Oscars 2022: Wolfgang Puck kooperiert mit «Ghetto Gastro»

Das Catering für Hollywoods wichtigste Nacht des Jahres wurde verkündet.

© Shutterstock

oscars-statues

Das Catering für Hollywoods wichtigste Nacht des Jahres wurde verkündet.

© Shutterstock

http://www.falstaff.ch/nd/oscars-2022-wolfgang-puck-kooperiert-mit-ghetto-gastro-1/ Oscars 2022: Wolfgang Puck kooperiert mit «Ghetto Gastro» Die Kollaboration zwischen Pucks Catering Unternehmen und der New Yorker Truppe, die sich für kulinarisches Empowerment engagiert, sollte beim glamourösen Hollywood-Event am 27. März für frischen Wind sorgen. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/4/4/csm_oscars-statues_5154ea19e5.jpg

Der in Österreich geborene Küchenchef Wolfgang Puck arbeitet mit dem in der New Yorker Bronx ansässigen kulinarischen Kollektiv «Ghetto Gastro» für Hollywoods glamouröseste Nacht des Jahres zusammen. Wolfgang Puck Catering wird wieder das Menü für den Governors Ball kreieren, die offizielle Feier im Anschluss an die 94. Oscar-Verleihung am 27. März. «Jedes Jahr suchen wir nach Möglichkeiten, die Dinge neu, frisch und unterhaltsam zu gestalten», so Wolfgang Puck in einer Presseaussendung der Academy. «Der Oscars Governors Ball ist eine Veranstaltung, bei der Essen, Mode, Kultur, Kino und Musik aufeinandertreffen. Um diese Konvergenz zu feiern, konnten wir uns keinen besseren Partner als ‹Ghetto Gastro› vorstellen.»

Wolfgang Puck kehrt 2022 auf die Oscars-Bühne zurück.

Wolfgang Puck kehrt 2022 auf die Oscars-Bühne zurück.

© Marco Bollinger

Kulinarische Ermächtigung

Das in der Bronx ansässige kulinarische Kollektiv «Ghetto Gastro» verbindet in seiner Arbeit «Einflüsse aus der afrikanischen Diaspora, Zutaten aus dem globalen Süden und Hip-Hop, um Angebote zu schaffen, die sich mit Ethnie, Identität und wirtschaftlichem Empowerment befassen». Die Oscars-Verleihung ist in den vergangenen Jahren wegen mangelnder Vielfalt und Gleichstellung von Minderheiten in die Kritik geraten und hat 2015 die #OscarsSoWhite-Bewegung ausgelöst.

«Bei Ghetto Gastro haben wir ein Motto: ‹WE ONLY LAYER FLAVOURS› (W.O.L.F.) – daher halten wir es für richtig, dass wir mit dem grossartigen Wolfgang Puck zusammenarbeiten, um einen Oscars Governors Ball zu kreieren, der seinesgleichen sucht», sagte Jon Gray, Mitbegründer von «Ghetto Gastro», der die Kollaboration als «Wolf Gang» bezeichnet.

Das Team von Wolfgang Puck wird mit «Ghetto Gastro» zusammenarbeiten.

© Joshua Woods

Was steht auf der Speisekarte?

Neben Klassikern wie Pucks legendärer Räucherlachs-Pizza nit Kaviar stehen bei den Oscars 2022 auch neue Gerichte auf der Karte. Jon Gray, Pierre Serrao und Lester Walker von «Ghetto Gastro» werden mit einem eigenen Stand vertreten sein und im Laufe des Abends verschiedene Highlights anbieten.

«Dies ist eine einzigartige Zusammenarbeit, die Grenzen sprengt und dem Governors Ball der Oscars eine neue Note verleiht», sagte der Produzent der Show, Will Packer, und bezeichnete die Zusammenarbeit als eine «dope alliance». 

Brad Pitts Champagner  

Die Getränke bei der Veranstaltung werden hingegen etwas konventioneller sein. Der Champagner Fleur de Miraval, der von Brad Pitt, dem Champagnerhaus Pierre Péters und der Familie Perrin kreiert wurde, wird sowohl während der Oscar-Verleihung als auch während des Governors Ball im Dolby Theatre ausgeschenkt.

Der Rosé-Champagner wird zusammen mit zwei limitierten Francis Ford Coppola-Weinen ausgeschenkt, während der Mixologe Charles Joly wieder eine Auswahl an Tequila Don Julio-Cocktail-Spezialitäten kreieren wird.

Mehr zum Thema

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Was will man Meer: Die besten Adressen am Mittelmeer

Herausragende Kochkunst erleben und dabei das Auge mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Mittelmeer erfreuen – das ist Gourmet-Genuss zur Potenz....

News

Nachgefragt: Was macht Basel zur Genussstadt?

Falstaff sprach mit dem einstigen Schweizer Profifussballer David Degen über gesunde Ernährung, Basler Läckerli und seine persönlichen...

News

Das hilft wirklich: Fünf Tricks gegen Wespen

Im Sommer könnte das Essen im Freien so schön sein – wären da nicht die lästigen Wespen. Hier erfahren Sie, wie Sie die Insekten tierfreundlich in die...

News

Aus Stadt und Land: Top regionale Produzenten aus Basel

Ob Wein, Bier, Gemüse, Getreide oder Fleisch – in der Region Basel finden Geniesser vieles, was das Herz höher schlagen lässt. Die Initiative «Aus...

News

Luzern: «Mandarin Oriental Palace» eröffnet mit neuem Chef

Das Haus am Vierwaldstättersee feiert am 24. September nach umfangreichen Renovierungen seine grosse Wiedereröffnung als «Mandarin Oriental». Neuer...

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte im Juli 2022

Marillenknödel, Frittatta al Limone und Sgroppino: Diese Kochinspirationen wurden im vergangenen Monat am häufigsten aufgerufen.

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Alexandra Palla

Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

News

Tavolata St. Moritz: Zum Auftakt in die Kirche

Christian Kuchler läutete die 10. Tavolata in St. Moritz mit einem besonderen Pop-Up-Dinner in einer speziellen Location ein. Falstaff war mit dabei.

News

Hardcore-Küche aus England

Hölle ist da, wo die Engländer kochen, hat es früher geheissen. Ein böses Vorurteil? Angesichts dieser kulinarischen Ausreisser doch nachvollziehbar …...

News

Schweizer Spezialitäten zum Nationalfeiertag

Ob Rösti, Käsefondue, Schokolade oder Zuger Kirschtorte – so können Sie den Bundesfeiertag am 1. August kulinarisch zelebrieren.

News

Top 6 Adressen für Zürcher Geschnetzeltes

Die besten Adressen in Zürich, in denen man das Schweizer Nationalgericht authentisch geniessen kann.

News

Swiss Quiz: Der Kulinarische Einbürgerungstest

Beweisen Sie anlässlich des Nationalfeiertags in unserem kulinarischen Swiss-Quiz, ob Sie den roten Pass tatsächlich verdienen.

News

Restaurant der Woche: Zur Goldige Guttere

Im Restaurant «Zur Goldige Guttere» im Zürcher Kreis 3 servieren Linda Hüsser und Meret Diener ausschliesslich Lokales, wobei Gemüse klar im...

News

Gewinnspiel: Haute Cuisine am Genuss Film Festival Zug

Bereits zum achten Mal findet vom 29. September bis zum 6. Oktober im Seebecken von Zug das Genuss Film Festival statt. Wir verlosen 2 x 2 Tickets für...

Advertorial
News

Das sind die beliebtesten Gelaterias der Schweiz 2022

Sommerzeit ist Glacezeit! Die Falstaff-Community hat entschieden: Das beliebteste Glace des Landes kommt aus Bätterkinden. Wir haben alle Sieger im...

News

Top 10: Die besten kulinarischen Adressen für den Nationalfeiertag

Wir präsentieren Top Restaurants, die spezielle Menüs, BBQ oder Brunch-Specials anbieten, um den 1. August genussvoll zu feiern.

News

Killen Fleischesser unser Klima?

Seit 2011 arbeitet Frank als Agrarökonom am «International Institute for Applied Systems Analysis» (IIASA). In seiner Forschungsgruppe «Integrated...

News

Oscars 2022: Das serviert Wolfgang Puck den Hollywood-Stars

Für die Kulinarik beim Governors Ball kooperiert der Starkoch mit «Ghetto Gastro». Hier gibt es eine Menü-Preview und Original-Rezepte sowie einen...