Foto beigestellt

Oona Caviar Degustation im «Tropenhaus Frutigen»

Oona Caviar bot exklusive Einblicke in die Kaviar Ernte, die von einem Gourmet-Lunch inklusive Weinbegleitung begleitet wurde.

Im Tropenhaus Frutigen gab es Ende Juli die Chance, an einer Kaviar Ernte teilzunehmen: Oona Caviar, der erste Schweizer Alpen Kaviar, ermöglichte den exklusiven Blick hinter die Kulissen der Kaviar-Verarbeitung, die ausschliesslich in Handarbeit durchgeführt wird.

Gestartet wurde der Tag im «Tropenhaus Frutigen» mit einer Kaviar Degustation des Oona Caviar N°103 – traditionnel und Osietra Carat sowie einem Champagner-Apéro mit ausgewählten Tropfen von Charles Heidsieck. Im Anschluss wurde ein Gourmetmenü von Spitzenkoch Marc Fuchs im «Restaurant Tropengarten» serviert: Nach dem Kaviar-Brot mit Kaviar-Butter, folgte ein Sommersalat mit Bananenchips aus dem Tropenhaus. Das Störfilet wurde mit Papaya Salat aus dem Tropenhaus serviert und als süssen Abschluss gab es Creme Brulée.

Bei der anschliessenden Kaviarernte mit Kaviar-Meister Jan Perat durften die Gäste bei der Ernte eines sibirischen Störs zusehen: Von der Ernte selbst, über die Reinigung, das Salzen bis hin zur Abfüllung des Kaviars in der Dose. Danach wurden die Gäste von Tobis Felix und Martin Jeremias durch die Aquakultur des Hauses geführt.

Mehr zum Thema
Rezept
Egg with Eggs
Alexandru Simon, der kreative Kopf hinter dem Gourmetrestaurant »Glasswing« im Boutique-Hotel...
Von Alexandru Simon
Kaviar
Kaviar: Die Eier vor Ostern
Die besten Eier kommen aus dem Meer, müssen nicht geschält werden und sind von Natur aus bunt....
Von Redaktion