Neuer Küchenchef in der Seerose Resort & Spa

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Der gebürtige Deutsche startete seine Karriere im Fünf-Sterne Park- & Sporthotel «Revita» in Deutschland, wo er nach seiner Ausbildung auch als  Commis-Entremetier tätig war. Im Sommer 2005 stand er als Commis de Cuisine im «Grand Hotel Kronenhof» in Pontresina am Herd. Eine weitere Sommersaison verbrachte Heinrich in Savognin im «Hotel Bela Riva» bevor er bis Herbst 2007 als Demi chef de Partie in dem Golf- & Countryclub «Foxhills» im englischen Ottershaw tätig war. Es folgten mehrere Jahre in der Küche des «Tschuggen Grand Hotel» in Arosa, wo er als Demi Chef de Partie anfing und sich bis zum Junior Sous Chef hochgearbeitet hatte. 2012 wechselte er für die Wintersaison als Sous Chef ins Hotel «Hirlanda Zürs» in Österreich. 

Seit 2013 ist Heinrich Teil des kulinarischen Teams des «Seerose Resort & Spa». Zuerst war er für die Leitung der Küche der Seeterrasse zuständig. Danach vertiefte er sein Wissen als Tournant und übernahm 2014 die Leitung der Küche des «Elements». Seit 2015 stand er neben Andre Buser als dessen Stellvertreter (Leitung Küchen) am Herd. Ab Mai übernimmt er laut Presseaussendung die gesamte Leitung der Küchen der fünf Restaurants sowie des gesamten Seminar- und Bankettbereichs der «Seerose». Heinrich überzeugt mit seinem leichten und modernen Kochstil. Er hat ein Auge für Zeitgeist und Trends und überrascht seine Gäste so immer wieder aufs Neue. 

Das «Seerose Resort & Spa» zählt mit täglich 500 Gedecken zu den grössten und beliebtesten kulinarischen Entdeckungen des Kantons Aargau. Zwei der fünf Restaurants servieren thailändische Gerichte, die aus regionalen Produkten und thailändischen Gewürzen und Einflüssen kreiert werden. Das «Restaurant Seerose», das grösste und bekannteste Restaurant des Hotels, feiert am 17. Mai 2017 sein 40-jähriges Jubiläum. Es ist bekannt für seine Schweizer Küche mit französischer Note. 

Seerose Resort & Spa
Seerosenstrasse 1
5616 Meisterschwanden
www.seerose.ch 

Die Informationen sind der Pressemitteilung des «Seerose Resort und Spa» entnommen.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Marcus G. Lindner kocht erneut in Gstaad

Spitzenkoch Marcus G. Lindner übernimmt ab Mitte August die Küchenleitung des «Leonard's» im «Le Grand Bellevue».

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleissig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

Nominieren Sie Ihre Lieblings-Locations am Wasser

In welchem Lokal am Wasser geniesst man den Sommer am besten? Jene Nominierungen mit den meisten Stimmen schaffen es ins Finale!

News

Kay Schultz übernimmt die Küche im «Sonnenberg»

Nachdem Marcus G. Lindner das «Sonnenberg» verlässt, übernimmt der ehemalige «Widder»-Küchenchef Kay Schultz die kulinarische Neuausrichtung.

News

Fooby: Geteilte Freude

Teilen bringt Genuss – darum findet man auf der Schweizer Kulinarik Plattform FOOBY Inspiration und Rezepte zum gemeinsamen Nachkochen, Essen und...

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillieren macht Spass, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillierabend nichts im Weg!

News

Back in Town: Rooftop Grill in Bern

Das Pop-up «Rooftop Grill» im Kursaal kehrt diesen Sommer nach Bern zurück und hat zudem zwei Wochen länger geöffnet.

News

Blog Tipp: Harrys Ding

Wer Züricher nach neuen Lokalen fragt, bekommt immer die gleiche Antwort: Schau doch auf «Harrys Ding». Wer sind die Menschen hinter dem Erfolgsblog? ...

News

Stille Kunst: Peter Knogl im Portrait

Peter Knogl zählt zu den drei besten Köchen der Schweiz. Dennoch ist ihm der Erfolg nicht anzumerken. Fast zurückhaltend gibt sich der Spitzenkoch,...

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Neuer Küchenchef im Bergrestaurant Chasellas

Steven Müller übernimmt zum Auftakt der Sommersaison die Küche des Bergrestaurants Chasellas des Suvretta House in St. Moritz.

News

Heinz Rufibach kocht wieder im Zermatterhof

Ab dem 27. Juni steht der Berner Spitzenkoch wieder am Herd des Fünf-Sterne-Hotels in Zermatt.

News

Neuer Küchenchef im Hotel The View in Lugano

Das Fünf-Sterne-Hotel hat ein neues kulinarisches Konzept und Mauro Grandi als Küchenchef an Bord geholt.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

Neuer Küchenchef in der Villa Orselina

Pietro Cucco kehrt an seine vertraute Wirkungsstätte ins Tessin zurück.

News

Sebastian Rösch ist neuer Küchenchef im Mesa

Das Zürcher Restaurant «Mesa» startet mit einem neuen Chefkoch ins Jahr 2017.

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Neues aus der Engadiner Küche

Im traditionsreichen «Kulm Hotel St. Moritz» tut sich einiges: Mauro Taufer wird der neue Küchenchef und im neuen Jahr verwöhnen internationale...

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.