Neues Pop-Up Projekt bereichert Zürich

Die Pop-Up Gastgeber: Nenad Mlinarevic, Patrick Schindler und Valentin Diem.

Foto beigestellt

Die Pop-Up Gastgeber: Nenad Mlinarevic, Patrick Schindler und Valentin Diem.

Foto beigestellt

Das dürfte spannend werden: Der mehrfach ausgezeichnete Spitzenkoch Nenad Mlinarevic macht gemeinsame Sache mit zwei jungen Gastronomen: Während Patrick Schindler («Soi Thai») für unbeschwerte Gastfreundschaft sorgen soll, hat Valentin Diem mit seinen Projekten wie «Wood Food» bereits für Furore gesorgt (Falstaff berichtete) und soll nur mit viel Fingerspitzengefühl das neue Pop-Up ab 1. Dezember lancieren. Mlinarevic nimmt selbst sein ganzes Team aus dem «focus» des Park Hotels Vitznau mit und zeichnet für die kulinarische Leitung verantwortlich. 

«Ich sehe dieses Projekt als Chance, Neues zu lernen und mein Wissen auf eine andere Art von Küche anzuwenden.»
Nenad Mlinarevic

Das Konzept und das lockere, ungezwungene Ambiente soll beste Qualität und Geschmack auf den Teller bringen. Die Gerichte werden alle zum Teilen angeboten. Die Gastgeber schwärmen schon im Vorfeld von einem einzigartigen Ereignis. «Dresscodes, Etikette und Formalitäten sind für uns sekundär. Wir möchten eine lockere Stimmung kreieren, in der sich unsere Gäste absolut wohl fühlen», so Patrick Schindler.

Beispiel Menü:

Vorspeise

  • Lachs - Rettich - Ponzu - Algen - Radieschen
  • Tatar - Grünkohl - Senf - Speck - Brot
  • Rosenkohl - Raps - Belper Knolle - Zwiebel
  • Schweinebauch - Kopfsalat - Pickels - Koriander - Chili

Vegetarische Variante

  • Edamame - Wildreis - Soja - Sweet Chili - Zwiebel - Koriander
  • Blumenkohl - Schnittlauch - Eigelb - Brösel
  • Rosenkohl - Raps - Belper Knolle - Zwiebel
  • Broccoli - Ponzu - Miso

Hauptgang

  • Poularde - Sushireis - Broccoli - Sesam - Kräutersalat - Miso
  • Zander - Weisskohl - Lauch - Zitrone - Bonito
  • Rind - English Muffins - Pilz - Peperoni - Tomate 

Vegetarische Variante

  • Kernotto - Pilze - Lauch - Grünkohl
  • Tortilla - Kuhmilch Feta - Peperoni - Tomate - Petersilie
  • Topinambur - Mandeln - Fermentierter Knoblauch - Kräuter

Dessert

  • Tischbombe 

Preis: 95 Franken pro Person

INFO

Die Stadthalle
Termin: 1. bis 23. Dezember 2017 und 4. Januar bis 3. Februar 2018
Öffnungszeiten: Mo–Sa: 17.30 Uhr bis Mitternacht
Reservierung unter: www.diestadthalle.ch

Mehr zum Thema

News

«Tastelab»: Wissenschaft trifft Essen

Hinter dem kulinarischen Grossprojekt «Tastelab» steckt ein temporäres Restaurant rund ums Thema „Cooking & Science“.

News

«Studio31» im Swissôtel Zürich

Nach dem grossen Erfolg im Februar geht das Pop-Up Restaurant mit Sascha Friedrichs in die zweite Runde.

News

Neue Rooftop-Lounge im Blue City Hotel in Baden

In der neuen «SichtBar» gibt es ab sofort feine Cocktails und eine wunderbare Aussicht über Baden.

News

Pur Alps Pop-Up in Zürich

«Pur Alps» hat am Zürcher Hauptbahnhof einen Pop-Up Store eröffnet, in dem Produkte aus den Alpen angeboten werden.

News

Eventtipp: Farmy Znacht mit ValeFritz in Zürich

Die einzigartige Dinnerserie geht in die zweite Runde: ValeFritz tischt regionale Produkte von Farmy auf, die zu feinen Gerichten verarbeitet werden.

News

Matsuhisa Pop-Up kommt im November nach Zürich

Mitten im Herzen von Zürich wird das Team des japanischen Startkochs für eine Woche ins «Rive Gauche» einziehen.

News

Erst ETH-Terrasse, nun ein Pop-Up in der Stadt

In einem leerstehenden Restaurant am Zürcher Kreuzplatz nistet sich für vier Monate das Wissenschafter-Team vom «Tastelab» ein. Sie bringen zuerst das...

News

Neuer Pop-Up Store in Zürich: Steaks and de Grapes

Während zwei Monaten können im Showroom der Artiana, unweit der Bahnhofstrasse, erlesene Weine und ausgezeichnetes Fleisch gekauft werden.

News

Widder-Winterland mitten in Zürich

Der Pavillon des Widder Hotels wurde in eine winterliche Märchenwelt verwandelt und lädt zu Raclette begleitet von Ruinart Champagner.

News

Cocktailfestival im Zürcher Kino ABC

Neben spannenden Cocktail-Masterclasses stehen im «Salon Libre» renommierte DJs, Ausstellungen, Konzerte und attraktive Bar-Angebote bis 22. Dezember...

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß geschnitzt als Halloween-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of...

News

Slow Food Market – Die Messe des guten Geschmacks

Der Slow Food Market bietet in der Messe Zürich vom 10. – 12. November 2017 kulinarische Entdeckungen.

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Blum

In St. Gallen kreiert Beat Blum als Küchensolist ein Menü aus drei Gängen, in das er seine ganze Erfahrung und Sicherheit verpackt.

News

Restaurant der Woche: Maison Manesse

In nur sechs Monaten erkochte sich Fabian Spiquel einen Stern, obwohl im Maison Manesse einiges anders gehandhabt wird als in anderen...

News

Restaurant der Woche: Parkhuus

Im «Parkhuus» stehen nachhaltige Produkte und deren Ursprung im Zentrum. Küchenchef und Chef de Cuisine sammeln sogar einige der Zutaten selber.

News

Restaurant der Woche: Villa Honegg

In der Küche von Sebastian Titz steckt eine Prise Avantgarde, aber auch eine sehr zugängliche Umsetzung zeitgemässer Gerichte mit Einbezug...

News

Mehl ist nicht gleich Mehl

Durch Mehlbehandlungsmittel wurde das weisse Pulver lange Zeit vereinheitlicht. Engagierte Bäcker wollen jetzt das Gegenteil, sie wissen, weshalb etwa...

News

Interview: Was passiert beim Backen?

Nathan Myhrvold hat ein neues Buch über die wissenschaftlichen Grundlagen beim ­Backen geschrieben. Ein monumentales Werk mit vielen überraschenden...

News

No-Knead-Bread im Falstaff-Check

So einfach kann Brotbacken sein: Wie der neue Backtrend No-Knead-Bread (Kein-Kneten-Brot) funktioniert.

News

Unser täglich Brot

Brot ist fixer Bestandteil unserer Esskultur, und dennoch steht es im Kreuzfeuer der Kritik ­der Gesundheitsapostel. Hat sich nun das Brot geändert,...