Più Vino Rosato: Rudi Bindella jr. lanciert eigenen Wein

Rudi Bindella jr.

© Rico Rosenberger

Rudi Bindella jr.

Rudi Bindella jr.

© Rico Rosenberger

Rechtzeitig zum Start in den Sommer präsentiert Rudi Bindella jr. seinen ersten eigenen Wein: Namensgeber des südländischen Rosé auf Sangiovese-Basis sind die beliebten «Più» Ristoranti der Familie Bindella: «In bald vier ‹Più› Ristoranti servieren wir Pizza Napoletana und Classicos mit modernem Twist. Und weil ‹più› eben heisst: mehr davon, wachsen wir weiter», so Rudi Bindella jr. über die Lancierung seines Rosés.

Die Idee, die Marke Più mit einer eigenen Weinlinie zu ergänzen, sei zusammen mit der Zürcher Digital-Marketing-Agentur Webrepublic entstanden. «Um die Jungen langfristig zu erreichen, braucht es einen erlebbaren Brand – und Hausweine, die dem jungen Publikum gefallen», so Rudi Bindella jr. der zur vierten Generation der schweizweit erfolgreichen Gastronomen- und Weinhändlerfamilie Bindella gehört.

Toskanische Flamingos

Wie es ausgerchnet exotische Flamingos auf die Flasche des italienischen Rosés geschafft haben, liegt nicht zuletzt an ihrer Farbe: «Flamingos sind ja insgeheim die Hollywoodstars der Vogelwelt: Den Sommer verbringen sie in Südfrankreich. Kühlen die Tage ab, ziehen sie weiter.» Dann begegnet man dem pinken Vogel auch mal am Lago di Montepulciano, der gleich bei Bindellas Tenuta Vallocaia liegt. «Wortwörtlich ein Flügelschlag entfernt.»

Gekeltert wird der erste Wein der Più Vino-Linie auf dem Bindella-Weingut Tenuta Vallocaia in der Toskana. Die ersten Flaschen des Più Vino Rosato sind ab sofort exklusiv in den «Più» Ristoranti in Zürich und Bern erhältlich – sowie bald im neuen Restaurant in Zug. Ausserdem können die Weine auch online bestellt werden.

piu-vino.ch

Mehr zum Thema

News

Zürich: Die besten Wein-Adressen

Die Limmatstadt präsentiert sich nicht nur für Finanzexperten als eine erstklassige Destination, sondern vor allem auch für Weinliebhaber.

News

Drink Pink: Diving into Hampton Water Rosé

Unter dem Motto «Drink Pink» stellen US-Rockstar Jon Bon Jovi und sein Sohn Jesse Bongiovi mit Top-Winzer Gérard Bertrand in Paris ihren gemeinsamen...

News

Moët Hennessy goes Rosé

Zwei komplett unterschiedliche Weingüter, zwei diametral verschiedene Herangehensweisen. Und doch verbindet die provenzalischen Rosé-Produzenten...

News

Moët Hennessy lanciert Rosé aus der PET-Flasche

FOTOS: Die Moët Hennessy-Gruppe präsentiert den ersten Roséwein der Provence in einer extraflachen Plastikflasche aus 100 Prozent rezykliertem...

News

Amarone & Recioto: Die Trophy-Sieger 2022

Der Sieg in der Kategorie Amarone geht an «La Mattonara» (Zýmē) während beim Recioto «La Roggia» (Speri) am meisten überzeugt.

News

Die Sieger der Rosé Trophy Schweiz 2021

Sommer-Zeit ist Rosé-Zeit: Wir haben die besten Schweizer Winzer unter die Lupe genommen. Als Sieger der Falstaff-Trophy gehen Michael Broger, Weingut...

News

Porto: Neues Rosé-Museum in der World of Wine

Besuchern des Kulturviertels der portugiesischen Küstenstadt wird im «Pink Palace» das Thema Roséwein ab sofort auf unkonventionelle Art näher...

News

Top 10: Deutscher Rosé 2019 zwischen 10 und 20 Euro

Sommerlich frischer Genuss für die Terrasse muss nicht teuer sein. Wir haben die besten 2019er-Rosés zwischen 10 und 20 Euro recherchiert.

News

«Clos du Temple»: Ein Rosé für 220 Franken

Gérard Bertrand setzt im Languedoc neue Massstäbe mit seinem Rosé-Projekt «Clos du Temple».

News

Die Sieger der Rosé Trophy Italien 2021

Gaudenzia, Aurea Gran Rosé und Five Roses – diese drei Roséweine gehen als Sieger der Falstaff-Trophy hervor und eignen sich hervorragend als...

News

Best of internationale Rosés

Die Weinwelt färbt sich immer mehr rosa. Und die hellfarbenen Weine aus roten Trauben sind nicht nur hübsch anzusehen – sie sind auch hochwertige...

News

Italiens Winzer fordern Rosé-Emoji

Die Roséwein-Hersteller haben beim US-Konsortium die Zulassung des Symbols «Pink Wine» beantragt.

News

Diese Rosés machen Lust auf den Jahrgang 2020

Der Frühling schmeckt »rosa«: Diese Weine passen zur Kirschblüte und zu den ersten warmen Temperaturen.

News

Die Sieger der Rosé Trophy Schweiz 2020

Roséweine sind pure Lebenslust im Glas. Qualitativ gesehen spielten sie lange eine Nebenrolle, das hat sich aber geändert, wie die Falstaff Rosé...

News

Glossar: Alles, was Sie über Roséweine wissen müssen

Von Blanc de Noir bis Weissherbst – Falstaff erklärt die ganze Vielfalt pinkfarbener Weine.

News

Top 10 Rosés aus der Schweiz

Auf der Suche nach dem perfekten Rosé für den Sommer? Dann aufgepasst: Falstaff hat für Sie zehn aussergewöhnliche Tipps. Die besten zehn Rosés aus...

News

Top 9: Rosé 2019 unter 10 Euro

Sommerlich frischer Genuss für die Terrasse muss nicht teuer sein. Wir haben die besten 2019er-Rosés unter 10 Euro recherchiert.

News

Château d’Auverniers rosafarbenes Kleinod

Der aus dem Pinot Noir gekelterte Neuenburger Oeil-de-Perdrix ist der berühmteste Rosé der Schweiz.

Advertorial
News

Die besten Rosé-Weine in Italien

Die Rosati Trophy wurde vom Roséwein «Si» vom Betrieb «Duemani» gewonnen. Der «Baldovino Cerasuolo» von Valentina und Luigi Di Camillo wurde zweiter...

Cocktail-Rezept

Lillet Berry

Fruchtiger Sommer-Drink von Memo Uysal aus dem Café Frida in Wien.