Zürich

Zürich
© Shutterstock

Pop-Up: Mexican Food Market in Zürich

Olivier Bur und sein Team verwandeln mit «Malacopa» während zwei Monaten die Gelateria «Gelati Tellhof» in ein mexikanisches Marktrestaurant.

Mexican Market Food, Mezcal und Raw Wines: Ab dem 10. Jänner wird Olivier Bur gemeinsam mit Patrick Schindler vom Pop-Up «Soi Thai» und der «Bauernschänke» sowie Gian-Luca Tribo vom Restaurant «The Artisan» die Gelateria «Gelati Tellhof» übernehmen: Das mexikanische Pop-Up «Malacopa» bringt während zwei Monaten mexikanisches Flair inklusive Tacos, Mezcal und Gerüchen wie Chilis, Limetten, Kräutern und frischem Mais in die Zürcher Tellstrasse. Entweder man geniesst die frischen Tortillas und Tostadas in geselliger Marktstimmung oder man nimmt sie mit für unterwegs. 
Inspiriert von den Märkten und der kulinarischen Vielfalt Mexikos, erlernte Bur selbst südamerikanische Kochtechniken: Er war bereits im «Pujol» und im «Noma Mexico» tätig, wo er sich intensiv mit dem Ursprung und der Verarbeitung einzelner Zutaten auseinandersetzte. Zurück in der Schweiz beschäftigte er sich mit «Olivier Bur Private Cooking» weiter mit der südamerikanischen Küche, allerdings mit Fokus auf regionale Zutaten. Mit dem Pop-Up «Malacopa» kann er nun das Potenzial der mexikanischen Küche den Zürchern präsentieren.

Schon bald wird Olivier Bur frische Tortillas in der Zürcher Tellstrasse pressen.
Foto beigestellt
Schon bald wird Olivier Bur frische Tortillas in der Zürcher Tellstrasse pressen.

INFO

Takeover der Gelateria Tellhof
Datum:
10. Jänner bis 4. März 2019
Adresse: Tellstrasse 20, 8004 Zürich
Öffnungszeiten: Do bis Mo 18 - 24 Uhr
www.malacopa.ch

Mehr entdecken
Mehr zum Thema