Das «Grand Hotel des Bains Kempinski» in St. Moritz

Das «Grand Hotel des Bains Kempinski» in St. Moritz
Foto beigestellt

Neues F&B-Team im «Kempinski St. Moritz»

Das «Grand Hotel des Bains Kempinski» möchte mit Executive Chef Gian Nicola Colucci sowie F&B Direktor Tomasz Borucki neue kulinarische Wege gehen.

Nachdem Anfang des Jahres bekannt wurde, dass die beiden Sterneköche Matthias Schmidberger und Reto Brändli das renommierte «Cà d'Oro» im «Grand Hotel des Bains Kempinski» verlassen, gibt es nun ein neues F&B-Team: Spitzenkoch Gian Nicola Colucci übernimmt als Executive Chef die Küchenleitung des «Kempinski St. Moritz» und Tomasz Borucki wird neuer F&B Direktor.

Der gebürtige Italiener Gian Nicolan ist seit mehr als 25 Jahren in der internationalen Spitzengastronomie tätig. So kochte er bereits im «Badrutt’s Palace» in St. Moritz sowie im «Don Alfonso» in Neapel, das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist. Weitere Stationen waren das «Four Seasons Hotel Canary Wharf» in London, das «Danieli Luxury Collection Hotel Starwood» in Venedig sowie das «Four Seasons Hotel St. Louis» in Missouri und das «Four Seasons» in Toronto. Zuletzt war er als kulinarischer Direktor für Gabriel’s Food+Wine & Co tätig.

Tomasz Borucki verfügt als neuer F&B Direktor ebenfalls über mehr als 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen der Hotel-Gastronomie – sowohl in Europa als auch in Asien und dem Nahen Osten. In den vergangenen 1,5 Jahren leitete er das F&B Team im «Mövenpick Kuredhivaru Accor» auf den Malediven, bevor er sich 2021 der «Kempinski»-Familie anschloss, um das «Grand Hotel des Bains» bei einem Projekt zu unterstützen.

Im Zuge des Besitzerwechsels des «Grand Hotel des Bains Kempinski» wurde ein neues F&B-Konzept für das Hotel beschlossen und somit auch ein neues kulinarisches Team. Neben dem neuen Restaurant «Da Adriano» soll das alte Casino des «Kempinski» in ein Restaurant mit Live-Entertainment umgewandelt werden und auch das Grand-Restaurant «Les Saison» wird umgebaut.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema