Neues Wein-Bijou in Reinach/BL

Mövenpick CEO Gernot Haack (r.) übergibt den Schlüssel für den neuen Weinkeller in Reinach. 

Foto beigestellt

Mövenpick CEO Gernot Haack (r.) übergibt den Schlüssel für den neuen Weinkeller in Reinach. 

Foto beigestellt

Weine aus aller Welt verteilt auf einer Fläche von 200 Quadratmetern – diese Dimensionen lassen so manches Weinkenner-Herz höher schlagen. Für Mövenpick allerdings ist ihr 22. Weinkeller in Reinach, BL der bis anhin kleinste schweizweit. Deshalb ist er mit dem Namen «Bijou Grand Cru» beehrt worden. Dieses Schmuckstück wurde am 30. August mit geladenen Gästen und der Mövenpick-Geschäftsleitung feierlich eingeweiht. Neben auserwählten Spitzenweine zum Degustieren, wurden den Besuchern feine Häppchen, musikalische Unterhaltung und eine Erkundungstour im neuen Mövenpick-Reich geboten: Die begehbare Weinschatzkammer mit klingenden Namen wie Château Margaux, Château Mouton Rothschild oder etwa Krug Champagner stiess ebenso auf Interesse wie das Kundenlager im Untergeschoss der Liegenschaft. Dort können Weinkenner ihre eigenen Trouvaillen während 365 Tagen unter optimalen Bedingungen (16 Grad Raumtemperatur bei 60 Prozent Luftfeuchtigkeit) einlagern. 

Bei der Eröffnung konnten die Gäste feine Topfen aus dem neuen Weinkeller degustieren.

Bei der Eröffnung konnten die Gäste feine Topfen aus dem neuen Weinkeller degustieren. 

Foto beigestellt

Die moderne Technologie ermöglicht einen Zugang durch die Tiefgarage während 24 Stunden an sieben Tagen der Woche, wobei das Lager alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen bietet. Zukünftig werden sich Geschäftsführerin Sandra D’Errico und ihr Team in Reinach um die Kundenwünsche kümmern, wobei bei einem Sortiment von rund 1000 Weinen für jeden Geniesser und jedes Budget etwas dabei sein sollte. Ein Zusatzsortiment mit Spirituosen, Kaffee und Olivenölen ist ebenso Teil des Konzeptes wie Gratisdegustationen, Events und regelmässig stattfindende Weinseminare.

Mövenpick Weinkeller

Bruggstrasse 12b
4153 Reinach/BL
Öffnungszeiten: Di bis Fr 9 bis 19 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr
www.moevenpick-wein.com 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Sting: Pop-Star & Winzer

«Message in a bottle» lautet nicht nur einer der bekanntesten Songtitel von Sting, sondern auch seine aufstrebende Weinmarke. Im Interview sprechen er...

News

Quiz: Testen Sie Ihr Weinwissen!

Beantworten Sie elf kurzweilige Fragen und küren Sie sich zum Weingott! Oder reicht Ihr Weinwissen gerade einmal für den Status als Cola-Rot-Trinker?

News

Belgischer Investor kauft Château Phélan Ségur

Das renommierte Weingut in Bordeaux wechselte für eine unbekannte Summe den Besitzer.

News

Gewinnspiel: Weinerlebnis mit den Vinum Hotels Südtirol

Gemeinsam mit den Gastwirten und -wirtinnen der Vinum Hotels Südtirol erlebt man eine Entdeckungs- und Verkostungstour durch die Südtiroler...

Advertorial
News

Newton Weine: Charakter ist alles

Suhua Newton hatte Ende der 70er Jahre den richtigen Riecher mit ihren Bio-Weinen - gekeltert im kalifornischen «Newton Vineyard».

News

Die schönsten Weinbars der Welt

Tausende Flaschen im Angebot, eine sagenhafte Aussicht oder ein Lokal mit »fliegenden« Kellnerinnen im Einsatz: Wir zeigen Ihnen Weinbars, die...

News

Champagne Pommery präsentiert 10. Chef de Cave

Mit Kellermeister Clément Pierlot beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte des traditionsreichen Champagnerhauses.

News

Die besten Weinbars in Österreich im Portrait

Österreich ist für seine große Weinbau-Tradition bekannt – da verwundert es kaum, dass das Land auch eine hohe Dichte an ausgezeichneten Weinbars ...

News

Die besten Weinbars in Deutschland im Portrait

Von Sylt über Berlin bis München war die Falstaff-Community auf der Suche nach den besten Weinbars. Service und Wein-Auswahl gaben den Ausschlag.

News

Winterthur wird um eine Weinbar reicher

Am 23. September eröffnet mit dem «Wein-Punkt» ein neuer Treffpunkt für Weinliebhaber in Winterthur.

News

Kultiges, Charmantes und Atemberaubendes vom Weingut Hagn gewinnen!

Wir verlosen ein Package mit den drei neuen Rotwein-Cuvées des österreichischen Vorzeigebetriebs.

Advertorial
News

Erste Bilanz der Champagne-Lese 2017

2017 kennzeichnet eine der frühesten Lesen in der Geschichte der Champagne. Die Erntemenge ist in einigen Regionen stark zurückgefallen.

News

Schätze am Schwarzen Meer

In Bulgarien, Rumänien und im benachbarten Moldawien versucht man bis heute an die grosse Tradition einer der ältesten Weinkulturen der Welt...

News

World Champions: Gonzáles Byass

Im Jahr 1835 begann im andalusischen Jerez ein junger Mann mit dem Sherrygeschäft. Heute ist der Familienbetrieb González Byass ein Big Player im...

News

Grosse Rotweine vom Weingut Hans und Christine Nittnaus gewinnen!

Wir verlosen ein exklusives Package bestehend aus zwei Doppelmagnums des Golser Spitzenweinguts.

Advertorial
News

Berner Weinmesse – Das Original seit 1974

Und mittlerweile ein fixer Termin in mancher Agenda.

Advertorial
News

Frescobaldi mit neuem Weingut im Chianti Classico

Erstmals ist die italienische Traditionsfamilie somit auch im Herzen des Chianti mit einem eigenen Betrieb vertreten.

News

Reto Künzi ist der neue Ambassadeur du Champagne

Der Mitbegründer der Scala Vini-Scala Gusti AG hat sich im nationalen Finale in Neuenburg durchgesetzt und vertritt nun die Schweiz beim europäischen...

News

Eventtipp: Salon du Champagne in Genf

Die einzigartige Champagnermesse findet am ersten Novemberwochenende bereits zum vierten Mal statt.

News

Eventtipp: Riegger Herbst-Fest

Ende Oktober lädt Riegger zu einem Fest mit über 50 Weinen und Marktständen mit feinen Spezialitäten.