Premiere für Charles Smith bei Mövenpick Wein

Charles Smith hat sich in der internationalen Weinwelt einen Namen gemacht.

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Charles Smith hat sich in der internationalen Weinwelt einen Namen gemacht.

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Charles Smith gehört sicherlich zu einer der schillerndsten Persönlichkeiten in der internationalen Weinszene. Der Amerikaner aus Washington State hatte ein halbes Leben als Rockmusiker und Wanderjahre in verschiedenen Ländern der Erde hinter sich, ehe er 1999 in die USA zurückkehrt. Er lässt sich im Walla Walla Valley nieder und fasst den Beschluss Winemaker zu werden.

Es war der Startschuss einer typischen, amerikanischen Erfolgsstory, als Charles mit einer Flasche seines ersten Weins, einem Syrah, und seinem Businessplan unterm Arm zur Bank geht und mit einem Kredit und einer leeren Flasche aus der Bank zurückkehrt. Es fällt schwer dem Mann mit dem losen Mundwerk und den schulterlangen, wilden Locken zu widerstehen, selbst vom Wein Papst Robert Parker erhält Charles Smith regelmässig ausgezeichnete Ratings für seine Weine.

Weine für jeden Tag, jeden Anlass und jeden Moment im Leben!

Im Jahr 2009 wurde er zudem vom amerikanischen Food & Wine Magazin zum «Winemaker of the year» ausgezeichnet.

Charles Philosophie ist es, dass sich die jeweilige Traubensorte und der Rebberg in seinen Weinen deutlich widerspiegeln sollen. Im ersten Moment würde man ihm nur fette Rotweine zutrauen – aber mit Kung Fu Girl gelang ihm ein richtiger «Cool-Climate-Wein», ein knackig frischer Riesling mit 11 Volumenprozent. Aufmerksamkeit erregen neben den exzentrischen Namen der Weine die unkonventionellen Etiketten, die Rikke Korff entwirft. Die Designerin ist seit Anbeginn an der Seite von Charles Smith und für den gesamten, visuellen Auftritt von Charles Smith Wines verantwortlich. Charles schafft Weine, die unkompliziert und sofort trinkbar sind – genau desshalb favorisiert Charles Smith anstelle eines klassischen Korkens einen Schraubverschluss.

www.moevenpick-wein.com

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