Sternekoch Patrick Mahler

Sternekoch Patrick Mahler
Foto beigestellt

Private Dining mit Spitzenkoch Patrick Mahler

FOTOS: Zum Start der Wiederöffnung des «Park Hotel Vitznau» gibt es die exklusive Möglichkeit, sich im privaten Rahmen von Sternekoch Patrick Mahler bekochen zu lassen.

Das Fünfsterne-Hotel «Park Hotel Vitznau» öffnet am 1. April 2021 nach einer dreimonatigen Pause wieder. Zum Saisonauftakt wird es für vier Wochen ein spezielles Dinner-Angebot von Spitzenkoch Patrick Mahler geben, der 2019 auf Anhieb mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde – aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundenen Lockdown vorerst nur für Hotelgäste.

Kitchen Table und Private Dining Suite

Der Chefkoch des Sternerestaurants «focus Atelier» ist vor allem für seine Kreationen aus der französischen Küche bekannt, die er mit internationalen sowie lokalen und saisonalen Zutaten verfeinert. Ab sofort haben Hotelgäste die Möglichkeit dem Spitzenkoch bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen und sich im Rahmen eines Private Dinings bekochen zu lassen – entweder direkt am Kitchen Table oder in einer der grosszügigen Private Dining Suites. Die Speisen können aus dem aktuellen à-la-carte-Angebot ausgewählt werden – darunter Mahlers Signature Dish mit Entenlebereis, Rande und Rindertartar, Brüggli Forelle, weisser Spargel oder Lammrücken mit Morcheln.

Mahler, der in den vergangenen Monaten den Kontakt zu seinen Gästen bereits vermisst hat, entwickelte die Idee der privaten Dinner selbst mit: «Ich freue mich sehr, persönlich für die Gäste zu kochen und den Kontakt zu pflegen», so der Spitzenkoch.

Eröffnung als exklusives Gästehaus

Die dreimonatige Pause wurde dazu genutzt, die öffentlichen Räumlichkeiten und die Zimmer des Hotels aufzufrischen und teilweise neu auszustatten. Zudem wurde auch in die Sicherheitsstandards des Hauses investiert: «Ein gut durchdachtes Sicherheitskonzept und die Entscheidung, das Haus nur noch als exklusives Gästehaus zu öffnen, entpuppten sich als folgerichtig», sagt General Manager Urs Langenegger. Durch die weitläufige Infrastruktur und die direkte Lage am See kann den Hotelgästen so mehr Privatsphäre und Diskretion geboten werden.

INFO

Private Events mit Patrick Mahler
Datum:
1. April bis 2. Mai 2021
Menü: wird individuell mit den Gästen abgestimmt
Buchbar auf Anfrage und nach Verfügbarkeit:
Kitchen Table: parkhotel-vitznau.ch/chefs-table
Private Dining Suite: parkhotel-vitznau.ch/private-dining

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Neueröffnung 2023
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach