http://www.falstaff.ch/nd/norman-fischer-von-der-nordsee-an-den-zuerichsee/ Norman Fischer von der Nordsee an den Zürichsee Das Kameha Grand in Zürich holt den Hamburger Küchenchef ins japanische Fine-Dining Restaurant «Yu Nijyo».

Der Hamburger Spitzenkoch, der vom Bremer «La Terasse» nach Zürich wechselt, startete seine Karriere im Restaurant «Die Insel» in Hannover. Beste Erfahrungen sammelte er in hoch dekorierten Gourmet-Restaurants von Gstaad bis Berlin. Prägende Stationen waren zum Beispiel das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete «Victor´s Gourmet-Restaurant Schloss Berg», wo er unter Christian Bau arbeitete und die drei Jahre als Sous-Chef bei Dirk Luther im «Restaurant Meierei Dirk Luther» in Glücksburg, über dem zwei Michelin-Sterne glänzen. Im Gourmet-Restaurant «La Terrasse» im Parkhotel Bremen erkochte er sich in seiner ersten Station als Küchenchef auf Anhieb einen Stern im Guide Michelin, 17 Punkte im Gault Millau und sieben Pfannen im Gusto als «bestes Restaurant in Bremen».

«Wir suchen für das Kameha Grand Zürich die besten Begabungen und herzliche Gastgeber aus Leidenschaft. Nach Norman Fischers fulminantem Debut als Küchenchef bin ich schon sehr neugierig, womit er uns im ‹Yu Nijyo› überraschen wird. Und ich bin mir sicher – er wird unsere Gäste begeistern und den Besuch im ‹Yu Nijyo› zu einem kulinarischen und emotionalen Erlebnis werden lassen», so Carsten K. Rath, Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts.

Norman Fischer wird als Leiter der Küchenbrigade des «Yu Nijyo» die kulinarische Ausrichtung bestimmen und höchste Qualität im Einklang mit herzlicher Gastlichkeit verbinden. Im japanischen Restaurant können sich die Gäste von erfahrenen Sushi Meistern individuelle Sushi-Kreationen à la minute zubereiten lassen, ausserdem werden traditionelle Spezialitäten aus Japan mit der für das Land der aufgehenden Sonne so typischen Hingabe und Präzision zelebriert.

Einblicke in das «Yu Nijyo» im Kameha Grand Zürich, das am 1. März eröffnet / © Kameha Grand Zürich
Einblicke in das «Yu Nijyo» im Kameha Grand Zürich, das am 1. März eröffnet / © Kameha Grand Zürich

Einblicke in das «Yu Nijyo» im Kameha Grand Zürich, das am 1. März eröffnet / © Kameha Grand Zürich
Einblicke in das «Yu Nijyo» im Kameha Grand Zürich, das am 1. März eröffnet / © Kameha Grand Zürich
Einblicke in das «Yu Nijyo» im Kameha Grand Zürich, das am 1. März eröffnet / © Kameha Grand Zürich

Das Lifestyle-Hotel und die beiden Restaurants «L’Unico» und «Yu Nijyo» werden am 1. März eröffnet.

Kameha Grand Zürich
Dufaux-Strasse 1
8152 Opfikon
Telefon: +41 44 525 50 00
zuerich@kameha.com
www.kamehagrandzuerich.com/go/home

 

 

(Redaktion)

Mehr zum Thema

News

Weinguide Schweiz 2022: Best of Rotweincuvées

Gleich zwei Weine aus dem Tessin werden im Weinguide Schweiz 2022 mit dem 2015 Diamante und 2018 Castello di Morcote Riserva mit 96 Punkten...

News

Top 5 Gamay aus Genf

Gamay wird vor allem im Beaujolais angepflanzt, die frühreife Rotweinsorte fühlt sich aber auch in der Schweiz wohl.

News

Top 10 Premium Jahrgangs-Champagner 2006

Zum Tag des Champagners präsentieren wir Ihnen die zehn besten Champagner aus dem Jahrgang 2006, der als besonders harmonisch gilt.

News

Top 5 Sauvignon Blancs aus Genf

Der drittgrösste Weinbaukanton der Schweiz produziert neben seiner Hauptrebsorte Chasselas auch immer mehr exzellente Sauvignon Blancs.

News

Top 5 Pinot Noirs aus Graubünden

In der Bündner Herrschaft entstehen einige der besten Pinot Noirs – wir verraten fünf erlesene Weine aus der östlichsten Weinbauregion der Schweiz.

News

Ticino Amore Mio: Weinwandern im Tessin

Das Tessin ist der mediterranste aller Schweizer Kantone. Mit seinen Spitzenwinzern, einem breiten kulinarischen Angebot und vielen Top-Hotels ist er...

News

Wie aus Trauben Perlen werden? Bei Ruinart im Handumdrehen!

Zu Gast im Maison Ruinart, dem bereits seit 1729 existierenden und damit ältesten Champagnerhaus der Welt.

News

Rosé – Gekommen um zu bleiben

Während in Sachen Rosé international schon lange die Post abging, lag das Thema in Österreich noch im Dornröschenschlaf. Aber inzwischen ist...

News

Weinguide Schweiz 2022: Best of Weisswein sortenrein

Wir präsentieren die besten sortenreinen Weissweine, die im Falstaff Weinguide Schweiz 2022 prämiert wurden.

News

Top 5 Syrahs aus dem Wallis

Im Weinbaukanton Wallis werden ausdrucksstarke Weine gekeltert, wie unsere Top 5 Syrahs beweisen.

News

Reisetipp: «Summer Wine School» in Porto

Von Juli bis September können Reisende ihren Wissensdurst in der «Summer Wine School» von World of Wine im malerischen Porto stillen.

News

Gewinnspiel: Einen verrückt fruchtigen Sommer mit Madini gewinnen

Spritziger Rosé, vollreife Grapefruit – sunshine in a bottle! Mit etwas Glück sogar gratis für Sie!

Advertorial
News

Malta in einem hervorragenden Glas Wein

Ta' Betta und seine erlesenen Weine setzen Malta auf die Weinkarte.

Advertorial
News

Kunstausstellung im«Château L’Hospitalet»: «La Nature de Robert Combas»

Vom 18. Juni bis zum 30. September können die Besucher von Gérard Bertrands «Château L’Hospitalet» in Südfrankreich tief in das faszinierende Werk...

News

Wo in Italien gratis Wein aus dem Brunnen fliesst

Klingt wie ein Traum, ist aber Realität: In einem kleinen Dörfchen in Italien fliesst eine Weinquelle, die seinen Besuchern rund um die Uhr Rotwein...

News

Top 5 Chardonnays aus dem Tessin

Chardonnay ist eine weltweit verbreitete Weissweinsorte – wir verraten fünf finessenreiche Chardonnays aus dem südlichen Kanton Tessin.

News

Gewinnspiel: Nicht einmal Fliegen ist schöner

Drei Räder, drei Buchstaben – ein italienischer Sommertraum! Stilvoller als mit dem Ape kurvt kaum jemand durch die Limmatstadt. Wir verlosen eine...

Advertorial
News

Falstaff-Talk mit Vincent Chaperon, Kellermeister von Dom Pérignon

Das Champagnerhaus lancierte kürzlich den Dom Pérignon Vintage 2004 Plénitude 2. Falstaff sprach mit Vincent Chaperon, dem Kellermeister des Hauses,...

News

Maximilian Riedel: «Die Zukunft gehört den maschinell gefertigten Weingläsern»

Interview: Riedel-CEO Maximilian Riedel spricht mit Falstaff in Zürich über seine neue Glas-Serie Veloce, die Zukunft seiner Branche und den Schweizer...

News

League of Leading Ladies Conference im «Grand Resort Bad Ragaz»

Von 16.-17. Juni fand die 7. Ausgabe der League of Leading Ladies Conference in Bad Ragaz statt – inklusive verschiedener Konferenzen und Talks sowie...