Neues Wein-Bijou in Reinach/BL

Mövenpick CEO Gernot Haack (r.) übergibt den Schlüssel für den neuen Weinkeller in Reinach. 

Foto beigestellt

Mövenpick CEO Gernot Haack (r.) übergibt den Schlüssel für den neuen Weinkeller in Reinach. 

Foto beigestellt

Weine aus aller Welt verteilt auf einer Fläche von 200 Quadratmetern – diese Dimensionen lassen so manches Weinkenner-Herz höher schlagen. Für Mövenpick allerdings ist ihr 22. Weinkeller in Reinach, BL der bis anhin kleinste schweizweit. Deshalb ist er mit dem Namen «Bijou Grand Cru» beehrt worden. Dieses Schmuckstück wurde am 30. August mit geladenen Gästen und der Mövenpick-Geschäftsleitung feierlich eingeweiht. Neben auserwählten Spitzenweine zum Degustieren, wurden den Besuchern feine Häppchen, musikalische Unterhaltung und eine Erkundungstour im neuen Mövenpick-Reich geboten: Die begehbare Weinschatzkammer mit klingenden Namen wie Château Margaux, Château Mouton Rothschild oder etwa Krug Champagner stiess ebenso auf Interesse wie das Kundenlager im Untergeschoss der Liegenschaft. Dort können Weinkenner ihre eigenen Trouvaillen während 365 Tagen unter optimalen Bedingungen (16 Grad Raumtemperatur bei 60 Prozent Luftfeuchtigkeit) einlagern. 

Bei der Eröffnung konnten die Gäste feine Topfen aus dem neuen Weinkeller degustieren.

Bei der Eröffnung konnten die Gäste feine Topfen aus dem neuen Weinkeller degustieren. 

Foto beigestellt

Die moderne Technologie ermöglicht einen Zugang durch die Tiefgarage während 24 Stunden an sieben Tagen der Woche, wobei das Lager alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen bietet. Zukünftig werden sich Geschäftsführerin Sandra D’Errico und ihr Team in Reinach um die Kundenwünsche kümmern, wobei bei einem Sortiment von rund 1000 Weinen für jeden Geniesser und jedes Budget etwas dabei sein sollte. Ein Zusatzsortiment mit Spirituosen, Kaffee und Olivenölen ist ebenso Teil des Konzeptes wie Gratisdegustationen, Events und regelmässig stattfindende Weinseminare.

Mövenpick Weinkeller

Bruggstrasse 12b
4153 Reinach/BL
Öffnungszeiten: Di bis Fr 9 bis 19 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr
www.moevenpick-wein.com 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 6: Architektur trifft Weinbau in Südtirol

Südtirols Weinkeller bieten neben der Möglichkeit zur Verkostung auch einiges fürs Auge: Sechs besonders schöne Kellerbauten gibt es hier zu...

News

Sting: Pop-Star & Winzer

«Message in a bottle» lautet nicht nur einer der bekanntesten Songtitel von Sting, sondern auch seine aufstrebende Weinmarke. Im Interview sprechen er...

News

Rebenverwandschaft: Blaufränkisch & Lemberger

Die Rotweine der Sorte Blaufränkisch werden immer beliebter. In Österreich gilt Blaufränkisch als König unter den roten Sorten. In Deutschland machte...

News

Eventtipp: Big Bottle Party mit Ausblick

Am 27. August können die Besucher der Big Bottle Party im Restaurant Buech nicht nur guten Wein, sondern auch feines Essen von ausgezeichneten...

News

Staatskellerei entstaubt – Ein Porträt

Vor zwanzig Jahren kaufte Mövenpick die altehrwürdige Staatskellerei Zürich und verpasste dem zweitgrössten Weinbetrieb des Kantons ein neues,...

News

100-Punkte-Wein der Domäne Wachau gewinnen!

Das rare Punktemaximum wurde in Österreich erst zum 10. Mal in der Falstaff-Geschichte vergeben – wir verlosen drei Flaschen der Riesling...

News

Generation Weissburgunder aus Rheinhessen

In den letzten zehn Jahren hat sich die Weissburgunder-Fläche Rheinhessens verdoppelt – doch gibt es auch einen stilistischen Trend? Eine Spurensuche.

News

Von Mémoire & Friends zum Swiss Wine Tasting

Andreas Keller über das einzigartige Wein-Event und die neue Riesling-Silvaner-Trophy, die gemeinsam mit Falstaff vergeben wird.

News

Ornellaia sieht einen grossen Jahrgang kommen

Die von Trockenheit und Hitze geprägten Jahre brachten immer die besten Ornellaia-Jahrgänge hervor. Der 2017er verspricht einer der ganz Grossen zu...

News

Solidaritätsbewegung zugunsten der Walliser Weine

Der Branchenverband Walliser Weine startet eine Aktion zur Unterstützung der Weinbauern nach der Frostwelle im Frühling.

News

Viva Almaviva! Das 20 Jahr-Jubiläum

Exklusive Feier und Verkostung von 20 Jahrgängen der erfolgreichen französisch-chilenischen Zusammenarbeit.

News

Gewinnspiel: Limitierte Sonderdition der Champagne Bollinger

Der Rosé 2006 des Champagnerhauses kommt ab Oktober in den Handel, wir verlosen drei Flaschen!

Advertorial
News

Napa Valleys Duckhorn übernimmt Calera

Der berühmten Pinot Noir Produzent Calera übergibt sein Weingut an einen der führenden Weinproduzenten im nordamerikanischen Raum.

News

Degustation «Jardin des Vins» erstmals in Bern

Am kommenden Wochenende steht das Berner Hotel Innere Enge mit 140 Spitzenweinen ganz im Zeichen des Wallis.

News

Degustation der besten Weine der Deutschschweiz

Alle auf der Expovina prämierten Weine stehen am kommenden Wochenende auf der «Schafuuser Wiiprob» zur Degustation bereit.

News

Cantina Terlan beginnt mit Weinlese

Bereits am 25. August will die Kellerei Cantina Terlan als erstes Weingut Südtirols mit der Weinlese beginnen.

News

Riesling Silvaner Trophy 2017: Die Ergebnisse

Erstmals verleiht Falstaff in Zusammenarbeit mit Swiss Wine Connection die Riesling-Silvaner-Trophy. Die besten Weine ihrer Kategorie erhalten...

News

Frankreich: Schlechteste Weinernte seit 1945

Die Weinernte des weltweit zweitgrössten Weinproduzenten soll in diesem Jahr um 18 Prozent sinken, nachdem starker Frost im Frühjahr Weinreben in...

News

Schweizer in Höchstform

Bei der Internationalen Weinprämierung Zürich dominierte dieses Jahr die Schweiz – nicht nur mengenmässig.

News

Start der Weinlese in der Champagne

In den fünf Departements der AOC Champagne hat die Weinlese begonnen. Die meisten Weinbauregionen Europas melden einen sehr frühen Erntebeginn.