Sous-Chef Massimo Monteleone mit Executive Chef Pascal Beschle

Sous-Chef Massimo Monteleone mit Executive Chef Pascal Beschle
Foto beigestellt

Pascal Beschle: Neuer Chef des «Hotel Restaurant Bar Helvetia»

Als neuer Executive Chef des Zürcher Hotels setzt Pascal Beschle mit seinem Sous-Chef Massimo Monteleone auf internationle Einflüsse und kulinarische Vielfalt.

Der Basler Spitzenkoch und Absolvent der Pariser «Le Cordon Bleu» Schule Pascal Beschle kochte bereits in einigen renommierten Küchen: Darunter das Pariser «Apicius» von Zwei-Sterne-Koch Jean-Pierre sowie das «Hotel Bayerischer Hof» in München. Zurück in der Schweiz leitete Pascal Beschle erfolgreich verschiedene Pop-Up-Konzepte und verantwortete zuletzt die Küche des «Restaurant Leafs» im Zürcher «Hotel Engimatt».

Nun ist er in der «Helvti» angekommen und bringt seine Erfahrungen in die Küchen des Zürcher Hotels: «Mir gefällt besonders, dass sowohl das Team als auch unsere Gäste ein grosses Herz für traditionelle, authentische Gerichte haben und dennoch offen sind für neue Geschmackserlebnisse und Interpretationen. Das lässt unheimlich viel Raum für Kreativität und die ganze Vielseitigkeit des Kochberufs», so Beschle.

An seiner Seite kocht mit Massimo Monteleone, der seit 2018 Sous-Chef in der «Helvti» ist, ein Chef der ebenso gerne auf eine vielseitige Küche mit internationlen Einflüssen setzt: «Ich liebe es, neue Gerichte zu testen und lasse mich gerne von Trends aus der ganzen Welt inspirieren. In der Poolbar beispielsweise servieren wir dieses Jahr Street Food-inspirierte Snacks. Passend zum Miami-Feeling bringen wir satte, poppige Farben und Geschmäcker auf die Teller», so Monteleone.

Neben ihrer Leidenschaft für das klassische Handwerk sowie ihrer Hingabe Neues auzuprobieren, verbindet die beiden auch ihr Sinn für beste Produkte und einen nachhaltigen Umgang und Einsatz diesen.

hotel-helvetia.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema