Neues Genuss-Juwel am Arlberg

Die «Veuve Clicquot Vintage Gondel» auf der Hotelterrasse lädt zum prickelnden Aperitif.

© Broell

Die «Veuve Clicquot Vintage Gondel» auf der Hotelterrasse lädt zum prickelnden Aperitif.

© Broell

Umgeben von der traumhaften Alpenkulisse in Warth in Vorarlberg, unweit von Lech am Arlberg, lädt das «Pure Warth Resort» zur genussvollen Auszeit. Kulinarische Highlights werden mit Wintersport und Wellness zu einem verlockendem Konzept vereint. Während in der Skiregion Warth-Schröcken 300 Pistenkilometer auf die Gäste warten, stehen im Hotelrestaurant «Øffpiste» feine Speisen und Veuve Clicquot Champagner am Programm.

Champagner-Gondel und Wellness

Der Champagner-Genuss steht in dem Resort hoch im Kurs. Eine eigene «Veuve Clicquot Vintage Gondel» auf der Hotelterrasse bildet die passende Location für den winterlichen Aperitif. Auch in der Küche spielt der Schaumwein eine zentrale Rolle, die sich nicht zuletzt durch die entsprechende Vorliebe des Hotel-Eigentümers selbst ergibt.

«Ich bin ein Champagnerliebhaber und daher war es für mich klar, dass ich hier in Warth ein eigenes Gourmetmenü, abgestimmt auf Veuve Clicquot, anbieten möchte.», erklärt der Holländer Paul van Essen. Neben den Pisten- und Kulinarikfreuden bietet das Hotel mit einem grosszügigem Spa-Bereich und einem Infinite Pool viel Raum zur Erholung und Entspannung.

Impressionen des »Pure Warth Resorts«

Mehr zum Thema

News

Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit.

News

Über Stock und Stein – Wandern in Niederösterreich

Welterbesteig Wachau, Weitwanderweg Nibelungengau und »Via.Carnuntum.«: die schönsten Wanderwege Niederösterreichs.

News

Hotelkultur Waadtland: Exzellenz aus Tradition

Die Historie des Waadtlandes als Reisedestination reicht zurück ins 18. Jahrhundert. Zeugen davon sind bis heute die einzigartigen...

News

Falstaff sucht die beliebteste Kaffeerösterei

In der Schweiz gibt es immer mehr Röstereien, die Wert auf höchste Qualität und guten sowie fair produzierten Kaffee legen. Welche ist Ihr Favorit?

News

Gourmet-Eldorado: Grill-Accessoires

Grillieren mit Stil: Wir haben für Sie ­die wichtigsten Accessoires sowie chices Table-Decor recherchiert, mit dem Sie fraglos bei jeder Einladung...

News

Passen Sie Ihr Auto an. Nicht Ihre Pläne.

Mit dem neuen Premium-Mobilitätsservice können luxuriöse Automodelle von Cadillac sowie High-Performance Sportwagen ganz einfach genutzt werden.

Advertorial
News

Daniel Spoerri über Kuttelwurst und Schoko-Bienen

Im Tischgespräch erzählt der schweizer Künstler über ausgefallene Spezialitäten und erklärt, warum er nicht immer Drei-Sterne-Küche essen will.

News

Salzburger Festspiele 2019: 20. Juli bis 31. August

»Jedermann erwartet sich ein Fest«, heisst es bei Goethe. Ein Fest in dieser Stadt, von der der grosse österreichische Dichter Hugo von Hofmannsthal...

Advertorial
News

Fête des Vignerons: Das Fest der Feste

Nur einmal pro Generation geht die Fête des Vignerons in Vevey über die Bühne. Ein weltweit einzigartiges Weinfest. Im Sommer 2019 findet es statt –...

News

Frederique Constant: Neue Manufaktur bei Genf

Nachdem das Unternehmen 2018 sein 30-jähriges Jubiläum feierte, wurde nun der erweiterte Hauptsitz der Uhrenmarke in Plan-les-Ouates eröffnet.

News

Luxus im Zeitalter des [Klima]Wandels

Six Senses, die einzige Marke der Luxushotellerie die sich komplett nachhaltig präsentiert, eröffnet 2021 ein Alpines Dorf mit privaten Residenzen bei...

Advertorial
News

Unterwegs durch das Waadtland

Ob «à pied» oder «à vélo» – zu Fuss oder mit dem Fahrrad, das Erkunden der vielfältigen Landschaften des Waadtlands ist Genuss pur.

News

Waadtländer Naturparks: Into the Wild

Gleich zwei bedeutende Naturparks befinden sich auf Waadtländer Boden: Im «Parc Jura vaudois» und im «Parc naturel Gruyère Pays-d’Enhaut» lässt sich...

News

Gourmet-Shortlist: Alles fürs perfekte Picknick

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es uns wieder hinaus in die Natur, etwa zum Picknick unter freiem Himmel. Falstaff packt den Korb mit...

News

Kultur mit Donaublick

Mit einer Länge von 2888 Kilometern ist die Donau der zweitlängste Fluss Europas. 150 davon liegen in Oberösterreich und gehören zu den landschaftlich...

News

Donaugärten: Blühende Welten

Die niederösterreichischen Gärten entlang der Donau erzählen Geschichten von altem Ruhm und ökologischer ­Vielfalt. Vor allem aber laden sie ein, im...

News

Tischgespräch mit Silvia Schneider

Falstaff spricht mit der TV-Moderatorin und Botschafterin der oberösterreichischen Donauregion über Donauperlen und attraktive Geniesser.

News

NEU! Die schönsten Hotels. Die besten Deals.

Die Falstaff Hotel Collection präsentiert ab sofort die schönsten Hotels rund um den Globus und Sie können gewinnen.

Advertorial
News

Die Gustav begeistert auch im sechsten Jahr

Am vergangenen Wochenende lud die Messe Dornbirn zur Gustav. Auch im sechsten Jahr begeistert der internationale Salon für Konsumkultur.

Advertorial
News

Gustav – Zeit und Raum für guten Geschmack

Bereits zum sechsten Mal präsentiert der internationale Salon für Konsumkultur, vom 19. (Preview) bis 21. Oktober, Produkte ausgewählter Unternehmen...

Advertorial