Dominique Rinderknecht und Karina Berger strahlten und kochten mit ihren Promi-Kochenkollegen um die Wette bei der «Zürich bei Tisch Kitchenbattle» im «AuGust» ©davidbiedert.com
Dominique Rinderknecht und Karina Berger strahlten und kochten mit ihren Promi-Kochenkollegen um die Wette bei der «Zürich bei Tisch Kitchenbattle» im «AuGust» ©davidbiedert.com

Seit der Eröffnung letzten November ist das herrlich nostalgisch anmutende, im Stile einer Metzgerei gestaltete, Restaurant-Boucherie «AuGust» im «Widder Hotel» der Renner. «Aber so rappelvoll wie heute, zum Launch des Zürcher Food Festivals, haben wir das Lokal noch nie gesehen» freute sich «Widder» General Manager Jan Bruckner. Und die prächtig aufgebretzelte Gästeschar aus Gastronomen, Gourmets, Weinhändlern, Fashion Designern und Medienleuten genoss den Ferrari Perlé Brut Millesimato 2007 von Dettling & Marmot zu feinen Aufschnittplättli und würzigen Grillwürsten.

Ready, steady, cook
Nach den Begrüssungansprachen durch Festivalpräsident Jörg Arnold (General Manager «Hotel Storchen») und Jan Brucker, (General Manager «Widder Hotel») wurden die jeweiligen Promi-Hobbyköche den Profi-Kochteams zugeteilt und in die grosse Hotelküche hinunter beordert. 

Genussvolle Sause in der dampfenden Küche
Von einer eigentlichen Kitchenbattle war so gut wie nichts zu vernehmen. Dafür kam sehr schnell eine veritable Kitchenparty ins Rollen und die Gäste vergnügten sich trotz engsten Platzverhältnissen mit exklusiven Leckerbissen, die von den gut gelaunten Promis – eine charmanter als der andere – serviert wurden. Insgesamt über ein Dutzend sorgfältig zubereiteter und hübsch präsentierter Gerichte, begleitet von passenden Weinen aus dem Hause Franz Haas, Plozza, Castello di Gabbiano und Bisceglia.

Den Küchenschurz umgebunden und eine gute Figur gemacht haben:

Dominique Rinderknecht – Ex-Miss Schweiz
Claudio Zuccolini – Comedian
Kerstin Cook – Ex-Miss Schweiz
Rolf Hiltl – Gastronom
Rafael Beutl – Bachelor
Clifford Lilley – Stylist
Sara Wicki – Vize-Miss Schweiz
Doris Fiala – Politikerin
Nico Maeder – Besitzer Restaurant Bärengässe
Djoa Strassburg – Ex-Miss Earth
Luisa Rossi – Stylistin
Martin Sturzenegger – CEO Zürich Tourismus
Ursin Mirer – Gastronom
Patrick Bruderer – Besitzer Restaurant Bärengässe
Mirjam Jäger – Model & Ski Athletin
Karina Berger – Ex-Miss Schweiz Organisatorin
Gerry Hofstetter – Lichtkünstler
Katja Weber – Unternehmerin & Mitinitiatorin Frau Gerolds Garten
Marc Blickenstorfer – Gastronom

Für Promi-Unterstützung und höchsten Genuss sorgten die Chefköche aller Gastgeberhotels:

Frank Widmer – Park Hyatt Zürich
Patrick Hetz – The Dolder Grand
Fredi Nussbaum – Storchen Zürich
Dietmar Sawyere – Widder Hotel
Maurice Marro und Olivier Rais – Baur au Lac

Sowie die Special Guests:

Silvia Karle – Gastrosophinnen und
Oliver Fischer – Gate Gourmet

Nachdem vergangenes Jahr bis zu 3'000 Besucher für ein erfolgreiches Food Festival sorgten, lädt «il Tavolo – Zürich bei Tisch» bereits zum vierten Mal in Folge ein breites Publikum dazu ein, die Zürcher Spitzengastronomie und die diesjährigen teilnehmenden Köche zu erleben. Gate Gourmet beim Flughafen Zürich, die Gastgeberhotels sowie der Zürcher Engrosmarkt werden erneut die kulinarisch-begeisterten Gäste verwöhnen. Ab Mittwoch 24. bis Sonntag 28. Juni 2015 heisst es: Schlemmen, schlemmen, schlemmen!

Tickets können ab sofort bei Jelmoli, +41 44 220 44 66 oder über
www.il-tavolo.ch und www.ticketino.com erworben werden.

Zur Diashow vom gelungenen Anlass

(von Claudio Del Principe)

Mehr zum Thema

  • «il Tavolo» – das Zürcher Food Festival vom  24. bis 28. Juni 2015 / Foto zvg
    05.03.2015
    Zürich bei Tisch 2015
    Das Zürcher Food Festival «il Tavolo» lädt von Mittwoch 24. bis Sonntag 28. Juni 2015 bereits zum vierten Mal in Folge zum Schlemmen ein.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die Sieger der Chasselsas Trophy 2019

    Falstaff hat die besten Chasselas unseres Landes gesucht und gefunden: Die Weingüter Louis Bovard, Henri Badoux und Gérald Besse überzeugten mit...

    News

    Weinwandern: Wallis per pedes

    In alpiner Umgebung des Wallis, der grössten Weinregion der Schweiz, erfährt der Begriff Weinwandern eine ganz neue Dimension.

    News

    Der Schweizer Heida im Porträt

    Lange wusste man nicht, dass es sich beim Schweizer Heida um Savagnin Blanc aus dem ­Jura handelt. Eine Sorte, die in den letzten Jahren grosse...

    News

    Top Weinbars in und rund um Zürich

    Seit einigen Jahren schiessen neue Weinbars wie Pilze aus dem Zürcher Boden und bereichern die hiesige Weinkultur mit hochstehendem, aber...

    News

    Sensationelle Weine für einen guten Zweck

    Charity-Rekord für die Wein-Auktion von Wolfgang Rosam. Es wurde ein Gesamterlös von 53.797 Euro erzielt.

    News

    Fête des Vignerons: Das Fest der Feste

    Nur einmal pro Generation geht die Fête des Vignerons in Vevey über die Bühne. Ein weltweit einzigartiges Weinfest. Im Sommer 2019 findet es statt –...

    News

    Die Sieger der Prosecco-Trophy 2019

    Er ist weltweit Ausdruck italienischer Lebensfreude: Falstaff verkostete die besten Proseccos und kürte die Weingüter Andreola und Valdo zum Sieger...

    News

    Tessin: Beyond Merlot

    Der Merlot und das Tessin, das ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Die Edelsorte aus Bordeaux bringt hier Weine hervor, die Weinliebhaber zum Frohlocken...

    News

    Genuss-Radeln in Niederösterreich

    Weinkenner sprechen von Terroir, wenn sie die Herkunft, den Boden und das Mikroklima eines Weines beschreiben. Dieses Terroir erlebt man am besten,...

    News

    Vier Walliser Syrahs unter den Top 10 der Welt

    Bei dem internationalen Wettbewerb Syrah du Monde in Château d'Ampuis schafften es vier Walliser Weine in die Top Ten.

    News

    Flüssiges Europa: Die Donau und der Wein

    Auf ihrem Weg vom Ursprung bis ins Schwarze Meer passiert der längste Strom Mitteleuropas viele Länder mit ausgewiesener Weinkultur.

    News

    Gewinnspiel: taste.love.riesling – Deutsche Weine entdecken

    Erleben Sie den Charme deutscher Weine vom 7. bis 15. Juni bei unseren Partnern. Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen und drei Weinpakete gewinnen.

    Advertorial
    News

    Klosterneuburg: An der Quelle des Weinbaus

    Eingebettet in die Region Wienerwald, hat Klosterneuburg landschaftlich viel zu bieten. Aber auch in puncto Kultur und Weinbau steht man hier auf...

    News

    Waadtländer Weinkeller öffnen ihre Türen

    Ein Pass, ein Glas und 300 Weinkeller: Am Pfingstwochenende kann der neue Jahrgang erstmals direkt beim Winzer verkostet werden.

    News

    Die Sieger der Falstaff Chardonnay Trophy

    Chardonnay ist eine Rebsorte, die unter Winzern einen ganz besonderen Status besitzt. Die Sieger der Falstaff Trophy sind das Weingut Hermann, Weingut...

    News

    Die Top 9 Weinbars in Zürich

    Zürich ist schon lange ein Hotspot für Weingeniesser – doch besser als heute war es noch nie: In diesen Bars gibt es erstklassigen Weingenuss.

    News

    Château d’Auverniers rosafarbenes Kleinod

    Der aus dem Pinot Noir gekelterte Neuenburger Oeil-de-Perdrix ist der berühmteste Rosé der Schweiz.

    Advertorial
    News

    Dominque Demarville verlässt Veuve Clicquot

    Gerüchteküche um Kellermeister Dominque Demarville: Anfang 2020 soll er Chef de Cave bei Laurent-Perrier werden.

    News

    Wein Battle: Erste Sommelier-Sendung der Schweiz

    Ab 5. Juni startet das neue Sommelier-TV-Format, das SAT.1 Schweiz in Kooperation mit dem Weinhändler Bindella lanciert.

    News

    Neuer Jahrgang: Tessiner Merlot vierhändig

    «Quattromani», der gemeinsame Merlot der vier Tessiner Weinproduzenten Brivio, Delea, Gialdi und Tamborini überzeugt mit dem neuen Jahrgang 2016.