Foto beigestellt

«Più»: Italianità in der ehemaligen Post Zug

Das italienische Restaurant der Bindella-Gruppe bringt seit diesem Frühjahr italienischen Flair nach Zug – inklusive Aperitivo und Sommerterrasse.

Mit dem neuem «Più» des Weinhändlers und Italien-Experten Bindella zieht südländisches Lebensgefühl in die denkmalgeschützten Mauern der alten Zuger Hauptpost ein. Ganz im Stil der Gassen in Neapel setzt man hier auf unkomplizierte Schlichheit mit Stil. Die Fassade wie auch das Interieur bieten dabei mit Elementen der italienischen Renaissance und des Barock den passenden Rahmen für ein Stück Italianità. In dem lichtdurchfluteten, hohen Saal finden sich zudem Werke des Künstlers Ralph Fleck sowie der Kunstschaffenden Barbara Kohler-Schai aus Cham.

Und auch in der Küche lautet das Motto «Sono italiano!». Der ursprünglich aus Verona stammende Küchenchef Graziano Mensi kochte bereits im Zürcher «Ristorante Più Europaallee». Nun bringt er seine kreativ interpretierten Klassiker der italienischen Küche nach Zug. «Meine Mitarbeitenden und ich setzen alles daran, die Gäste in Zug mit authentischen Köstlichkeiten der Küche Neapels zu verwöhnen», so Mensi.

Pizza, Pasta und Aperitivo

Aushängeschild des «Più» ist vor allem die Pizza im Napoli-Style mit luftigem Hefeteig und cremigem Fior-di-Latte-Mozzarella. Zudem finden sich auf der Karte verschiedene Spezialitäten der süditalienischen Küche sowie Pasta und köstliche Aperitif-Häppchen – allesamt mit entsprechender Weinbegleitung.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema