Neuer Küchenchef in der Villa Orselina

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Der gebürtige Italiener startete seine Lehr- und Wanderjahre als Commis in Häusern wie das Hotel «Le Richmond» in Genf, sowie das «Ristorante Montalbano» und das «Relais & Chateaux Hotel Borgo San Felice» in Siena. 2006 zog es Cucco nach England, wo er als Chef de Partie im Londoner «The Wolseley» und danach im «L'Anima» tätig war. Vier Jahre später kehrte er in seine Heimat zurück und wirkte als Chef de Partie im «Hotel Excelsior Pesaro». Danach kehrte Cucco in die Schweiz zurück und arbeitete für zwei Jahre im Genfer «Hotel Victoria». Seit 2012 war der 29-Jährige als Souschef in der «Villa Orselina» tätig. Die letzten beiden Wintersaisons verbrachte er zudem als Souschef im «Draculas Club» des «Kulm Hotel St. Moritz».

Nach dem Winter in St. Moritz kehrt er nun als Küchenchef in die «Villa Orselina» zurück. Daniel Schälli, Gastgeber und Direktor des 5-Sterne-Boutique-Hotels, freut sich, Pietro Cucco wieder im Hause zu haben: «Er ist bestens mit unseren Gästen und dem Haus vertraut und versteht es, spannende und abwechslungsreiche Akzente zu setzen.» Die Küche des jungen Italieners ist mediterran und die Gerichte werden von ihm aus regionalen und saisonalen Zutaten zusammengesetzt. Er setzt viel Wert auf Details und möchte auch die optischen Reize ansprechen.

Die «Villa Orselina» liegt 499 Meter über Locarno und bietet einen fantastischen Ausblick über den Lago Maggiore und die Berge. Die Villa zählt zu den «Small Luxury Hotels of the World» und lockt unter anderem mit einer grossen Gartenanalge, einem Pool und zwei Restaurants mit moderner mediterraner Küche. Am 3. April öffnet das Hotel seine Tore für die neue Saison. 

Villa Orselina
Via Santuario 10
6644 Orselina
www.villaorselina.ch 

Die Informationen sind der Pressemitteilung der «Villa Orselina» entnommen.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Neues aus der Engadiner Küche

Im traditionsreichen «Kulm Hotel St. Moritz» tut sich einiges: Mauro Taufer wird der neue Küchenchef und im neuen Jahr verwöhnen internationale...

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Sebastian Rösch ist neuer Küchenchef im Mesa

Das Zürcher Restaurant «Mesa» startet mit einem neuen Chefkoch ins Jahr 2017.

News

Neuer Küchenchef in der Seerose Resort & Spa

Sylvio Heinrich löst Andre Buser als Küchenchef der fünf Restaurants der «Seerose» in Meisterschwanden ab.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

Neuer Küchenchef im Hotel The View in Lugano

Das Fünf-Sterne-Hotel hat ein neues kulinarisches Konzept und Mauro Grandi als Küchenchef an Bord geholt.

News

Heinz Rufibach kocht wieder im Zermatterhof

Ab dem 27. Juni steht der Berner Spitzenkoch wieder am Herd des Fünf-Sterne-Hotels in Zermatt.

News

Neuer Küchenchef im Bergrestaurant Chasellas

Steven Müller übernimmt zum Auftakt der Sommersaison die Küche des Bergrestaurants Chasellas des Suvretta House in St. Moritz.

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Restaurant der Woche: Maison Manesse

In nur sechs Monaten erkochte sich Fabian Spiquel einen Stern, obwohl im Maison Manesse einiges anders gehandhabt wird als in anderen...

News

Restaurant der Woche: Parkhuus

Im «Parkhuus» stehen nachhaltige Produkte und deren Ursprung im Zentrum. Küchenchef und Chef de Cuisine sammeln sogar einige der Zutaten selber.

News

Restaurant der Woche: Villa Honegg

In der Küche von Sebastian Titz steckt eine Prise Avantgarde, aber auch eine sehr zugängliche Umsetzung zeitgemässer Gerichte mit Einbezug...

News

Restaurant der Woche: Au Sauvage

In diesem Traditionshaus par excellence kocht Serge Chenaux, trotz seinen ausgezeichneten Ratings, schlicht, aber sehr kreativ.

News

Mehl ist nicht gleich Mehl

Durch Mehlbehandlungsmittel wurde das weisse Pulver lange Zeit vereinheitlicht. Engagierte Bäcker wollen jetzt das Gegenteil, sie wissen, weshalb etwa...

News

Interview: Was passiert beim Backen?

Nathan Myhrvold hat ein neues Buch über die wissenschaftlichen Grundlagen beim ­Backen geschrieben. Ein monumentales Werk mit vielen überraschenden...

News

No-Knead-Bread im Falstaff-Check

So einfach kann Brotbacken sein: Wie der neue Backtrend No-Knead-Bread (Kein-Kneten-Brot) funktioniert.

News

Unser täglich Brot

Brot ist fixer Bestandteil unserer Esskultur, und dennoch steht es im Kreuzfeuer der Kritik ­der Gesundheitsapostel. Hat sich nun das Brot geändert,...

News

«Le Maquis»: Montmartre-Flair in Zürich

In die ehemalige «Bure Stube» ist ein französisches Bistrot mit klassischen sowie neu interpretierten Gerichten eingezogen.