenständigkeit und dosierter Extravaganz.

www.theartisan.ch  

Foto beigestellt

Mark Thommen

© Michela Di Savino

Le Chef

Man darf es ruhig sagen: Meta Hiltebrand ist zur Zeit die bekannteste Schweizer Köchin. Neben Medienaffinität bringt die 34-jährige Starköchin vor allem viel Liebe für die mediterrane Küche mit. Was sie auf den Teller bringt, ist durchdacht und hat einen schrägen Touch. Das liebt man.

www.restaurant-lechef.ch 

© Meta Hiltebrand

Meta Hiltebrand

© Meta Hiltebrand

Equitable

Essen hat immer auch mit Verantwortung zu tun. Fabian Fuchs weiss das. Alles, was bei ihm auf den Tisch kommt, ist biologisch und fair gehandelt. Da Fuchs auch noch ein Meister seines Fachs ist und seine Kreativität fokussieren kann, sorgt er für ein volles Haus.

www.equi-table.ch 

Foto beigestellt

Fabian Fuchs

©

Maison Manesse

Food-Hipster pilgern in Scharen zu Fabian Spiquel. Was der gefeierte Koch nämlich aus der Küche kommen lässt, pfeift mit grosser Lässigkeit auf die Regeln des Fine Dinings. Da saugt man schon einmal Geschmacks­richtungen aus Röhrchen auf.

www.maisonmanesse.ch 

© Caroline Dyer Smith

Fabian Spiquel

© Caroline Nilson

Cafe Boy

Im «Cafe Boy» speist man ausgezeichnet. Viele kehren im Traditionslokal aber wegen des Weins ein. Stefan Iseli, Gastgeber und Weinkenner, sorgt dafür, dass hier überraschende Tropfen ins Glas kommen. Die Kom­petenz und freundliche Coolness wird geschätzt.

www.cafeboy.ch 

© Restaurant Cafe Boy

© Restaurant Cafe Boy

ERSCHIENEN IN

Food Zurich
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10: Rezepte für Rohes Rind

Pure Fleischeslust: Frisches, rohes Rindfleisch, gewürzt mit Pfeffer und garniert mit Petersilie ist der Inbegriff von Genuss. Falstaff hat die Top...

News

Restaurant der Woche: Rubino

Im Basler Restaurant «Rubino» werden mehrgängige Menüs, je nach Vorliebe mit Fisch, Gemüse oder Fleisch, serviert.

News

Wie kommt das Schnitzel nach Coachella?

Im Zentrum von Palm Springs im kalifornischen Coachella Valley zeigt der Tiroler Johannes Bacher den Amis, was eine «Authentic Austrian Cuisine» ist.

News

Produkttest Räucherlachs – Es gibt Lachs, Baby!

Räucherlachs ist eine beliebte schweizer Delikatesse. Aber welcher ist der beste? Falstaff hat verschiedene Produkte aus Wildfang für Sie getestet.

News

Gewinnspiel: Tickets fürs «Genuss Film Festival»

Anfang Mai geht das Genuss Film Festival in die vierte Runde – gewinnen Sie Tickets für das Opening oder Closing.

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Prato Borni

Spitzenkoch Heinz Rufibach kombiniert im Zermatter «Prato Borni» regionale Produkte mit mediterranen Aromen und Zutaten.

News

Ei, Ei – Resteverwertung nach Ostern

Rezepte: Haben Sie Ostereier oder -schinken übrig? Wir sagen Ihnen, was Sie daraus machen können.

News

Tischgespräch mit Charles Aznavour

Die Chanson-Legende im Falstaff-Talk über Grossvaters Küche und frisches Baguette.

News

Lachs aus den Alpen

Die Schweiz ist ein Lachsparadies. Egal ob Zucht mitten in den Bergen oder Räuchereien mit Weltruf: Lachsliebhaber kommen hierzulande auf ihre Kosten....

News

Die besten Bärlauch-Rezepte

Ob eine klassische Bärlauchcremesuppe, ein würziges Pesto oder als Begleiter für Hauptgerichte: Der grüne Alleskönner hat Hochsaison.

News

FRAG DEN KNIGGE! Darf ich eine ausgestreckte Hand ausschlagen?

Spitzenkoch Toni Mörwald beobachtet, dass sich Damen und Herren beim Empfang schwerer tun als früher. Für Knigge eine Entspannungs-Frage.

News

Restaurant der Woche: Restaurant Burg

In der «Burg» in Au gibt es neben herausragenden Fleischgerichten auch ein grosses Wein- und Biersortiment.

News

Wissenschaft: Ei, wie fein!

Jahrhundertelang schrieben Kulturen dem Ei magische Kräfte zu. Was ist davon übrig? Ein Update zur Hochsaison Ostern.

News

Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

News

Best of: Genuss-Märkte in der Schweiz

Diese Märkte laden zum genüsslichen Verweilen, Probieren und Einkaufen ein.

News

Ludwig Hatecke: Der Kreative unter den Metzgern

Für Ludwig Hatecke ist das Metzgerhandwerk mehr als blosse Fleischverarbeitung. Aus Fleisch kreiert er kleine Kunstwerke. Wir haben ihn in seiner...

News

Das beste Ei der Welt

Eigentlich wollte Paolo Parisi zartes Geflügelfleisch herstellen. Doch bevor es dazu kam, schlüpfte aus der Henne das beste Ei der Welt.

News

«Welcome to Velvet»: Plüschige Neueröffnung in Zürich

In Zürich hat eben das Restaurant «Welcome to Velvet» eröffnet. Neben Plüsch wird auf gutes, «ehrliches» Essen gesetzt.

News

FRAG DEN KNIGGE! Schmeckt Pokémon zur Ochsenbrust?

Falstaff-Leser Andreas W. aus Wien lässt seine sechs Jahre alte Tochter auch in einem Spitzenrestaurant am Handy spielen. Wie sieht das der Knigge?

News

Restaurant der Woche: Casa Ferlin

In der «Casa Ferlin» mitten in Zürich findet man noch echte Handwerkskunst – wie in einer traditionellen italienischen Trattoria.