Maximilian Baumann und Alexander Jakob

Maximilian Baumann und Alexander Jakob
Foto beigestellt

Pop-Up Zürich: «Freundeskreis»

Am 18. Februar startete das Pop-Up Restaurant «Freundeskreis» mit Maximilian Baumann und Alexander Jakob an der Bederstrasse.

Vor knapp drei Jahren eröffneten der Moderator Maximilian Baumann und Gastronom Alexander Jakob ihr erstes Pop-Up in Zürich. (Falstaff hat berichtet) Damals sassen die Gäste der beiden Betreiber dicht aneinander um einen grossen Tisch, mit der einen oder anderen Weinflasche. Als Hommage an die Freundschaften, die damals entstanden sind, nannten sie ihr neues Pop-Up Projekt «Freundeskreis». Standort ist die alte Tankstelle an der Bederstrasse, die laut Baumann wieder «aufblühen» soll.

Der Gastronom Alexander Jakob, der seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne kocht, wird in der Küche des Pop-Ups für kreative Fusions-Menüs sorgen, bei denen asiatische und europäische Einflüsse aufeinandertreffen. Baumann wird laut eigenen Angaben «ohne Konzept, dafür mit umso mehr Begeisterung» für Unterhaltung sorgen. Das Pop-Up Restaurant wird täglich ab 19 Uhr geöffnet sein – von Montag bis Freitag gibt es morgens zudem Jamaican Flavour von Ramon Cassells und mittags wird Tenzin Tibatsang frische Momo's (indische Teigtaschen) servieren.

Maximilian Baumann mit Alexander Jakob
Foto beigestellt
Maximilian Baumann mit Alexander Jakob

INFO

Datum: 18. Februar bis 17. März 2019
Ort: Bederstrasse 85, 8002 Zürich
Öffnungszeiten:
So bis Mi: ab 19 Uhr
Do bis Sa: 19 Uhr (1. Seating), 21 Uhr (2. Seating)
Menü: 6 Gänge für 95 CHF
Reservierungen unter: www.freundeskreis.li

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema