Neues Luxus-Hotel in der Champagne

© Royal Champagne Hotel & Spa

© Royal Champagne Hotel & Spa

Eingebettet in die Rebberge eines der wohl berühmtesten Weinbaugebiete der Welt liegt das «Royal Champagne Hotel & Spa», das Mitte Juli 2018 seine Pforten öffnete. Es ist das erste Fünf-Sterne-Hotel im zeitgenössischen Stil in der Champagne und bietet den Gästen neben 49 Gästezimmern und Suiten – allesamt mit fantastischem Blick auf das Tal der Champagne – ein weitläufiges Spa sowie Kulinarik auf Sterne-Nivau. Die Zimmer sind je nach Saison und Kategorie ab 485 Euro buchbar.
 
Das Luxushotel ist in einem ehemaligen Posthaus aus dem 19. Jahrhundert untergebracht, in dem der Legende nach sogar König Charles X von Frankreich Zwischenstation gemacht haben soll, bevor er zu seiner Krönung nach Reims weiterreiste. Es schmiegt sich mit seinem Design, das gekonnt Moderne und Tradition integriert, in die Umgebung, die zum UNESCO-Welterbe zählt. Direkt unterhalb finden sich die beiden berühmten Ortschaften Champillon und Hautvillers – legendär durch ihre Kostbarkeit Dom Perignon. Es bleibt aber nicht nur beim Aus- bzw. Anblick: den Gästen wird auch eine exklusive Erkundungstour zu den Champagnerhäusern angeboten: Ob zu privaten Degustationen mit den Champagnerproduzenten persönlich, zur Weinernte oder zu einer persönlichen Führung durch das Weingut.

«Wir werden unseren Gästen ein einmalig-sinnliches Erlebnis bieten. Entspannend und belebend zugleich – wie das Perlen eines köstlichen Champagners. Die Schönheit der Gegend verbindet sich mit der Ruhe und Besonderheit unseres Hauses.»
Nicolas Béliard, General Manager

Sterneküche

Als Küchenchef des Hauses konnte der mit zwei Michelin-Sternen prämierte Spitzenkoch Jean-Denis Rieubland gewonnen werden. Insgesamt sorgen im «Royal Champagne Hotel & Spa» zwei Restaurants für exquisite Kulinarik. Gourmetküche wird im «Le Royal» zelebriert, während das «Bellevue» legerer ist und mit seinen kreativen Köstlichkeiten den ganzen Tag über verwöhnt.

Jean-Denis Rieubland war zuvor Chef des Restaurant «Le Chantecler» im legendären Negresco Hotel, Nizza. Mit viel Fingerspitzengefühl kombiniert er die traditionsreiche Küche Frankreichs mit zeitgenössischen Raffinessen. «Die Region mit ihren frischen lokalen Zutaten und den herrlichen Weinen ist eine fantastische Inspirationsquelle für mich. Ich werde diese frische Vielfalt, die wahrlich von der Sonne geküsst ist, direkt in meine Kreationen einfliessen lassen» freut er sich schon. Neben der direkten Zusammenarbeit mit lokalen Erzeugern setzt der Küchenchef auf seinen eigenen Biogarten, der auf einer Terrasse direkt oberhalb der Weinberge von Épernay – der Hauptstadt der Champagne – angelegt wurde.

Wellness auf höchstem Niveau

Eine neue Dimension für die Region eröffnet auch das Spa, das sich weitläufig auf knapp 1.500 Quadratmetern erstreckt mit neun Behandlungsräumen für individuelle Treatments, einem modernen Fitness-Center, einem Yoga-Studio, einer Eukalyptus-Sauna, eignen Studios für Maniküre und Pediküre sowie einem Hamam im traditionellen Mosaik-Design aufwartet. Die Entspannung komplettieren je ein Indoor- und Outdoor-Swimmingpool sowie verschiedenen Relax-Lounges, in denen die Gäste gesunde und erfrischende Drinks und Snacks geniessen.

INFO

Royal Champagne Hotel & Spa
Bellevue
51160 Champillon, Champagne-Ardenne, France
+33 3 26 52 87 11
www.royalchampagne.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Restaurant Neueröffnungen 2018

FOTOS: Diese zehn Schweizer Restaurants zählen zu unseren Jahreshighlights und werden uns auch im neuen Jahr begleiten.

