Foto beigestellt

Neueröffnung: «Völlerei» in Adliswil

FOTOS: Das neue Restaurant «Völlerei» im geschichtsträchtigen Riegelhaus kombiniert modernes Interior Design mit raffinierter gutbürgerlichen Hausmannskost.

In dem unter Denkmalschutz stehenden Riegelhaus, inmitten des Stadtkerns von Adliswil, kommt man ab sofort in den Genuss einer zeitgenössisch interpretierten gutbürgerlichen Küche aus den Alpenländern. Das Konzept für das neue Restaurant «Völlerei» wurde dabei von den Gastronomen Olaf Lubach und René Moke entwickelt.

Alpenküche mit modernem Twist

Neben traditionellen Gerichten spielen vor allem innovative vegetarische und vegane Speisekreationen eine wesentliche Rolle – mit zum Teil urtümlichen und fast schon in Vergessenheit geratenen Zutaten wie Hirse, Buchweizenmehl oder Belper Knolle. Die Portionsgrössen sind dabei bei den Speisen bewusst kleiner gehalten, womit sich die kulinarische Vielfalt der Karte  ungezwungen verkosten lässt.

Zeitgenössisches Interior mit Retro-Elementen

Das gesamte Restaurant, das sich im ehemaligen «Restaurant Krone» befindet, wurde in den vergangenen Monaten sowohl innen als auch aussen komplett renoviert: In den verschiedenen Räumlichkeiten finden sich ab sofort ausgewählte «Retro-Vintage» Elemente, die mit zeitgenössischer Innenarchitektur gepaart sind. Insgesamt verfügt das Lokal über ein Restaurant mit Barbereich sowie eine Terrasse.  Mit dem «Sääli» und dem «Völlerei Chäller» stehen zudem zwei weitere Räumlichkeiten für Geschäfts-und Privatanlässe zur Verfügung.

voellerei.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison