Norbert Huemer leitet das Dorint Park Hotel Bremen

Der neue Hoteldirektor will das Fünf-Sterne-Haus fit für die Zukunft machen.

Das Dorint Park Hotel Bremen steht unter neuer Leitung. Norbert Huemer ist zum Repräsentant und Manager ernannt worden. »Meine Tür ist für alle offen«, sagt Huemer. Norbert Huemer folgt auf Jörg Landau, der das 5-Sterne-Hotel seit Februar 2014 leitete und das Haus jetzt verlassen hat. Dem 48-Jährigen ist es sehr wichtig, im Hotel sichtbar zu sein. Das gilt sowohl für die Gäste als auch für die Mitarbeiter. »Der Hoteldirektor von heute ist aber nicht nur Repräsentant, sondern in erster Linie Manager«, betont Huemer. Daher sei es sein oberstes Ziel, das Hotel gut für die kommenden Herausforderungen zu rüsten. In der Zukunft will er sich vor allem auf das Mice-Geschäft und Leisure-Gäste konzentrieren. »Auf diesen beiden Säulen ruhen die Kernkompetenzen des Hotels«, so der neue Direktor. Das Dorint Park Hotel Bremen verfügt über neun Veranstaltungsräume, die sich für Events mit bis zu 800 Gästen eignen. Außerdem gibt es ein 1200 Quadratmeter großes Spa mit Outdoor-Pool, Whirlpool, Saunen, Dampfbädern und Schneegrotte.

Das Dorint Park Hotel Bremen / Foto beigestellt

Karriereprofil Norbert Huemer
Vor seinem Wechsel zu Dorint arbeitete der studierte Betriebswirt europaweit für Ketten wie Hilton, Intercontinental, Kempinski und Radisson. Zuletzt leitete er acht Jahre das Radisson Blu Hotel Rostock.

www.dorint.com

(von Alexandra Gorsche) 

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr zum Thema