News

Zürich: Eröffnung der neuen Cartier Boutique

Am 3. Dezember eröffnet die umgebaute Cartier Boutique inklusive neuem Bar-Konzept in der Zürcher Bahnhofstrasse.

News

Peru in Zürich: Das neue «Barranco»

FOTOS: Inspiriert von den kräftigen Aromen und der Street-Food-Szene von Barranco, ist das neue Lokal nach dem berühmten Künstlerviertel in Lima...

News

Andreas Caminada eröffnet «Casa Caminada»

Als Hommage an seine Heimat und gutes Handwerk eröffnet Adreas Caminada das erste Gasthaus in Fürstenau. Hier gibt es erste Einblicke!

News

Tasca d’Almerita eröffnet neues Lokal «Le Cattive»

Wein und kultureller Treffpunkt: Tasca d’Almerita eröffnet an der Uferpromenade von Palermo das «Le Cattive».

News

Grand Opening: Mövenpick Weinkeller Heimberg

FOTOS: In Heimberg bei Thun gibt es einen neuen Mövenpick Weinkeller mit einem Sortiment von mehr als 1200 erlesenen Weinen und Raritäten.

News

Neuer Mövenpick Weinkeller in Genf

Mövenpick Wein eröffnete in Genf einen neuen Weinkeller mit ausgewählten Raritäten und täglichen Degustationen.

News

L’Amant: Neue Brasserie mit einer Prise Asien

Am 18. August 2018 eröffnet die Brasserie «L’Amant» in Sihlcity bei Zürich mit einer innovativen franko-asiatischen Küche.

News

Thailändische Kochkunst auf dem Feusisberg

Das Panorama Resort & Spa eröffnet Ende August das Contemporary Thai Restaurant «Loy Fah» mit dem Stargastronomen Tammasak Chootong.

News

Neu: «Cocktaileria-Gelateria» in Basel

Seit Juni gibt es in dem neuen Sommer-Lokal der Styx Bar kreative und neue Kombinationen aus Glace und Cocktails.

News

Neues Hotel-Restaurant im Château Lafaurie-Peyraguey

Das auf Luxusgüter spezialisierte Pariser Unternehmen Lalique eröffnet Ende Juni eine Edel-Herberge samt Gourmet-Restaurant im Süden von Bordeaux.

News

Neues Ornellaia Ristorante in Zürich

Die Familien Bindella und Frescobaldi tun sich zusammen und verwirklichen im Zentrum von Zürich das weltweit erste Ornellaia Ristorante.

News

«Bauernschänke» eröffnet am 14. April 2018

Das Projekt des jungen Gastronomen-Trios Nenad Mlinarevic, Valentin Diem und Partick Schindler präsentiert sein Konzept und einen Auszug aus der...

News

«Welcome to Velvet»: Plüschige Neueröffnung in Zürich

In Zürich hat eben das Restaurant «Welcome to Velvet» eröffnet. Neben Plüsch wird auf gutes, «ehrliches» Essen gesetzt.

News

Neue Foodattraktion an der Bahnhofstrasse

Anfang März wird die Zürcher Bahnhofstrasse um eine Attraktion reicher: Im Pic Chic geht’s nicht um Uhren oder Schmuck, sondern um Kulinarik.

News

Lachsflüsterer in Winterthur: Frisk Fisk

Winterthur ist um eine Feinschmecker-Adresse reicher. Die erste Lachsbar der Stadt setzt auf nordische Produkte und hohe Qualität zu fairen Preisen.

News

Paseo: Eine neue Tapas-Bar für Basel

Auf drei Ebenen möchte das neue Lokal ein breites Publikum anlocken. Dabei stehen hochwertige Speisen und die spanische Lebensfreude im Zentrum.

News

Pop-Up-Allstars übernehmen Bauernschänke in Zürich

Am Montag ging die Meldung wie ein Lauffeuer um, das Traditionslokal Bauernschänke hat neue Pächter. Ab März übernehmen der Schweizer Ausnahmekoch...

News

Caminadas Catering baut aus

Der Küchenchef und Unternehmer in Fürstenau gruppiert für sein Catering Acasa zusätzlich Küchenchefs um sich herum und rückt näher an seine Kundschaft...

News

«Rosi»: Zürich bekommt ein neues Wirtshaus

Die beiden Szenegastronomen Elif Oskan und Markus Stöckle werden sesshaft und eröffnen am 18. Januar im Kreis 4 ein neues Restaurant.