Neuer Küchenchef in der Villa Orselina

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Der gebürtige Italiener startete seine Lehr- und Wanderjahre als Commis in Häusern wie das Hotel «Le Richmond» in Genf, sowie das «Ristorante Montalbano» und das «Relais & Chateaux Hotel Borgo San Felice» in Siena. 2006 zog es Cucco nach England, wo er als Chef de Partie im Londoner «The Wolseley» und danach im «L'Anima» tätig war. Vier Jahre später kehrte er in seine Heimat zurück und wirkte als Chef de Partie im «Hotel Excelsior Pesaro». Danach kehrte Cucco in die Schweiz zurück und arbeitete für zwei Jahre im Genfer «Hotel Victoria». Seit 2012 war der 29-Jährige als Souschef in der «Villa Orselina» tätig. Die letzten beiden Wintersaisons verbrachte er zudem als Souschef im «Draculas Club» des «Kulm Hotel St. Moritz».

Nach dem Winter in St. Moritz kehrt er nun als Küchenchef in die «Villa Orselina» zurück. Daniel Schälli, Gastgeber und Direktor des 5-Sterne-Boutique-Hotels, freut sich, Pietro Cucco wieder im Hause zu haben: «Er ist bestens mit unseren Gästen und dem Haus vertraut und versteht es, spannende und abwechslungsreiche Akzente zu setzen.» Die Küche des jungen Italieners ist mediterran und die Gerichte werden von ihm aus regionalen und saisonalen Zutaten zusammengesetzt. Er setzt viel Wert auf Details und möchte auch die optischen Reize ansprechen.

Die «Villa Orselina» liegt 499 Meter über Locarno und bietet einen fantastischen Ausblick über den Lago Maggiore und die Berge. Die Villa zählt zu den «Small Luxury Hotels of the World» und lockt unter anderem mit einer grossen Gartenanalge, einem Pool und zwei Restaurants mit moderner mediterraner Küche. Am 3. April öffnet das Hotel seine Tore für die neue Saison. 

Villa Orselina
Via Santuario 10
6644 Orselina
www.villaorselina.ch 

Die Informationen sind der Pressemitteilung der «Villa Orselina» entnommen.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Neues aus der Engadiner Küche

Im traditionsreichen «Kulm Hotel St. Moritz» tut sich einiges: Mauro Taufer wird der neue Küchenchef und im neuen Jahr verwöhnen internationale...

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Sebastian Rösch ist neuer Küchenchef im Mesa

Das Zürcher Restaurant «Mesa» startet mit einem neuen Chefkoch ins Jahr 2017.

News

Restaurant der Woche: Igniv Badrutt’s Palace

Nach Bad Ragatz kommt St. Moritz in den Genuss exklusiver Gourmetküche: Andreas Caminada eröffnet das zweite Restaurant «Igniv».

News

Südamerikas Küche: Viva la cocina

Bunte Trendküche: Lateinamerika erobert mit seiner vielseitigen Kochtradition die Welt. Ob würziges Ceviche, gegrilltes Fleisch oder cremige Guacamole...

News

Kulinarik & Film: Drittes «Genuss Film Festival» in Zug

Im Mai stehen beim «Genuss Film Festival» eine Woche lang Filme und deren kulinarische Begleitung im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

News

Die neue Küche Südamerikas

Seit die Liste «The World’s 50 Best Restaurants» eine eigene Lateinamerika-Wertung herausgebracht hat, feiern die Köche in Ländern wie Peru, Chile,...

News

Argentiniens Steak-Kult

Argentinier sind stolz auf ihre Steakkultur. In keinem anderen Land der Welt ist der Rindfleischkonsum derart hoch. Das Verhältnis der Argentinier zu...

News

Viva Italia: «Cucina alla Mamma»

Nirgendwo sonst in der Welt hat die Mamma in der Küche einen höheren Stellenwert als in Italien. Falstaff besuchte einige Köchinnen, um ihnen die...

News

König der Käse: Parmigiano Reggiano

Der wohl bekannteste Käse der Welt wird seit 900 Jahren in nahezu unveränderter Form hergestellt. Falstaff verschaffte sich Zugang zu einer...

News

Käsereiben im Falstaff-Check

Die Käsespäne sind gefallen: Im Falstaff-Test rieb sich ein eindeutiger Sieger hervor.

News

«Superfood»: Suppe im Trend

In New York stehen die Leute für Knochen- und Fleischbouillon «on the go» Schlange. Immerhin soll sie nicht nur gut, sondern auch wahnsinnig gesund...

News

Gourmet Eldorado: Detox de luxe

Mit Genuss detoxen ist schon lange kein Widerspruch mehr. Wir zeigen Ihnen wertvolle Produkte für Körper und Seele. Und wie Sie am besten neue Power...

News

Winter adé: Die Top Ten Frühlingsrezepte

Es ist Frühlingsbeginn! Damit auch kulinarisch einwandfrei in die warme Jahreszeit gestartet wird, geht es hier zu den besten Frühlingsrezepten.

News

Heston Blumenthal erhält Auszeichnung für Lebenswerk

Der britische Spitzenkoch wird im Rahmen der World’s 50 Best Restaurants Gala 2017 am 5. April in Melbourne geehrt.

News

Best of Bärlauch mit Eckart Witzigmann

Der «Koch des Jahrhunderts» präsentiert in einem neuen Büchlein seine liebsten Rezepte mit Bärlauch. Zwei davon gibt’s hier zum Nachkochen.

News

Die Top-Köche der ChefAlps 2017

Auch dieses Jahr nehmen grosse Namen wie Dominique Crenn, Ana Roš und Nick Bril an dem «International Cooking Summit» in Zürich teil.

News

Wiens Sterne im Salzburger «Ikarus» im Hangar-7

Kulinarische Notizen zu den Gastköchen des Monats März: Best of Wien mit Paul Ivic, «Tian», Heinz Reitbauer, «Steirereck», Markus Mraz, «Mraz & Sohn»...

Meistgelesen

News

Top 5: How to eat Sushi

In Soja und Wasabi «ertränken», Stäbchen verwenden, Wein als Begleitung? Der Executive Chef vom «Nobu Budapest» zeigt, wie man wirklich mit Sushi...

News

Reto Mathis neues Gastroprojekt: «CheCha Club»

Während «La Marmite» bald schliesst, öffnet im Sommer Mathis neues Gastroprojekt in der ehemaliegen «Chesa Chantarella».

News

Dr. Oetker eröffnet sein erstes Café in Luzern

Der deutsche Backwarenhersteller steigt mit der Eröffnung des Café «Gugelhupf» in die Gastronomie ein.

News

Restaurant der Woche: Avenue Montagne

Mit Axel Rüdling hat das «Avenue Montangne» einen innovativen Küchenchef bekommen, der gekonnt Regionales und LUxuszutaten kombiniert.

News

Restaurant der Woche: Restaurant de l'Hôtel de Ville

Das «Restaurant de l'Hôtel de Ville» bietet seinen Gästen unter anderem Speisen vom Wild, die ihresgleichen suchen. Und auch die Weinkarte lässt keine...

News

Restaurantguide 2017: Die besten Restaurants Österreichs

Wieder 100 Punkte für das Wiener «Steirereck» im Falstaff Restaurantguide. Doch die Verfolger sind der mittlerweile langjährigen Nummer eins dicht auf...

News

In der Küche mit Franz Wiget

Sternekoch Franz Wiget kocht mit seiner Fusion aus Französicher und Schweizer Küche im «Adelboden» für seine Gäste. Wodurch sich seine Speisen noch...

News

Best of: Genuss-Märkte in der Schweiz

Diese Märkte laden zum genüsslichen Verweilen, Probieren und Einkaufen ein.

News

André Jaegers Fischbuffet gastiert im Storchen Hotel

André Jaegers legendäres Fischbuffet ist bis Sonntag zu Gast in Zürich. Fischliebhaber können sich auf das Beste aus den Weltmeeren freuen.

Aktuelle Gourmet-News

Entdecken Sie weitere aktuelle Nachrichten aus der Welt von Falstaff.

MEHR ENTDECKEN