Kulinarische Neuigkeiten aus dem «Kulm Hotel St. Moritz».

Kulinarische Neuigkeiten aus dem «Kulm Hotel St. Moritz».
Foto beigestellt

Neues aus der Engadiner Küche

Im traditionsreichen «Kulm Hotel St. Moritz» tut sich einiges: Mauro Taufer wird der neue Küchenchef und im neuen Jahr verwöhnen internationale Spitzenköche ihre Gäste im Pop-Up-Restaurant des Hotels.

Mauro Taufer löst den langjährigen Chef de Cuisine Hans Nussbaumer im «Kulm Hotel St. Moritz» ab. Inspiriert von der französischen Küche und mit mediterranen Einflüssen bekocht Taufer ab sofort die Gäste des Hotels. Der gebürtige Italiener kehrt nach mehreren Stationen in Venedig in die Schweiz zurück, wo er bereits in verschiedenen Grand Hotels tätig war. Er wird seine Gäste mit regionalen, mediterranen und leichten Gerichten verwöhnen. Taufer wird zwar eine persönliche Note einbringen, aber das Konzept der Hotelküche bleibt bestehen. Im Mittelpunkt werden weiterhin die Liebe zum Detail sowie die Qualität und die Regionalität der Produkte stehen. Mauro Taufer dazu:

«Das Kulm Hotel hat seine eigene kulinarische Identität und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern. Die Gäste sollen sich bei mir wie zu Hause fühlen.»
Mauro Taufer

Auch in der neu konzipierten «Sunny Bar» gibt es neues Personal: Dort wird die in Lima geborene Claudia Canessa mit ihrer Assistentin Diana Matute Moreno peruanische Kreationen servieren. Somit kommt die peruanische Küche erstmals ins Engadin.

Mauro Taufer löst Hannes Nussbaumer ab, der über 25 Jahre für alle Restaurants des Hotels verantwortlich war.
Foto beigestellt
Mauro Taufer löst Hannes Nussbaumer ab, der über 25 Jahre für alle Restaurants des Hotels verantwortlich war.

Pop-Up-Restaurant im neuen Country Club

Der historische Eispavillon des Hotels wurde umfassend rennoviert und durch Lord Foster neu gestaltet. Nun wird er unter dem Namen «Kulm Country Club» eröffnet. Bis Saisonende dient der Raum als Pop-Up-Restaurant und Veranstaltungsort. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar gastiert dort Spitzenkoch Daniel Humm im Rahmen des «St. Moritz Gourmet Festivals». Danach wird Nenad Mlinarevic vom 4. bis 26. Februar seine Gäste ausschließlich mit Schweizer Zutaten bekochen. Im März ist der italienisch-argentinische Starkoch Mauro Colagreco zu Besuch. Bei ihm liegt der Fokus auf der mediterranen Küche der Côte d'Azur. Das Konzept des Pop-Up-Restaurants mit bekannten Gastköchen soll auch zukünftig fortgesetzt werden.
Tischreservierungen werden ab sofort per Mail an countryclub@kulm.com oder unter der Telefonnummer +41(0)81 836 82 60 entgegengenommen. Weitere Informationen rund um das «Kulm Hotel St. Moritz» finden Sie hier.

Der historische Eispavillon des Hotels verwandelt sich in einen zentralen Treffpunkt mit Bar und Restaurant.
© Kulm Country Club
Der historische Eispavillon des Hotels verwandelt sich in einen zentralen Treffpunkt mit Bar und Restaurant.
Claude Brauchbar
Mehr entdecken
Hotel
Kulm Hotel St. Moritz
Ultimative Nobelherberge mit hervorragendem Service. Ausgezeichnete Sterne-Küche.
Via Veglia 18, 7500 St. Moritz
Mehr zum Thema