Foto beigestellt

Neuer Küchenchef in der Villa Orselina

Pietro Cucco kehrt an seine vertraute Wirkungsstätte ins Tessin zurück.

Der gebürtige Italiener startete seine Lehr- und Wanderjahre als Commis in Häusern wie das Hotel «Le Richmond» in Genf, sowie das «Ristorante Montalbano» und das «Relais & Chateaux Hotel Borgo San Felice» in Siena. 2006 zog es Cucco nach England, wo er als Chef de Partie im Londoner «The Wolseley» und danach im «L'Anima» tätig war. Vier Jahre später kehrte er in seine Heimat zurück und wirkte als Chef de Partie im «Hotel Excelsior Pesaro». Danach kehrte Cucco in die Schweiz zurück und arbeitete für zwei Jahre im Genfer «Hotel Victoria». Seit 2012 war der 29-Jährige als Souschef in der «Villa Orselina» tätig. Die letzten beiden Wintersaisons verbrachte er zudem als Souschef im «Draculas Club» des «Kulm Hotel St. Moritz».

Nach dem Winter in St. Moritz kehrt er nun als Küchenchef in die «Villa Orselina» zurück. Daniel Schälli, Gastgeber und Direktor des 5-Sterne-Boutique-Hotels, freut sich, Pietro Cucco wieder im Hause zu haben: «Er ist bestens mit unseren Gästen und dem Haus vertraut und versteht es, spannende und abwechslungsreiche Akzente zu setzen.» Die Küche des jungen Italieners ist mediterran und die Gerichte werden von ihm aus regionalen und saisonalen Zutaten zusammengesetzt. Er setzt viel Wert auf Details und möchte auch die optischen Reize ansprechen.
Die «Villa Orselina» liegt 499 Meter über Locarno und bietet einen fantastischen Ausblick über den Lago Maggiore und die Berge. Die Villa zählt zu den «Small Luxury Hotels of the World» und lockt unter anderem mit einer grossen Gartenanalge, einem Pool und zwei Restaurants mit moderner mediterraner Küche. Am 3. April öffnet das Hotel seine Tore für die neue Saison. 
Villa Orselina
Via Santuario 10
6644 Orselina
www.villaorselina.ch 

Die Informationen sind der Pressemitteilung der «Villa Orselina» entnommen.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema