Neues Wein-Bijou in Reinach/BL

Mövenpick CEO Gernot Haack (r.) übergibt den Schlüssel für den neuen Weinkeller in Reinach. 

Foto beigestellt

Mövenpick CEO Gernot Haack (r.) übergibt den Schlüssel für den neuen Weinkeller in Reinach. 

Foto beigestellt

Weine aus aller Welt verteilt auf einer Fläche von 200 Quadratmetern – diese Dimensionen lassen so manches Weinkenner-Herz höher schlagen. Für Mövenpick allerdings ist ihr 22. Weinkeller in Reinach, BL der bis anhin kleinste schweizweit. Deshalb ist er mit dem Namen «Bijou Grand Cru» beehrt worden. Dieses Schmuckstück wurde am 30. August mit geladenen Gästen und der Mövenpick-Geschäftsleitung feierlich eingeweiht. Neben auserwählten Spitzenweine zum Degustieren, wurden den Besuchern feine Häppchen, musikalische Unterhaltung und eine Erkundungstour im neuen Mövenpick-Reich geboten: Die begehbare Weinschatzkammer mit klingenden Namen wie Château Margaux, Château Mouton Rothschild oder etwa Krug Champagner stiess ebenso auf Interesse wie das Kundenlager im Untergeschoss der Liegenschaft. Dort können Weinkenner ihre eigenen Trouvaillen während 365 Tagen unter optimalen Bedingungen (16 Grad Raumtemperatur bei 60 Prozent Luftfeuchtigkeit) einlagern. 

Bei der Eröffnung konnten die Gäste feine Topfen aus dem neuen Weinkeller degustieren.

Bei der Eröffnung konnten die Gäste feine Topfen aus dem neuen Weinkeller degustieren. 

Foto beigestellt

Die moderne Technologie ermöglicht einen Zugang durch die Tiefgarage während 24 Stunden an sieben Tagen der Woche, wobei das Lager alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen bietet. Zukünftig werden sich Geschäftsführerin Sandra D’Errico und ihr Team in Reinach um die Kundenwünsche kümmern, wobei bei einem Sortiment von rund 1000 Weinen für jeden Geniesser und jedes Budget etwas dabei sein sollte. Ein Zusatzsortiment mit Spirituosen, Kaffee und Olivenölen ist ebenso Teil des Konzeptes wie Gratisdegustationen, Events und regelmässig stattfindende Weinseminare.

Mövenpick Weinkeller

Bruggstrasse 12b
4153 Reinach/BL
Öffnungszeiten: Di bis Fr 9 bis 19 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr
www.moevenpick-wein.com 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Ein Wochenende bei Monteverro

Zur Lese September 2017 verbrachten die Falstaff-Gewinner ein Wochenende in dem Weingut, das in einem der mineralhaltigsten Anbaugebiete der Welt...

Advertorial
News

Eventtipp: Salon du Champagne in Genf

Die einzigartige Champagnermesse findet am ersten Novemberwochenende bereits zum vierten Mal statt.

News

Vergani: Auguri für 125 Jahre

Grande Festa beim Zürcher Traditionshaus: Vergani feierte am 20. September das 125-jährige Jubiläum und lud zum rauschenden Fest mit Freunden, la...

Advertorial
News

Pop-up Bar von Alois Lageder in Bozen

Die temporäre «Hel Yes! Paradeis» Weinbar im Parkhotel Laurin lädt noch bis 28. Oktober zum Degustieren und Staunen ein.

News

Gewinnspiel: Rare Weine aus der AOC Minervois-La Livinière entdecken!

Exklusiv: Perlen der Domäne Château Sainte-Eulalie beim Wein-Club DIVO. Gewinnen Sie einen Entdeckungs-Kartons!

Advertorial
News

Australien: Mythos Barossa

Die Australische Weinbauregion Barossa besteht aus zwei Teilen: Im extrem heissen Barossa Valley wachsen Power-Rotweine aus der würzig-­fruchtigen...

News

Dream Team – Die Top Weine von Toni Ottiger und Co.

Der Luzerner Winzer Toni Ottiger erzeugt mit seiner patenten Crew in Kastanienbaum von Jahr zu Jahr bemerkenswertere Weine.

News

Eventtipp: Schweizer Weine auf dem Wyschiff

Im November laden jeweils 20 heimische Winzer ins «Wyschiff» nach Solothurn und Zug.

News

World Champions: Louis Roederer

Das Champagnerhaus Louis Roederer ist heute der grösste unabhängige Betrieb, der sich über Generationen hinweg in Familienbesitz befindet.

News

Wein aus Apulien: Weit mehr als Primitivo

Lange Zeit war Apulien für Tafeltrauben und Fassweine bekannt. Damit wurden meist Weine aus dem Norden aufgepeppt. Das hat sich geändert.

News

Rebenverwandtschaft: Grauburgunder & Pinot Gris

Grauburgunder ist ein Wein mit vielen Gesichtern und ebenso vielen Namen: Pinot Gris, Ruländer, Pinot Grigio, Sivi Pinot sind alles Bezeichnungen für...

News

Italien: Weinjahr 2017 letztlich positiv

Nach einer wettertechnisch extremen Wachstumsphase, können Italiens Winzer jetzt doch noch eine weitgehend positive Bilanz ziehen – was die Qualität...

News

Es grünt so grün: Verdejo aus der Rueda

In der Weißwein-Oase Spaniens wird trinkfreudiger Verdejo gekeltert. Einige Weingärten haben die Reblaus überdauert und sind über 150 Jahre alt.

News

Verlosung von 2 x 2 Tickets für die Schaumwein Degustation der Paul Ullrich AG

Frei nach Madame Pompadour: «Champagner ist das einzige Getränk, das Frauen schöner macht, je mehr sie davon trinken.» Wir öffnen für Sie, was das...

Advertorial
News

Tischgespräch mit Christopher Ventris über...

… Shiraz-Abende in mehreren Gängen.

News

Mövenpick Wein kooperiert erstmals mit Discounter

Der Premium-Weinanbieter bildet eine ungewöhnliche Allianz mit dem führenden Discounter Denner.

News

Tasting Report: Granato im Fluss der Zeit

Die Grande Dame des Trentiner Weines, Elisabetta Foradori, war auf Wienbesuch. Sie brachte zehn Jahrgänge ihres Spitzenweines Granato mit. Verkostet...

News

Ein Fest für Masseto mit zwei 100 Punkte-Weinen

Das legendäre toskanische Weingut und die bayrische Weinhandelsfamilie Bovensiepen luden zu einem Abend der Extraklasse.

News

Allegrini Palazzo della Torre 3L Jeroboam mit Holzkiste gewinnen

Der kräftige Wein von Allegrini duftet nach Kirsche und Dörrzwetschgen – sichern sie sich jetzt eine Magnumflasche!

Advertorial
News

10. Lauriers de Platine Terravin 2017

Nachdem in den letzten fünf Jahren viermal ein Féchy aus der La Côte die «Lauriers de Platine» gewonnen hat, schlug diesmal die Stunde des Chablais.