Neues Wein-Bijou in Reinach/BL

Mövenpick CEO Gernot Haack (r.) übergibt den Schlüssel für den neuen Weinkeller in Reinach. 

Foto beigestellt

Mövenpick CEO Gernot Haack (r.) übergibt den Schlüssel für den neuen Weinkeller in Reinach. 

Foto beigestellt

Weine aus aller Welt verteilt auf einer Fläche von 200 Quadratmetern – diese Dimensionen lassen so manches Weinkenner-Herz höher schlagen. Für Mövenpick allerdings ist ihr 22. Weinkeller in Reinach, BL der bis anhin kleinste schweizweit. Deshalb ist er mit dem Namen «Bijou Grand Cru» beehrt worden. Dieses Schmuckstück wurde am 30. August mit geladenen Gästen und der Mövenpick-Geschäftsleitung feierlich eingeweiht. Neben auserwählten Spitzenweine zum Degustieren, wurden den Besuchern feine Häppchen, musikalische Unterhaltung und eine Erkundungstour im neuen Mövenpick-Reich geboten: Die begehbare Weinschatzkammer mit klingenden Namen wie Château Margaux, Château Mouton Rothschild oder etwa Krug Champagner stiess ebenso auf Interesse wie das Kundenlager im Untergeschoss der Liegenschaft. Dort können Weinkenner ihre eigenen Trouvaillen während 365 Tagen unter optimalen Bedingungen (16 Grad Raumtemperatur bei 60 Prozent Luftfeuchtigkeit) einlagern. 

Bei der Eröffnung konnten die Gäste feine Topfen aus dem neuen Weinkeller degustieren.

Bei der Eröffnung konnten die Gäste feine Topfen aus dem neuen Weinkeller degustieren. 

Foto beigestellt

Die moderne Technologie ermöglicht einen Zugang durch die Tiefgarage während 24 Stunden an sieben Tagen der Woche, wobei das Lager alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen bietet. Zukünftig werden sich Geschäftsführerin Sandra D’Errico und ihr Team in Reinach um die Kundenwünsche kümmern, wobei bei einem Sortiment von rund 1000 Weinen für jeden Geniesser und jedes Budget etwas dabei sein sollte. Ein Zusatzsortiment mit Spirituosen, Kaffee und Olivenölen ist ebenso Teil des Konzeptes wie Gratisdegustationen, Events und regelmässig stattfindende Weinseminare.

Mövenpick Weinkeller

Bruggstrasse 12b
4153 Reinach/BL
Öffnungszeiten: Di bis Fr 9 bis 19 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr
www.moevenpick-wein.com 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Die Top 10 im Piemont: Winzer & Weine

Die Hügel um die Stadt Alba sind im Herbst ein Hotspot für Geniesser. Das verdankt das südliche Piemont auch den beiden Königsweinen, die hier...

News

Ferrari: Offizieller Schaumwein der Emmy Awards

Zum 70. Jubiläum der Emmy Awards wird am 17. September in Los Angeles mit Italiens prestigeträchtigstem Schaumwein angestossen.

News

Top 10 Don'ts bei Weinverkostungen

Wie man sich bei Verkostungs-Veranstaltungen garantiert unbeliebt macht. Anregungen für ein kultiviertes Nebeneinander vor den Verkostungstischen.

News

Grosse Boucherville Degustation und Gewinnspiel

125 Weine im «X-TRA» in Zürich degustieren und jetzt ein Weinpaket von Joh. Jos. Prüm im Wert von CHF 192.– CHF gewinnen!

News

Wallis: Am Puls der Ernte

Bei dem neuen Event von Les Vins du Valais kann die Weinlese hautnah an der Seite der Winzer erlebt werden – mit festlichem Abschluss.

News

Jardin des Vins in Bern

15 Walliser Winzer, 150 Spitzenweine, 21 verschiedene Rebsorten: Ab 24. August findet die Jardin des Vins in Bern statt.

News

Schafuuser Wiiprob: Die besten Weine der Deutschschweiz

Die Schaffhauser Winzer gewannen insgesamt 37 Expovina-Medaillen: Alle prämierten Weine stehen ab 23. August zur Degustation bereit.

News

Die Top 5 Weinhotels in der Schweiz

FOTOS: Wir zeigen fünf aussergewöhnliche Hotels, die sich dem Thema Wein verschrieben haben und stellen die vinophilen Angebote vor.

News

Ullrich und Ziereisen übernehmen Weingut Riehen

Jacqueline und Urs Ullrich übernehmen zusammen mit Hanspeter Ziereisen das Weingut Riehen bei Basel.

News

Pures Weinvergnügen

Mag. Christian Klingler setzt mit Winemaker Hannes Trapl alles daran, sowohl mit den PUR-Weinen aus der Wachau als auch beim Roten aus Carnuntum...

News

Italienisches Dorf samt Weingut steht zum Verkauf

FOTOS: Ein eigenes Weingut inmitten der Toskana inklusive Dorf: Um rund acht Millionen Franken kann der gesamte idyllische Ort gekauft werden.

News

World Champions: Luciano Sandrone

Vor vierzig Jahren startete Luciano Sandrone als Nobody mit 1'500 Flaschen Barolo Cannubi Boschis. Heute ist er ein Star, erzeugt ein Vielfaches und...

News

Federspiel-Sets der Domäne Wachau gewinnen!

Mit unerschöpflicher Begeisterung widmet sich die Domäne Wachau der Vielfalt der Wachauer Rieden und bringt diese in herkunftsgeprägten Weinen zum...

Advertorial
News

Die besten Rosé-Weine in Italien

Die Rosati Trophy wurde vom Roséwein «Si» vom Betrieb «Duemani» gewonnen. Der «Baldovino Cerasuolo» von Valentina und Luigi Di Camillo wurde zweiter...

News

Die Sieger der Grillo Trophy 2018

Grillo entsteht aus der gleichnamigen autochthonen Traubensorte in Sizilien. Seit einigen Jahren wird er sortenrein ausgebaut und erfreut sich...

News

Swiss Wine Tasting 2018

Die Elite der Schweizer Winzer ist Ende August wieder auf dem Schiffbau vertreten. Es ist mittlerweile die grösste Ausstellung von Schweizer Weinen.

News

Weinguide 2018/2019: Best of Südtirol

Südtirol zeigt einen breiten Reigen ausgezeichneter Weine. Bei Weissweinen sind es vor allem Weissburgunder, Sauvignon Blanc und Gewürztraminer.

News

Weinpackage von Mauro Molino gewinnen!

Das piemontesische Weingut steht für Barolo und Barbera in Top-Qualität. Wir verlosen ein Weinpaket im Wert von CHF 240.90.

Advertorial
News

Falstaff-Tipps zum Tag des Champagners

Am 4. August wird der Schaumwein gefeiert – wir verraten aus welchem Jahr der älteste Champagner stammt und wo man in diesem Jahr exklusiv an der Lese...