Norman Fischer von der Nordsee an den Zürichsee

Das Kameha Grand in Zürich holt den Hamburger Küchenchef ins japanische Fine-Dining Restaurant «Yu Nijyo».

Der Hamburger Spitzenkoch, der vom Bremer «La Terasse» nach Zürich wechselt, startete seine Karriere im Restaurant «Die Insel» in Hannover. Beste Erfahrungen sammelte er in hoch dekorierten Gourmet-Restaurants von Gstaad bis Berlin. Prägende Stationen waren zum Beispiel das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete «Victor´s Gourmet-Restaurant Schloss Berg», wo er unter Christian Bau arbeitete und die drei Jahre als Sous-Chef bei Dirk Luther im «Restaurant Meierei Dirk Luther» in Glücksburg, über dem zwei Michelin-Sterne glänzen. Im Gourmet-Restaurant «La Terrasse» im Parkhotel Bremen erkochte er sich in seiner ersten Station als Küchenchef auf Anhieb einen Stern im Guide Michelin, 17 Punkte im Gault Millau und sieben Pfannen im Gusto als «bestes Restaurant in Bremen».

«Wir suchen für das Kameha Grand Zürich die besten Begabungen und herzliche Gastgeber aus Leidenschaft. Nach Norman Fischers fulminantem Debut als Küchenchef bin ich schon sehr neugierig, womit er uns im ‹Yu Nijyo› überraschen wird. Und ich bin mir sicher – er wird unsere Gäste begeistern und den Besuch im ‹Yu Nijyo› zu einem kulinarischen und emotionalen Erlebnis werden lassen», so Carsten K. Rath, Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts.

Norman Fischer wird als Leiter der Küchenbrigade des «Yu Nijyo» die kulinarische Ausrichtung bestimmen und höchste Qualität im Einklang mit herzlicher Gastlichkeit verbinden. Im japanischen Restaurant können sich die Gäste von erfahrenen Sushi Meistern individuelle Sushi-Kreationen à la minute zubereiten lassen, ausserdem werden traditionelle Spezialitäten aus Japan mit der für das Land der aufgehenden Sonne so typischen Hingabe und Präzision zelebriert.

Einblicke in das «Yu Nijyo» im Kameha Grand Zürich, das am 1. März eröffnet / © Kameha Grand Zürich
Einblicke in das «Yu Nijyo» im Kameha Grand Zürich, das am 1. März eröffnet / © Kameha Grand Zürich
Einblicke in das «Yu Nijyo» im Kameha Grand Zürich, das am 1. März eröffnet / © Kameha Grand Zürich

Das Lifestyle-Hotel und die beiden Restaurants «L’Unico» und «Yu Nijyo» werden am 1. März eröffnet.

Kameha Grand Zürich
Dufaux-Strasse 1
8152 Opfikon
Telefon: +41 44 525 50 00
zuerich@kameha.com
www.kamehagrandzuerich.com/go/home

 

(Redaktion)