Private Dining mit Spitzenkoch Patrick Mahler

Sternekoch Patrick Mahler

Foto beigestellt

Sternekoch Patrick Mahler

Sternekoch Patrick Mahler

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/private-dining-mit-spitzenkoch-patrick-mahler/ Private Dining mit Spitzenkoch Patrick Mahler FOTOS: Zum Start der Wiederöffnung des «Park Hotel Vitznau» gibt es die exklusive Möglichkeit, sich im privaten Rahmen von Sternekoch Patrick Mahler bekochen zu lassen. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/7/3/csm_0-PatrickMahler-focus-Atelier-vitznau-c-beigestellt-2048_49fc0fdcc2.jpg

Das Fünfsterne-Hotel «Park Hotel Vitznau» öffnet am 1. April 2021 nach einer dreimonatigen Pause wieder. Zum Saisonauftakt wird es für vier Wochen ein spezielles Dinner-Angebot von Spitzenkoch Patrick Mahler geben, der 2019 auf Anhieb mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde – aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundenen Lockdown vorerst nur für Hotelgäste.

Kitchen Table und Private Dining Suite

Der Chefkoch des Sternerestaurants «focus Atelier» ist vor allem für seine Kreationen aus der französischen Küche bekannt, die er mit internationalen sowie lokalen und saisonalen Zutaten verfeinert. Ab sofort haben Hotelgäste die Möglichkeit dem Spitzenkoch bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen und sich im Rahmen eines Private Dinings bekochen zu lassen – entweder direkt am Kitchen Table oder in einer der grosszügigen Private Dining Suites. Die Speisen können aus dem aktuellen à-la-carte-Angebot ausgewählt werden – darunter Mahlers Signature Dish mit Entenlebereis, Rande und Rindertartar, Brüggli Forelle, weisser Spargel oder Lammrücken mit Morcheln.

Mahler, der in den vergangenen Monaten den Kontakt zu seinen Gästen bereits vermisst hat, entwickelte die Idee der privaten Dinner selbst mit: «Ich freue mich sehr, persönlich für die Gäste zu kochen und den Kontakt zu pflegen», so der Spitzenkoch.

Eröffnung als exklusives Gästehaus

Die dreimonatige Pause wurde dazu genutzt, die öffentlichen Räumlichkeiten und die Zimmer des Hotels aufzufrischen und teilweise neu auszustatten. Zudem wurde auch in die Sicherheitsstandards des Hauses investiert: «Ein gut durchdachtes Sicherheitskonzept und die Entscheidung, das Haus nur noch als exklusives Gästehaus zu öffnen, entpuppten sich als folgerichtig», sagt General Manager Urs Langenegger. Durch die weitläufige Infrastruktur und die direkte Lage am See kann den Hotelgästen so mehr Privatsphäre und Diskretion geboten werden.

INFO

Private Events mit Patrick Mahler
Datum:
1. April bis 2. Mai 2021
Menü: wird individuell mit den Gästen abgestimmt
Buchbar auf Anfrage und nach Verfügbarkeit:
Kitchen Table: parkhotel-vitznau.ch/chefs-table
Private Dining Suite: parkhotel-vitznau.ch/private-dining

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    focus ATELIER m Parkhotel Vitznau
    6354 Vitznau, Kanton Luzern, Schweiz
    Punkte
    96
    4 Gabeln
  • 05.02.2019
    Guide Michelin Schweiz 2019: «Focus Vitznau» von 0 auf 2
    Patrick Mahler erhielt auf Anhieb zwei Sterne, auch Laurent Eperon vom «Baur au Lac» erhielt den zweiten Stern und Jeroen Tamme wurde mit...
  • 22.08.2017
    Patrick Mahler löst Nenad Mlinarevic im «Focus» ab
    Der 34-jährige Aargauer bezieht im März 2018 mit seinem Team die Küche des Restaurant «Focus» im Park Hotel Vitznau.
  • 14.08.2019
    Die beliebtesten Schweizer Locations am Wasser
    Das Restaurant «Pier 8716» ist mit beinahe 57 Prozent die Lieblings-Location am Wasser, an zweiter Stelle rangiert das «Restaurant Prisma»...
  • 29.11.2018
    Die exklusivsten Weinkeller der Schweiz
    Die Schweiz ist ein Paradies für anspruchsvolle Weinliebhaber: Aus diesen sechs Kellern sollte man einmal eine Flasche probiert haben.

Mehr zum Thema

News

Tropenhaus Frutigen gastiert im «Bellevue Palace»

FOTOS: Unter dem Motto «Wie der Fisch auf den Berg kam» serviert Spitzenkoch Sascha Behrendt am 1. Mai das Beste aus der «Tropenhaus»-Küche.

News

«The Dolder»: Heiko Nieder wird neuer Culinary Director

Das Zürcher Luxushotel ernennt den Sternekoch Heiko Nieder per 1. April zum Culinary Director, womit er die Führung der gesamten Gastronomie des...

News

Daniel Humm spendet Mahlzeiten mit Food Truck

Der Schweizer Spitzenkoch liefert mit seinem neuen «Eleven Madison Park Truck» 2'000 kostenlose Mahlzeiten pro Woche an bedürftige New Yorker.

News

Zürich: Four-Hands-Dinner mit Heilemann und Eperon

Die beiden Zürcher Spitzenköche Stefan Heilemann und Lauront Eperon bilden im April eine Gourmet-Allianz und kochen gemeinsam im «Baur au Lac» und im...

News

Bern: Spitzenköche zu Gast im neuen «Swissôtel Kursaal»

Unter dem Titel «Chefs@Kursaal» gastieren Top-Köche wie Markus Arnold oder Markus Burkhard im Restaurant «Giardino» des neuen «Swissôtel Kursaal».

News

Zürich: Stefan Heilemann startet Take-Away

FOTOS: Der Spitzenkoch bietet ab sofort Streetfood bei der «Wirtschaft zur Schtund» an und auch Stefan Jäckel eröffnet ein Take-Away.

News

Neuer Küchenchef in der «Osteria Tre»

Nach dem Abgang von Sterne-Koch Flavio Fermi, übernimmt Vittorio Conte ab 1. April die kulinarische Leitung der renommierten «Osteria Tre».

News

Neuer Küchenchef im «Parkhotel Margna»

Der Spitzenkoch Rüdiger König übernimmt ab sofort die kulinarische Leitung des frisch renovierten «Hotel Margna» in Sils im Engadin.

News

Holen Sie sich Sven Wassmer in Ihre Küche!

Zu Hause kochen wie Sven Wassmer? Die Online-Masterclass des Spitzenkochs aus dem «Grand Resort Bad Ragaz» machts möglich.

News

Paul Stradner gastiert im «Restaurant Carlton»

Der Spitzenkoch Paul Stradner gibt gemeinsam mit seinem Team an ausgwählten Terminen im November ein kulinarisches Gastspiel im Zürcher «Restaurant...

Advertorial
News

Heilemann: Chef’s Table und traumhaftes Menü

Stefan Heilemann hat im «Widder» losgelegt – und unterstreicht, dass er zu den allerbesten Köchen in der Schweiz gehört. Auch Patissier André Siedl...

News

Daniel Humm kocht im «Baur au Lac»

Verschoben: Das Gastspiel von Daniel Humm im Zürcher Restaurant «Pavillon» wird nicht wie geplant im März, sondern im Herbst stattfinden.

News

«David's Table»: Neues Menükonzept in Zürich

David Krüger vom «Restaurant Opera» präsentiert erstmals seine neue Speisekarte in Form eines exklusiven 5-Gänge Menüs.

News

Nelson Müller wird Joop-Model

Der Starkoch präsentiert die neue Joop-Frühjahrskollektion und zieht mit seinem Restaurant «Schote» um.

News

Franck Giovannini übernimmt die Leitung des «Hôtel de Ville»

Küchenchef Franck Giovannini übernimmt von Brigitte Violier die Leitung des Spitzenrestaurants in der Nähe von Lausanne.

News

Marcus G. Lindner kocht erneut in Gstaad

Spitzenkoch Marcus G. Lindner übernimmt ab 17. August die Küchenleitung des «Leonard's» im «Le Grand Bellevue».

News

Kay Schultz übernimmt die Küche im «Sonnenberg»

Nachdem Marcus G. Lindner das «Sonnenberg» verlässt, übernimmt der ehemalige «Widder»-Küchenchef Kay Schultz die kulinarische Neuausrichtung.

News

Stille Kunst: Peter Knogl im Portrait

Peter Knogl zählt zu den drei besten Köchen der Schweiz. Dennoch ist ihm der Erfolg nicht anzumerken. Fast zurückhaltend gibt sich der Spitzenkoch,...

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Neuer Küchenchef im Bergrestaurant Chasellas

Steven Müller übernimmt zum Auftakt der Sommersaison die Küche des Bergrestaurants Chasellas des Suvretta House in St. Moritz.