Ostern in der Oberwaid

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Das Vier-Sterne-Hotel liegt im eigenen Park in direkter Nachbarschaft zum Bodensee. Die Oberwaid lockt mit schönen Zimmern und Suiten, einem Spa-Bereich, exzellenter Gastronomie sowie medizinischen Coachings und Leistungen. Besonders schön ist es im Frühling, wenn die Natur wieder erwacht und uns Menschen zu Aktivität und Kreativität anregt. Zu der Jahreszeit bietet das Kurhotel einiges: Beim Angebot «Kulinarik und Spa» werden Gaumengenüsse mit Medical Wellness kombiniert, es finden Vorträge zu der Frage «Bleiben wir ein Leben lang dieselben oder verändert sich die Persönlichkeit auch noch im Erwachsenenalter?» statt und Kino-Abende mit Filmklassikern laden zum Entspannen ein. Anlässlich der zahlreichen Feiertage werden feine Festtagsmenüs serviert. 

Zu Ostern wird die Lobby der Oberwaid festlich geschmückt.

Foto beigestellt

Karfreitags- und Ostermenü

Für Ostern hat sich das Hotel etwas Besonderes überlegt. Am Karfreitag kommen die Gäste in den Genuss eines 3-Gang-Fisch-Fondues um 56 Franken pro Person. Das Restaurant serviert ein Fondue mit verschiedenen regionalen Süsswasserfischen, Salzwasserfischen und Meeresfrüchten im Weisswein-Zitronensud. Dazu gibt es leckere Beilagen und hausgemachte Saucen. 

Für den Ostersonntag- und Montag wurde ein leckeres Vier-Gang-Menü um 75 Franken pro Person kreiert: 

  • Kalbscarpaccio mit Limettenöl, Belperknolle mit Wasabisauerrahm und gerösteten Nüssen
  • Ribelmaiscremesuppe mit Kaninchenroulade und Rosmarin
  • Variation vom Osterlamm mit Morchelrahmsauce, Erdnusskartoffelstock und buntes Gemüse
  • Traubensorbet mit Champagner und Mangokompott

Bei Buchung des Ostermenüs kostet eine Nacht 180 Franken fürs Einzelzimmer und 230 Franken fürs Doppelzimmer. 

INFO

Kurhotel & Privatklinik Oberwaid
Rorschacher Strasse 311, 9016 St. Gallen
T: +41 71 282 0000
www.oberwaid.ch 

Mehr zum Thema

News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im «Goldenen Dreieck des Kaffees» den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem grossen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin «Elite Traveler» hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Was in Hotels alles gestohlen wird...

Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was wandert am häufigsten in den eigenen Koffer? Bei Schweizern...

News

Die schönsten Seen in Mitteleuropa

Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

News

Neues Luxus-Hotel in der Champagne

Das «Royal Champagne Hotel & Spa» inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

News

Kleinster Schweizer Ort wird zum Hotel

Der Dorfplatz wird zur Lobby, das Restaurant des Dorfes zur Rezeption, die Gassen zu Korridoren und die Häuser sind die Hotelzimmer.

News

Drei Schweizer Hotels unter den Top 100

Das «World's Best Hotels»-Ranking von «Travel + Leisure» kürt jedes Jahr 100 Top-Hotels. 2018 sind drei Schweizer Hotels darunter.

News

Exklusive M Club Lounge im Marriott Hotel Zürich

Das Zürich Marriott Hotel eröffnete im Frühling die erste «M Club Lounge» in Zentraleuropa. Sie löst die bisherige Executive Lounge ab.

Rezept

Osterschinken

Der Schinken wird vom Fleischer des Vertrauens mit einer eigenen Gewürzmischung vorbereitet und zu Hause gekocht. Dazu gibt’s eine Eier-Sauce.

Rezept

Mini Osterbrote

Die perfekte Begleitung zu Schinken, Eiern und Kren sind selbstgebackene Osterbrötchen.