Neuer Küchenchef in der Villa Orselina

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Der gebürtige Italiener startete seine Lehr- und Wanderjahre als Commis in Häusern wie das Hotel «Le Richmond» in Genf, sowie das «Ristorante Montalbano» und das «Relais & Chateaux Hotel Borgo San Felice» in Siena. 2006 zog es Cucco nach England, wo er als Chef de Partie im Londoner «The Wolseley» und danach im «L'Anima» tätig war. Vier Jahre später kehrte er in seine Heimat zurück und wirkte als Chef de Partie im «Hotel Excelsior Pesaro». Danach kehrte Cucco in die Schweiz zurück und arbeitete für zwei Jahre im Genfer «Hotel Victoria». Seit 2012 war der 29-Jährige als Souschef in der «Villa Orselina» tätig. Die letzten beiden Wintersaisons verbrachte er zudem als Souschef im «Draculas Club» des «Kulm Hotel St. Moritz».

Nach dem Winter in St. Moritz kehrt er nun als Küchenchef in die «Villa Orselina» zurück. Daniel Schälli, Gastgeber und Direktor des 5-Sterne-Boutique-Hotels, freut sich, Pietro Cucco wieder im Hause zu haben: «Er ist bestens mit unseren Gästen und dem Haus vertraut und versteht es, spannende und abwechslungsreiche Akzente zu setzen.» Die Küche des jungen Italieners ist mediterran und die Gerichte werden von ihm aus regionalen und saisonalen Zutaten zusammengesetzt. Er setzt viel Wert auf Details und möchte auch die optischen Reize ansprechen.

Die «Villa Orselina» liegt 499 Meter über Locarno und bietet einen fantastischen Ausblick über den Lago Maggiore und die Berge. Die Villa zählt zu den «Small Luxury Hotels of the World» und lockt unter anderem mit einer grossen Gartenanalge, einem Pool und zwei Restaurants mit moderner mediterraner Küche. Am 3. April öffnet das Hotel seine Tore für die neue Saison. 

Villa Orselina
Via Santuario 10
6644 Orselina
www.villaorselina.ch 

Die Informationen sind der Pressemitteilung der «Villa Orselina» entnommen.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Neues aus der Engadiner Küche

Im traditionsreichen «Kulm Hotel St. Moritz» tut sich einiges: Mauro Taufer wird der neue Küchenchef und im neuen Jahr verwöhnen internationale...

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Sebastian Rösch ist neuer Küchenchef im Mesa

Das Zürcher Restaurant «Mesa» startet mit einem neuen Chefkoch ins Jahr 2017.

News

Neuer Küchenchef in der Seerose Resort & Spa

Sylvio Heinrich löst Andre Buser als Küchenchef der fünf Restaurants der «Seerose» in Meisterschwanden ab.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

Neuer Küchenchef im Hotel The View in Lugano

Das Fünf-Sterne-Hotel hat ein neues kulinarisches Konzept und Mauro Grandi als Küchenchef an Bord geholt.

News

«Big Green Egg»: Grill-Festival erstmals in Aarau

25 Spitzenköche und Foodprofis erweisen am 23. April dem kultigen Holzkohlegrill die Ehre. Besucher erwarten kulinarische Gaumenfreuden sowie...

News

Restaurant der Woche: Co Chin Chin

Traditionelle vietnamesische Küche im urbanen Ambiente gibt es im «Co Chin Chin» zu geniessen.

News

Restaurant der Woche: Bayview

Schnörkelfreie Gerichte gepaart mit einem atemberaubenden Ausblick auf den Genfersee machen Michel Roths Küche zu einem besonderen Erlebnis.

News

Welches Wasser passt zu welchem Wein?

Im besten Fall harmoniert das Wasser mit dem Wein. Woran man das erkennen kann, ist hier nachzulesen.

News

Südtiroler Apfelkraft

Südtirol ist eines der wichtigsten Apfelanbaugebiete Europas. Aber auch Steinobst und Beeren werden im »Obstgarten Südtirol« angebaut.

News

So ein Käse

Käse hat in Südtirol eine lange Tradition. Eine neue Generation von Käsern besinnt sich ihres Erbes – sie belebt das alte Handwerk neu.

News

Südtiroler Ähren-Sache

Südtiroler Bäcker geben darauf acht, dass Brot bekommt, was es braucht, um aus der Masse herauszustechen: beste Grundzutaten und Zeit. Wie das geht...

News

Bitte für uns Knödel

Der Knödel ist in Südtirol kulinarisches Kulturgut. Er vereint ­Widersprüchliches und schafft dabei Frieden am Teller. Eine kleine Hommage an die...

News

Crevetten: Meeresgenuss oder Massenzucht?

Gute Crevetten sind eine echte Delikatesse und sollten auch als solche behandelt werden. Wer den besten Geschmack und ein gutes Gewissen will, kauft...

News

Krustentiere im Überblick

Der Falstaff verrät alle wissenswerten Fakten zu den schmackhaften Meeresbewohnern.

News

Gewinnspiel: Kaviar vom Tropenhaus Frutigen

Das Tropenhaus Frutigen stellt den ersten und einzigen Kaviar aus den Schweizer Alpen her. Sichern Sie sich jetzt Kaviar für den Osterbrunch oder...

Advertorial
News

Unter der Schale: Drei Rezeptideen mit Krustentieren

Lust auf Meer: Drei Spitzenköche verraten ihre Rezepte mit Krustentieren.