Foto beigestellt

Querdenker im Porträt

Was wäre die Welt ohne Kreativköpfe, die auch gegen Widerstände ihren Weg gehen? Zürichs Kulinarik ist reich an solchen Querdenkern. Hier lernen Sie fünf von ihnen ein bisschen besser kennen.

The Artisan

Mit Liebe zur Qualität und einem Gespür für die Bedürfnisse der Gäste, hat Mark Thommen zusammen mit Gian Luca Tribò einen Gastrobetrieb geschaffen, der vom Publikum gestürmt wird. Hier gelingt der Spagat zwischen Bodenständigkeit und dosierter Extravaganz.
www.theartisan.ch  

Foto beigestellt

Mark Thommen

© Michela Di Savino

Le Chef

Man darf es ruhig sagen: Meta Hiltebrand ist zur Zeit die bekannteste Schweizer Köchin. Neben Medienaffinität bringt die 34-jährige Starköchin vor allem viel Liebe für die mediterrane Küche mit. Was sie auf den Teller bringt, ist durchdacht und hat einen schrägen Touch. Das liebt man.
www.restaurant-lechef.ch 

© Meta Hiltebrand

Meta Hiltebrand

© Meta Hiltebrand

Equitable

Essen hat immer auch mit Verantwortung zu tun. Fabian Fuchs weiss das. Alles, was bei ihm auf den Tisch kommt, ist biologisch und fair gehandelt. Da Fuchs auch noch ein Meister seines Fachs ist und seine Kreativität fokussieren kann, sorgt er für ein volles Haus.
www.equi-table.ch 

Foto beigestellt

Fabian Fuchs

©

Maison Manesse

Food-Hipster pilgern in Scharen zu Fabian Spiquel. Was der gefeierte Koch nämlich aus der Küche kommen lässt, pfeift mit grosser Lässigkeit auf die Regeln des Fine Dinings. Da saugt man schon einmal Geschmacks­richtungen aus Röhrchen auf.
www.maisonmanesse.ch 

© Caroline Dyer Smith

Fabian Spiquel

© Caroline Nilson

Cafe Boy

Im «Cafe Boy» speist man ausgezeichnet. Viele kehren im Traditionslokal aber wegen des Weins ein. Stefan Iseli, Gastgeber und Weinkenner, sorgt dafür, dass hier überraschende Tropfen ins Glas kommen. Die Kom­petenz und freundliche Coolness wird geschätzt.
www.cafeboy.ch 

© Restaurant Cafe Boy
© Restaurant Cafe Boy

Erschienen in
Food Zurich Spezial 2017

Zum Magazin

Manfred Gram
Mehr entdecken
Restaurant
The Artisan
Die grüne Oase in Wipkingen ist seit ihrer Eröffnung 2015 zur Quartierbeiz geworden. Frische...
Nordbrücke 4, 8037 Zürich