Foto beigestellt

Neueröffnung: «Mandarin Oriental Palace, Luzern»

Die renommierte Mandarin Oriental Hotel Group präsentiert mit dem Luzerner Haus aus der Belle Époque sein neuestes Hotel.

Das Hotel am Ufer des Vierwaldstättersees feierte Ende September nach umfangreichen Renovierungen seine grosse Wiedereröffnung als «Mandarin Oriental Palace, Luzern». Den lokalen Architekten von Iwan Bühler Architekten und den in London ansässigen Innenarchitekten Jestico + Whiles war es wichtig, die bedeutende Geschichte und das Erbe des Gebäudes zu bewahren, gleichzeitig schufen sie aber ein zeitgenössisches Design, das von der umliegenden Schweizer Landschaft inspiriert ist.

Brasserie, Gourmetrestaurant & Asia

In der Küche der vier neuen Restaurants steht ab sofort Sternekoch Gilad Peled. Er entführt seine Gäste auf eine kulinarische Reise durch die unterschiedlichsten Küchen der Welt: In der ganztägig geöffneten «MOzern Bar & Brasserie» werden neben asiatischen Gerichten auch traditionell britischer Afternoon Tea serviert. Im Terrassenrestaurant «Quai 10» wird eine mediterran-inspirierte Küche unter freiem Himmel und direkten Blick auf den Vierwaldstättersee serviert. Mit Fokus auf lokale sowie saisonale Köstlichkeiten kommt man im «Colonnade» in den Genuss moderner französischer Haute Cuisine. Im exklusiven «Minamo» – mit nur sechs Sitzplätzen – geniesst man ab 2023 eine elegante und kreativ zubereitete japanische Küche.

Um die Neugestaltung des ehemaligen «Hotel Palace Luzern», das seit seiner Eröffnung 1906 zu einem der beliebtesten Belle Époque-Hotels am Ufer des Vierwaldstättersees zählte, als einer der ersten zu erleben, hat das Haus zwei Willkommenspakete zusammengestellt: Die Angebote beginnen bei 700 Franken pro Nacht und beinhalten einen garantierten Seeblick aus den eleganten Zimmern oder den grössten Suiten der Stadt sowie ein reichhaltiges Frühstück für zwei Personen und ein Essensguthaben von 100 Franken.

mandarinoriental.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema