«Prisma»-Chef Philipp Heid.

«Prisma»-Chef Philipp Heid.
Foto beigestellt

Philipp Heid verlässt das «Park Hotel Vitznau»

Der Spitzenkoch verlässt per Ende Februar 2023 das Restaurant «Prisma» im renommierten «Park Hotel Vitznau».

Spitzenkoch Philipp Heid übernahm 2018 die Küche des «Prisma» im «Park Hotel Vitznau» und wurde mit seiner aromatischen Fusionsküche auf Anhieb mit einem Stern ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr krempelte er das Restaurantkonzept um und kreierte ein spezielles Midori-Omakase-Menü mit vegetarischem Fokus. Nun verlässt der «Prisma»-Chef das Gourmetrestaurant.

Heid habe sich dazu entschieden, seinen Lebensmittelpunkt zurück in seine Heimat Deutschland zu verlegen, um so wieder näher beim Rest der Familie zu sein. «Wir bedauern den Weggang von Philipp Heid und danken ihm sehr herzlich für sein Engagement, seine Innovationen und seine Kreativität und wünschen ihm und seiner Familie von Herzen viel Erfüllung und Erfolg in der Heimat», so General Manager Urs Langenegger.

Neues Konzept: Neo Japanese Cuisine

Mit dem Weggang von Heid Ende Februar wird das Restaurant «Prisma» für eine kurze Pause schliessen, um an Ostern 2023 mit einem neuen Konzept wiederzueröffnen. «Eine Arbeitsgruppe arbeitet zurzeit am neuen Vorhaben. Es wird sich um ‹Neo Japanese Cuisine› drehen. So viel sei schon mal verraten», so Urs Langenegger. 

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema