Die Lobby des neu eröffneten «Grand Hotel Quellenhof»

Die Lobby des neu eröffneten «Grand Hotel Quellenhof»
© Grand Resort Bad Ragaz

Quellenhof Bad Ragaz: Das neue Kleid sitzt!

FOTOS: In nur fünf Monaten hat sich das «Grand Hotel Quellenhof» neu eingekleidet: Die Grande Dame präsentiert sich nun moderner, aber mit altbewährtem Charme.

Erleichtert, stolz und vor allem voller Freude präsentierten die Verantwortlichen am 10. Juli das neue Design des Luxushotels. Just zum 150. Geburtstag wurde alles fertig, nachdem in den letzten fünf Monaten kräftig umgebaut und renoviert wurde. Das Ziel: Den Quellenhof in seinem Erscheinungsbild zeitgemässer und frischer zu gestalten, ohne dass dabei die Wurzeln und Historie eines ehrwürdigen Grand Hotels verloren gehen. Das Ergebnis ist gelungen! Da ist etwa der neue Weinkeller, hufeisenförmig mitten in der Hotellobby angelegt und gefüllt mit vielen Schätzen, der wohl jedem Weinkenner’s Herz höher schlagen lässt. Oder die King Suite auf rund 270 Quadratmetern: Ein Ankleidezimmer so gross wie ein möbliertes Studio, eine Hausbar, raffinierte «Spielsachen» wie etwa ein filigraner Hometrainer, ein Fernrohr und ein Töggelikasten – und eine 40 Quadratmeter grosse Terrasse beziehungsweise möblierte Outdoor-Lounge.
Wer sich das «Juwel des Hauses» gönnen möchte, ist ab 8000 Franken pro Nacht mit dabei. Wichtig waren Interior Designer Claudio Carbone bei der Gestaltung der Zimmer und eben der King Suite Nachhaltigkeit, hochwertige Materialien und ein individueller Charakter: «Alle Lampen und Vasen sind von einer kleinen tschechischen Manufaktur mundgeblasen. Gewisse Schränke sind ledereingefasst. Der Parkett ist ein einheimischer Nussbaum und extrem langlebig. Wir haben, wo immer möglich, mit dem regionalen Gewerbe zusammengearbeitet», erklärt Carbone.

Kulinarisch hat sich das Grand Resort ebenfalls weiterentwickelt mit den beiden neuen Restaurants  «Memories» und «Verve» von Spitzenkoch Sven Wassmer. Das Grand Resort geht also auf allen Ebenen mit der Zeit, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen. Irgendwie smart. Und irgendwie charmant.

Denise Muchenberger
Mehr entdecken
Hotel
Grand Resort Bad Ragaz
Fürstlich übernachten und genauso speisen kann man unter anderem in Silvio Germanns »Igniv« und...
Bernhard-Simonstrasse 2, 7310 Bad Ragaz
Mehr zum Thema