Spitzenkoch Paul Cabayé übernimmt im April die Küchenleitung des «Glacier».

Spitzenkoch Paul Cabayé übernimmt im April die Küchenleitung des «Glacier».
Foto beigestellt

Paul Cabayé: Neuer Küchenchef im «Glacier»

Chefkoch Robert Steuri verlässt nach fünf Jahren das renommierte «Restaurant Glacier» in Grindelwald auf Mitte April. Sein Nachfolger wird der junge Spitzenkoch Paul Cabayé.

Mit der Wiedereröffnung des Boutique Hotels «Glacier» im Jahr 2018 wollten die Besitzer und Gastgeber Justine und Jan Pyott durch hochstehende Gastronomie und Weinkultur Grindelwald wieder auf die Schweizer Gourmet-Landkarte bringen. Geschafft haben sie das in den vergangenen fünf Jahren durch Chefkoch Robert Steuri, der das Restaurant gemeinsam mit seinem Team zu einer beliebten Adresse für Gourmets machte.

Mit Mitte April schlägt Steuri nun neue Wege ein und verlässt das Restaurant in Grindelwald. «Wir danken Robert Steuri für seinen enormen Einsatz. Er hat in den letzten Jahren mit uns zusammen das gastronomische Konzept unseres Hauses und Gourmet-Restaurants aufgebaut. Wir und unsere Gäste werden Robert Steuri vermissen. Umso wichtiger war für uns nun auch, die geeignete Nachfolge zu finden», so Justine und Jan Pyott.

Diese steht bereits fest: Ende April beginnt der der 30-jährige Franzose Paul Cabayé als Chef de Cuisine. Gemeinsam mit seiner künftigen Sous-Chefin, der 25-jährigen Schweizerin Stéphanie Zosso, möchte er frischen Wind in das «Glacier» bringen: «Wir freuen uns sehr, mit Stéphanie Zosso und Paul Cabayé zwei zielstrebige und hoch motivierte Talente im ‹Glacier›-Team zu haben. Mit ihnen werden wir unsere Vision von hoher Gastronomie und einem grossen Weinkeller weiterverfolgen und ausbauen. Die Gäste sollen glücklich sein und in das Glacier zurückkommen wollen», so Jan und Justine Pyott.

Nach seiner Kochausbildung in Frankreich startete Cabayé 2017 als Chef de Partie im renommierten «Restaurant L’Hôtel de Ville de Crissier». Nur zwei Jahre später wurde er von Sternekoch Franck Giovannini zum Sous-Chef befördert. 2021 wechselte er als Chef de Cuisine ins Sternerestaurant «Jardin d’Anais» in Luxemburg. Zuletzt kochte er in der Brigade um Dave Wälti im «Verena» in Olten. Vor zwei Jahren gewann der junge Chef zudem das Finale des «Goldenen Koch 2021».


Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema