Peter Demmels Verona holt Gold bei der DLG

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft zeichnet den Liechtensteiner Kaffeeröster aus.

Wer an Kaffeeröster-Nationen denkt, hat Liechtenstein wohl eher nicht auf der Liste. Doch damit tut man dem Fürstentum Unrecht. Die Kaffeerösterei Demmel im liechtensteiner Ort Schaan wurde von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG in Frankfurt am Main ausgezeichnet. Der Espresso Verona konnte bereits zum vierten Mal in Folge das DLG-Siegel in Gold gewinnen.

Auf Herz und Nieren geprüft
Die DLG prüft jährlich rund 100 Kaffeesorten und bewertet sie nach strengen Kriterien. Bei der Prüfung stehen Aussehen, Ausgewogenheit Geruch und natürlich der Geschmack im Mittelpunkt. Die Ergebnisse der sensorischen Verkostung und Produktbewertung werden durch die Resultate aus der Laboranalyse, die etwa den Koffein-Gehalt oder die Feuchtigkeit bestimmt, ergänzt.

Liechtensteiner Exzellenz
Der Espresso Verona konnte in diesem rigorosen Wettbewerb bestehen und die Kaffeerösterei Schaan hat, gemeinsam mit anderen Kaffeesorten und -röstereien, das goldene Prüfsiegel der DLG 2015 in der Kategorie Kaffee davongetragen. Der gebürtige Bayer Peter Demmel betreibt seine Kaffeerösterei in Schaan bereits seit 2008.

www.demmel.li

(Redaktion)