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Oishii: Japan-Pop-Up im Hotel Widder

FOTOS: Das Zürcher «Widder Hotel» verwandelt sich ab 8. November gemeinsam mit Champagne Ruinart in ein japanisches Restaurant – serviert wird ShabuShabu.

Schon seit einigen Jahren gestaltet das Zürcher «Widder Hotel» seinen Pavillon während den Wintermonaten um und lädt zu einem Edel-Pop-Up. Während bei den letzten Austragungen Käse in Form von Raclette und Fondue auf dem Programm standen, wird’s im Winter 2019/2020 japanisch. Vom 8. November 2019 bis zum 14. Februar 2020 serviert das «Widder Hotel» in Zusammenarbeit mit Champagne Ruinart das ostasiatische Wintergericht ShabuShabu. Das temporäre Lokal heisst «Oishii», was auf japanisch so viel wie lecker bedeutet. Dafür hat der Zürcher Künstler Christian Neuenschwander gemeinsam mit dem Onlineshop für Interior-Design Made.com den Pavillon des «Widder Hotels» in ein japanisches Restaurant umfunktioniert.

Das ostasiatische ShabuShabu wird im «Oishii» traditionell in der Tischmitte serviert, jeweils zwei Personen teilen sich dabei ein japanisches Gas-Rechaud. Ito-Konnyaku (Nudeln aus Konjakmehl) treffen im Eisenkochtopf auf dünne Rindsfilet-Tranchen, Hummerschwänze, Lachs und asiatisches Gemüse wie Pak Choi oder Shitake-Pilze. Aufgegossen mit einem Sojafond und ergänzt mit Sesamsauce und Limetten wird der Nabemono (Hotpot) zum kulinarischen Erlebnis. Vorab geniessen die Gäste einen japanisch inspirierten Salat in Begleitung eines Glases Ruinart «R» Brut, zum ShabuShabu wird Ruinart Rosé serviert. Ein Augenschein vorab zeigt: bei der Produktqualität werden im «Oishii» keine Kompromisse eingegangen. Das japanische dank ausgeklügeltem Materialmix aber überaus gemütliche Ambiente und die grossen Tische sorgen für Behaglichkeit und gute Tischgespräche, ganz ohne winterliche Folklore. Der Abschluss des Abends bildet ein Tiramisu mit Grüntee und Sake.

Für das «Oishii» spannt das «Widder Hotel» mit Champagne Ruinart und Made.com zusammen. Made.com ist der führende europäische Designbrand im Onlinehandel, seit 2017 ist dieser auch in der Schweiz aktiv und bietet seit August 2019 den gesamten Lifestyle-Katalog an. Ein perfekter Zeitpunkt also, um bei diesem Projekt mit von der Partie zu sein.

Das Pop-Up ist jeweils von Montag bis Samstag ab 18 bis 23:30 Uhr geöffnet. Das 3-Gänge Menü wird mit zwei Gläsern Ruinart Champagner begleitet – ab 130 Franken pro Person. Ebenfalls werden pro Abend zwei Seatings angeboten, das Early Bird Dinner im «inklusive» after Surijaki Cocktail und Dessert in der Widder Bar 18 bis 19:45 Uhr und das Late Dinner ab 20:15 bis 23:30 Uhr im «Oishii».

www.widderhotel.com/oishii

Benjamin Herzog
Benjamin Herzog
Chefredaktion Schweiz
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