Neueröffnung: Kulinarischer Seeblick im «Restaurant Steinburg»

Schweizerisch-mediterrane Küche wird seit der Neueröffnung im «Restaurant Steinburg» aufgetischt.

Foto beigestellt

Schweizerisch-mediterrane Küche wird seit der Neueröffnung im Restaurant Steinburg aufgetischt.

Schweizerisch-mediterrane Küche wird seit der Neueröffnung im «Restaurant Steinburg» aufgetischt.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/neueroeffnung-kulinarischer-seeblick-im-restaurant-steinburg/ Neueröffnung: Kulinarischer Seeblick im «Restaurant Steinburg» Stefan Roth haucht gemeinsam mit Sommelier Björn Hilmert dem Seerestaurant in Küsnacht neues Leben ein. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/8/b/csm_restaurant-steinburg-palio-c-beigestellt-2640_4aff74ee88.jpg

Die einen kommen, die anderen gehen: Nach einem Jahrzehnt zog sich Familie Schöchli Ende 2015 aus dem «Restaurant Steinburg» zurück. Der neue Betreiber, Stefan Roth, ist unter anderem Mitbegründer und Partner im «Zürcher Razzia», im «Volkshaus» in Basel und im «Hotel Helvetia». Nach einer «sanften» Renovierung heisst das neue Team ab sofort neue und alte Gäste willkommen. 

Abendstimmung im Restaurant am Zürichsee.

Foto beigestellt

Die Neuen

Unterstützt wird der neue Geschäftsführer von Sommelier Björn Hilmert: Er war unter anderem zehn Jahre im Zürcher «Clubrestaurant Haute» als Restaurantleiter, Sommelier und Customer Relationship Manager tätig. Küchenchef Fabian Kaiser hatte sich zuvor im «Spiezer Strandhotel Belvedere» einen Namen gemacht. An seiner Seite wirkt Sous Chef Roberto Mastrangelo, zuletzt im renommierten «Dolder Grand Hotel» in Zürich tätig. Der Fokus der kulinarischen Neuausrichtung soll auf  schweizerisch-mediterraner Küche liegen. Nur ausgewählte Produkte sollen gepaart mit einem Hauch Kreativität auf den Teller kommen.

Neben lokalen Weingrössen sollen auf der Weinkarte von Sommelier Björn Hilmert auch internationale Klassiker vertreten sein.

Foto beigestellt

Ein kulinarischer Auszug:

  • Lauwarmer Bachtel-Saibling
  • Küsnachter Rieslingcremesuppe
  • Taleggio Ravioli mit Süsskartoffel, Rosenkohl und Walnuss
  • Abericano-Glacé mit Chivas Regal
  • Lauwarmer Schokoladekuchen mit Kokosnuss und Passionsfrucht

INFO

«Seerestaurant Steinburg»
Seestrasse 110
8700 Küsnacht
Tel.: 0041 44 910 06 38
info@seerestaurant-steinburg.ch
www.seerestaurant-steinburg.ch

MEHR ENTDECKEN

  • 10.06.2015
    Ricos Steinbutt
    Rezept von Rico Zandonella, Restaurant «Rico’s Kunststuben», Küsnacht, Schweiz (für 4 Personen)
  • 17.10.2016
    Rico Zandonella ist «Koch des Jahres»
    Die zwei wichtigsten News von GaultMillau: Rico Zandonella vom «Rico’s» in Küsnacht ist «Koch des Jahres 2017». Und Franck Giovannini vom...
  • 29.04.2015
    Neu: Zürichsee Weinbistro Stäfa
    Im neu eröffneten Weinbistro im «Gasthof zur Sonne» gibt es mehr als 60 Weine von über 20 lokalen Winzern zu entdecken.
  • Vinothek
    Unicovino SA
    8700 Küsnacht, Kanton Zürich, Schweiz
  • Restaurant
    Rico's Kunststuben
    8700 Küsnacht, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    93
    3 Gabeln
  • Restaurant
    Gaststube im Romantik Seehotel Sonne
    8700 Küsnacht ZH, Kanton Zürich, Schweiz
  • Restaurant
    Sonnengalerie im Romantik Seehotel Sonne
    8700 Küsnacht, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    88
    2 Gabeln
  • 31.08.2015
    Entdecken Sie die Weine vom Zürichsee
    Kürzlich preisgekrönte Weine aus der Region Zürichsee präsentieren sich in Meilen.
  • 14.01.2015
    Norman Fischer von der Nordsee an den Zürichsee
    Das Kameha Grand in Zürich holt den Hamburger Küchenchef ins japanische Fine-Dining Restaurant «Yu Nijyo».

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte für Glace, Sorbet und Granita

Diese erfrischend-bunten Kreationen aus Früchten und Obst versprechen Abkühlung an heissen Sommertagen.

News

Top 5 Rezepte zum Tag des Apfelstrudels

Die süsse Köstlichkeit blickt auf eine lange Vergangenheit zurück und ist seither von den Dessertkarten nicht mehr wegzudenken. Zum internationalen...

News

The Epicure is back!

Als Heiko Nieder 2014 «The Epicure» ins Leben rief, ahnte er noch nicht, welchen Erfolg sein exklusives Gourmetfestival dereinst haben würde. Heute...

Advertorial
News

Top 10: Die besten kulinarischen Adressen für den Nationalfeiertag

Wir präsentieren Top Restaurants, die spezielle Menüs, BBQ oder Brunch-Specials anbieten, um den 1. August genussvoll zu feiern.

News

Geniessen mit besten Aussichten

Das Alpenblick Weggis: Dort wo köstliches Essen auf fantastisches Panorama trifft.

Advertorial
News

Zürich: Restaurant «Mesa» schliesst

Mit Ende des Jahres geht «Mesa»-Besitzerin Linda Mühlemann in den Ruhestand, welche Pläne Chefkoch Sebastian Rösch nach der Restaurant Schliessung...

News

Die schönsten Tische der Schweiz

Schweiz Tourismus, GastroSuisse und HotellerieSuisse lancieren unter dem Motto «Rendez-vous» eine neue Buchungs-Plattform für idyllische Gastro-Plätze...

News

Review-Bombing: Impfgegner attackieren Restaurants

Weil sie sich und ihre Gäste mit Corona-Massnahmen schützen wollen, hagelt es für Betriebe in den USA negative Fake-Bewertungen auf Plattformen wie...

News

«Agli Amici» übersiedelt nach Istrien

Bis Oktober kocht Sternekoch Emanuele Scarello mit seinem Team friulanische Küche direkt am Yachthafen in Rovinj, danach gibt es das «Agli Amici» in...

News

Top 10: Die Besten Italiener der Schweiz

Diese zehn Restaurants bringen uns mit bester italienischer Kulinarik und erlesenen Weinen ein Stück Italien in die Schweiz.

News

Italienische Küche: Die besten Restaurants in der Schweiz

Italiens Küche gehört zur DNA der Schweizer Gastronomie. Wir lieben Pizzerias genauso wie italienische Spitzenrestaurants: Wir zeigen die besten...

News

Alain Ducasse verlässt Pariser «Le Plaza Athénée»

Das Ende einer Ära: Nach 21 Jahren verlässt der Ausnahmekoch das Pariser Sterne-Restaurant, das Hotel lässt den Vertrag mit 30. Juni auslaufen.

News

Graubünden: Top 10 Terrassen die geöffnet haben

Diese zehn Bündner Restaurants empfangen auf ihren Terrassen und Bouelvard-Plätzen ab sofort wieder Gäste.

News

Basel: Top 10 Terrassen die geöffnet haben

Von der Spitzengastronomie bis zur Quartierbeiz: In Basel gibt es viele idyllische Restaurantterrassen, die bereits wieder Gäste empfangen.

News

Zürich: «Neue Taverne» öffnet Sommerterrasse

Die «Neue Taverne» öffnet am Samstag, 24. April, exklusiv für einen Tag seine Restaurantterrasse – Nenad Mlinarevic bereitet die beliebten Signature...

News

Die besten Take-Aways in Zürich

Zürich zählt mit seiner vielfältigen internationalen Restaurantszene – Take-Aways inklusive – zu den kulinarischen Hotspots der Schweiz.

News

«Monopol» St. Moritz: Casual Gourmet ohne Küchenchef

Im «Restaurant Mono» im «Art Boutique Hotel Monopol» in St. Moritz gibt es ab sofort keinen Küchenchef mehr – alle Köche übernehmen im Kollektiv...

News

Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

News

Corona: Neue Gastköche für das «Ikarus» im Hangar-7

Die ursprünglich geplanten, internationalen Spitzenköche können aufgrund der Pandemie nicht nach Salzburg kommen. Es gibt aber ein nicht minder...

News

Luzern: «Jazzkantine» bleibt bestehen

Die «Falstaff Eröffnung des Jahres» verkündetet, dass sie weitere fünf Jahre fixer Bestandteil der Luzerner Gastronomie-Szene bleiben will.