Norbert Huemer startet nach acht Jahren im Radisson Blu Hotel Rostock nun in Bremen durch. / Foto beigestellt
Norbert Huemer startet nach acht Jahren im Radisson Blu Hotel Rostock nun in Bremen durch. / Foto beigestellt

Das Dorint Park Hotel Bremen steht unter neuer Leitung. Norbert Huemer ist zum Repräsentant und Manager ernannt worden. »Meine Tür ist für alle offen«, sagt Huemer. Norbert Huemer folgt auf Jörg Landau, der das 5-Sterne-Hotel seit Februar 2014 leitete und das Haus jetzt verlassen hat. Dem 48-Jährigen ist es sehr wichtig, im Hotel sichtbar zu sein. Das gilt sowohl für die Gäste als auch für die Mitarbeiter. »Der Hoteldirektor von heute ist aber nicht nur Repräsentant, sondern in erster Linie Manager«, betont Huemer. Daher sei es sein oberstes Ziel, das Hotel gut für die kommenden Herausforderungen zu rüsten. In der Zukunft will er sich vor allem auf das Mice-Geschäft und Leisure-Gäste konzentrieren. »Auf diesen beiden Säulen ruhen die Kernkompetenzen des Hotels«, so der neue Direktor. Das Dorint Park Hotel Bremen verfügt über neun Veranstaltungsräume, die sich für Events mit bis zu 800 Gästen eignen. Außerdem gibt es ein 1200 Quadratmeter großes Spa mit Outdoor-Pool, Whirlpool, Saunen, Dampfbädern und Schneegrotte.


Das Dorint Park Hotel Bremen / Foto beigestellt

Karriereprofil Norbert Huemer
Vor seinem Wechsel zu Dorint arbeitete der studierte Betriebswirt europaweit für Ketten wie Hilton, Intercontinental, Kempinski und Radisson. Zuletzt leitete er acht Jahre das Radisson Blu Hotel Rostock.

www.dorint.com


(von Alexandra Gorsche) 

Mehr zum Thema

  • Annika Kirchmann ist eine Expertin in Sachen Human Resources. / Foto © pentahotels
    29.05.2015
    Neue Aufgabe für Annika Kirchmann
    pentahotels haben ab sofort die Unterstützung von Annika Kirchmann in allen Personalbelangen.
  • Das Weimarer Luxushotel Elephant freut sich über den Zuwachs. / Foto beigestellt
    28.05.2015
    Stobbe startet im Hotel Elephant durch
    Thomas Stobbe ist neuer Serviceleiter und Sommelier im Traditionshaus in Weimar.
  • Shahzad Talukder freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    27.05.2015
    Zuwachs für Stefan Hermann
    Shahzad Talukder ist als Sommelier im »bean&beluga« tätig und unterstützt damit das Team im Gourmetrestaurant.
  • Enrico Ungermann (l.) und Jens Bartholomäus (r.) / Foto beigestellt
    21.05.2015
    Erweiterung der Führungsmannschaft im Grand Hotel Heiligendamm
    Enrico Ungermann und Jens Bartholomäus sind neue stellvertretende Direktoren.
  • Mehr zum Thema

    News

    Rote Bananen für Abwechslung und Farbe

    Die beliebte Tropenfrucht in außergewöhnlichem Gewand: rote Banane.

    News

    Zero Waste: Leere Bio-Tonnen sind die Zukunft

    Gutes Tun und damit auch noch Geld sparen: PROFI zeigt, dass leere Bio-Tonnen nicht nur ethisch vorbildlich, sondern auch Budget-freundlich sind.

    News

    Roland Kanz: «Bereiten Sie sich auf danach vor.»

    Besondere Unterstützung erhalten Tourismus- und Gastronomie-Betriebe durch die Praxis Unternehmensberatung – jetzt kostenlose Beratung sichern.

    Advertorial
    News

    Vinexpo Paris & Wine Paris kreieren DAS Event 2020

    Auf der «Vinexpo Paris» können vom 10. bis 12. Februar 2020 die Highlights der Wein- und Spirituosenwelt bei 2800 Ausstellern aus der ganzen Welt...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel ChefAlps: Cooking Summit

    Am 19. und 20. Mai 2019 findet der internationale Cooking Summit ChefAlps zum achten Mal statt – Falstaff PROFI verlost sechs Eintrittskarten für...

    Advertorial
    News

    Guide Michelin 2019: Dritter Stern für Juan Amador

    Sensationsergebnis im Michelin-Guide für Europas Hauptstädte: Erstmals drei Sterne in Österreich. Fabian Günzels «Aend» bekommt einen Stern.

    News

    Mixology Bar Awards 2019

    Am 7. Oktober wurden in Berlin die besten Mixologen, Bars und Produkte aus dem deutschsprachigen Raum sowie ganz Europa ausgezeichnet.

    News

    Steigenberger Davos: Christopher Dröge ist neuer stellvertretender Direktor

    Das «Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos» hat mit Christopher Dröge einen neuen stellvertretenden Direktor.

    News

    Schweizer übernimmt «Oriental Residence Bangkok»

    Die asiatische «Onyx Hospitality Group» ernennt Michael Gaehler zum neuen General Manager im «Oriental Residence» in Bangkok.

    News

    Das war der International Cooking Summit ChefAlps

    Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

    News

    Die erste Sterneköchin Skandinaviens: Titti Qvarnström

    Dass Schweden auch ausgezeichnete Köchinnen vorzuweisen hat, beweist Titti Qvarnström, die als erste Frau Skandinaviens für ihre Kochkünste mit einem...

    News

    Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

    FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

    News

    Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

    Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

    Advertorial
    News

    Hotelkommunikation als neue Ausbildung

    Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

    News

    »Vila Joya«: Koschina und Langmann arbeiten im Paradies

    300 Sonnentage, den Strand und das Meer direkt vor der Tür. Koschina und Langmann über den Erfolg eines der besten Restaurants der Welt.

    News

    Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

    Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

    News

    »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

    News

    »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    News

    Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

    Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

    News

    Word Rap mit Christian Jürgens

    Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.