Neues Streetfood Festival in Bern

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Dass Asien eine unglaublich facettenreiche Küche zu bieten hat, ist bekannt. Oft finden sich aber in Europas asiatischen Lokalen gleiche bis sehr ähnliche Gerichte wieder. Das neue Streetfood-Festival von »Asia Festival Bern« möchte vom 21. bis 23. April dessen Vielfältigkeit unter Beweis stellen: 20 Küchenteams stellen sich bei der ersten Ausgabe einer vegetarischen Herausforderung und zeigen Köstlichkeiten abseits von Frühlingsrolle & Co. 

INFO

 

Die Organisatoren Jimmy Tran und Sam Tang, zwei Berner mit asiatischen Wurzeln, haben 2005 das «Asia Festival» ins Leben gerufen. Letztes Jahr wurden von den zwei Brüdern zwei «Street Food Bern»-Events umgesetzt. Die «vegetarische» Ausgabe findet zum ersten Mal statt. Weitere Termine folgen.

«Asian Street Food Bern»
Datum: Freitag, 21. bis Sonntag, 23. April 2017
Ort: Grosse Schanze Bern, Parkterrasse (Uni-Gelände)
Zeit: Fr: 18–23 Uhr; Sa: 10–23 Uhr; So: 10–20 Uhr
Kosten: Eintritt frei

Die nächsten Termine:

  • «Asian Street Food Bern» vom 5. bis 7. Mai auf dem Thunplatz

  • «Asia Festival» vom 25. bis 27. August auf dem BERNEXPO-Gelände

  • «Asian Street Food Bern» vom 8. bis 10. September vor dem Westside

 www.streetfood-bern.ch

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Deluxe Fast Food in der Schweiz

Schnell und gut, das ist vor allem in der Mittagspause wichtig. Diese Lokale werden Ihren Ansprüchen mehr als gerecht.

News

Restaurant der Woche: Parkhuus

Im «Parkhuus» stehen nachhaltige Produkte und deren Ursprung im Zentrum. Küchenchef und Chef de Cuisine sammeln sogar einige der Zutaten selber.

News

Restaurant der Woche: Villa Honegg

In der Küche von Sebastian Titz steckt eine Prise Avantgarde, aber auch eine sehr zugängliche Umsetzung zeitgemässer Gerichte mit Einbezug...

News

Restaurant der Woche: Au Sauvage

In diesem Traditionshaus par excellence kocht Serge Chenaux, trotz seinen ausgezeichneten Ratings, schlicht, aber sehr kreativ.

News

Mehl ist nicht gleich Mehl

Durch Mehlbehandlungsmittel wurde das weisse Pulver lange Zeit vereinheitlicht. Engagierte Bäcker wollen jetzt das Gegenteil, sie wissen, weshalb etwa...

News

Interview: Was passiert beim Backen?

Nathan Myhrvold hat ein neues Buch über die wissenschaftlichen Grundlagen beim ­Backen geschrieben. Ein monumentales Werk mit vielen überraschenden...

News

Unser täglich Brot

Brot ist fixer Bestandteil unserer Esskultur, und dennoch steht es im Kreuzfeuer der Kritik ­der Gesundheitsapostel. Hat sich nun das Brot geändert,...

News

Wirklich Wild?

Zuchtwild aus Neuseeland ist auf dem Siegeszug. Denn sein Fleisch schmeckt zart mit einem Hauch von Wildgeschmack. Das führt zur Frage: Ist Zuchtwild...

News

Rezeptstrecke: Wild gekocht

Die drei Spitzenköche Benjamin Parth, Daniel Achilles und Daniel Brunner präsentieren kreative Wild-Gerichte zum zu Hause Nachkochen.

News

Gewinnspiel: CaviArt vom Tropenhaus Frutigen

Das Tropenhaus Frutigen lanciert die neue CaviArt Edition – Oona Kaviar in kunstvoller Verpackung. Sichern Sie sich jetzt Kaviar im exklusiven Design!

Advertorial
News

Top 5: Steak Restaurants in Zürich

Ob T-Bone, Rib-Eye oder Entrecôte – in diesen Lokalen wird bestes Steak serviert.

News

Top 10: Rezepte mit Marroni

Die Lieblings-Gerichte rund um die Edelkastanie von der Falstaff Redaktion im Überblick.

News

Belper Knolle: Schweizer Trüffel

Ein kleiner Hartkäse-Ball begeistert die Welt der Geniesser. Dabei entstand die Belper Knolle aus einem «Unfall» heraus: Noch im Frischzustand wurde...

News

Brot backen auf Französisch Teil 2: Croissants

Knusprige Croissants sind das Lieblingsfrühstück der Franzosen. Alles über Viennoiserie im zweiten Teil der Falstaff-Reportage.

News

Rolf Caviezel kreiert Gerichte für Al Sultan Sweets in Dubai

Die Kooperation zwischen Al Sultan Sweets, Caviezel und Swiss Business House brachte sechs Desserts und drei Snacks hervor.

News

Bordeaux Highlight – Q’linarische Träume

Geniessen Sie am 16. Dezember 89/90 Bordeaux Weine, begleitet von kulinarischen Gaumenfreuden des Sternekochs Dominique Schrotter im «La Riva» in...

Advertorial
News

Guide Michelin Deutschland: Jan Hartwig ist neuer Dreisterner

Neue Sterne für Deutschland: Nils Henkel kocht auf Burg Schwarzenstein den zweiten Stern zurück, Jan Hartwig holt drei Sterne nach München.

News

Kitchen Battle: Für einen guten Zweck kochen

In Luzern und Zürich wurde um die Wette gekocht: Bekannte Kochteams, freiwillige Helfer und Sponsoren haben dabei 125'000 Franken für die Projekte von...

News

Eventtipp: Zürichs grösster Weihnachtsbaum erleuchtet

Am 24. November werden vor dem Zürcher Baur au Lac wieder 60'000 Lichter erstrahlen. Hier gibt es Tipps für ein kulinarisches Rahmenprogramm.

News

Guide Michelin 2018: Neuer 3-Sterner in Italien

Der Südtiroler Spitzenkoch Norbert Niederkofler schaffte mit seinem Restaurant «St. Hubertus» den Aufstieg in den 3-Sterne-Olymp. Alle Ergebnisse im...