Foto beigestellt

Neues Bar-Konzept im «La Réserve Zürich»

Der neue Bar Manager Nontas Sampatakos setzt in der Zürcher Rooftop-Bar auf neu interpretierte Cocktail-Klassischer, die mit hausgemachten Ingredienzen verfeinert werden.

Im Sommer geniessen Gäste auf der Rooftop-Terrasse des «La Réserve Zürich» ein 360°-Panoramablick auf das historische Stadtzentrum der Limmatstadt, den Zürichsee sowie die Alpen in der Ferne. Ab sofort gibt es zudem neue Cocktail-Kreationen und Drinks aus der Feder von Bar Manager Nontas Sampatakos.

Der gebürtige Grieche lernte sein Handwerk in renommierten Bars und Restaurants wie dem «Bluespoon» in Amsterdam oder dem kultigen «69 Colebrooke Row» in London. Seine Kreativität und Visionen stellt er auch immer wieder an verschiedenen Cocktailwettbewerben unter Beweis – 2021 schaffte er es beispielsweise auf den 2. Platz beim World Class Wettbewerb für die Niederlande.

Im «La Réserve» interpriert er nun klassische Cocktails neu und verfeinert sie mit hauseignen beziehungsweise hausgemachten Ingredienzen. So wird der Vermouth für den Golden Negroni beispielsweise neben anderen Zutaten aus dem Tokaj-Hétszőlő von Michel Reybier’s Weingut in Ungarn hergestellt, der Rosé French 75 mit Jeeper-Champagner und der Strawberry Spritz mit Michel Reybier Champagner veredelt.

Im Stil des Sharing-Konzepts werden auf der Dachterrasse zudem japanisch-peruanische Köstlichkeiten aus der «La Muña» serviert. Darunter Crispy Guacamole, Bao Buns, Aita Maki – Nori Tacos, Tempura Shrimps oder traditionell handgemachte Mochis.

INFO

«La Réserve Rooftop Bar»
Öffnungszeiten:
15 bis 23 Uhr (bei schönem Wetter)
Adresse: Utoquai 45, 8008 Zürich
lareserve-zurich.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Red Glow Spritz
Top-Bartender Stephan Hinz aus dem Kölner »Little Link« serviert uns einen ebenso winterlichen...
Von Stephan Hinz
Rezept
Edens Winter Bee
Alexander Morgenstern, von Falstaff zu Österreichs Innovativstem Bartender 2024 gewählt, serviert...
Von Alexander Morgenstern
Rezept
Dino’s ­Eggnog
Der Falstaff Barkeeper des Jahres 2023, Heinz Kaiser, serviert uns einen exklusiven Drink passend...
Von Heinz Kaiser