Promi-Hobbyköche in Hochform

Das Food Festival «il Tavolo – Zürich bei Tisch 2015» ist mit dem Pop–Up Launch «Promi Kitchenbattle» gestartet.

Seit der Eröffnung letzten November ist das herrlich nostalgisch anmutende, im Stile einer Metzgerei gestaltete, Restaurant-Boucherie «AuGust» im «Widder Hotel» der Renner. «Aber so rappelvoll wie heute, zum Launch des Zürcher Food Festivals, haben wir das Lokal noch nie gesehen» freute sich «Widder» General Manager Jan Bruckner. Und die prächtig aufgebretzelte Gästeschar aus Gastronomen, Gourmets, Weinhändlern, Fashion Designern und Medienleuten genoss den Ferrari Perlé Brut Millesimato 2007 von Dettling & Marmot zu feinen Aufschnittplättli und würzigen Grillwürsten.

Ready, steady, cook
Nach den Begrüssungansprachen durch Festivalpräsident Jörg Arnold (General Manager «Hotel Storchen») und Jan Brucker, (General Manager «Widder Hotel») wurden die jeweiligen Promi-Hobbyköche den Profi-Kochteams zugeteilt und in die grosse Hotelküche hinunter beordert. 

Genussvolle Sause in der dampfenden Küche
Von einer eigentlichen Kitchenbattle war so gut wie nichts zu vernehmen. Dafür kam sehr schnell eine veritable Kitchenparty ins Rollen und die Gäste vergnügten sich trotz engsten Platzverhältnissen mit exklusiven Leckerbissen, die von den gut gelaunten Promis – eine charmanter als der andere – serviert wurden. Insgesamt über ein Dutzend sorgfältig zubereiteter und hübsch präsentierter Gerichte, begleitet von passenden Weinen aus dem Hause Franz Haas, Plozza, Castello di Gabbiano und Bisceglia.

Den Küchenschurz umgebunden und eine gute Figur gemacht haben:

Dominique Rinderknecht – Ex-Miss Schweiz
Claudio Zuccolini – Comedian
Kerstin Cook – Ex-Miss Schweiz
Rolf Hiltl – Gastronom
Rafael Beutl – Bachelor
Clifford Lilley – Stylist
Sara Wicki – Vize-Miss Schweiz
Doris Fiala – Politikerin
Nico Maeder – Besitzer Restaurant Bärengässe
Djoa Strassburg – Ex-Miss Earth
Luisa Rossi – Stylistin
Martin Sturzenegger – CEO Zürich Tourismus
Ursin Mirer – Gastronom
Patrick Bruderer – Besitzer Restaurant Bärengässe
Mirjam Jäger – Model & Ski Athletin
Karina Berger – Ex-Miss Schweiz Organisatorin
Gerry Hofstetter – Lichtkünstler
Katja Weber – Unternehmerin & Mitinitiatorin Frau Gerolds Garten
Marc Blickenstorfer – Gastronom

Für Promi-Unterstützung und höchsten Genuss sorgten die Chefköche aller Gastgeberhotels:

Frank Widmer – Park Hyatt Zürich
Patrick Hetz – The Dolder Grand
Fredi Nussbaum – Storchen Zürich
Dietmar Sawyere – Widder Hotel
Maurice Marro und Olivier Rais – Baur au Lac

Sowie die Special Guests:

Silvia Karle – Gastrosophinnen und
Oliver Fischer – Gate Gourmet

Nachdem vergangenes Jahr bis zu 3'000 Besucher für ein erfolgreiches Food Festival sorgten, lädt «il Tavolo – Zürich bei Tisch» bereits zum vierten Mal in Folge ein breites Publikum dazu ein, die Zürcher Spitzengastronomie und die diesjährigen teilnehmenden Köche zu erleben. Gate Gourmet beim Flughafen Zürich, die Gastgeberhotels sowie der Zürcher Engrosmarkt werden erneut die kulinarisch-begeisterten Gäste verwöhnen. Ab Mittwoch 24. bis Sonntag 28. Juni 2015 heisst es: Schlemmen, schlemmen, schlemmen!

Tickets können ab sofort bei Jelmoli, +41 44 220 44 66 oder über
www.il-tavolo.ch und www.ticketino.com erworben werden.

Zur Diashow vom gelungenen Anlass

(von Claudio Del Principe)

Claudio Del Principe
Claudio Del Principe
Autor