Der gebürtige Italiener Vittorio Conte führt das Restaurant weiter.

Der gebürtige Italiener Vittorio Conte führt das Restaurant weiter.
Foto beigestellt

Neuer Küchenchef in der «Osteria Tre»

Nach dem Abgang von Sterne-Koch Flavio Fermi, übernimmt Vittorio Conte ab 1. April die kulinarische Leitung der renommierten «Osteria Tre».

Weiterhin heisst es «Viva Italia» in der «Osteria Tre»: Der 30-jährige Vittorio Conte wird neuer Küchenchef und löst damit den Meister Flavio Fermi ab, der dem Restaurant während seiner achtjährigen Zeit als Chef einen Michelin-Stern einbracht. Dieser wagt nun den ersten Schritt in die Selbstständigkeit und übernimmt zusammen mit dem ehemaligen Gastgeberpaar des «Hotels Bad Bubendorf», Eveline und Roland Tischhauser, den «Ackermannshof» in Basel.

Authentische Küche aus Süditalien

Die «Osteria Tre» im «Hotel Bad Bubendorf» zählt zu den renommiertesten Adressen im Baselbiet und fokussiert sich ausschliesslich auf italienische, aber kulinarisch hochstehende Küche. Vittorio Conte ist seit zweieinhalb Jahren im Team, war zuletzt stellvertretender Küchenchef und arbeitete deshalb eng mit Flavio Fermi zusammen. Sein eigener Kochstil orientiert sich an der traditionellen süditalienischen Küche, mit vielen Inspirationen von seiner «Nonna». Um die authentischen Gerichte auf dem Haute-Cuisine-Niveau zu halten, will Conte weitere Köche und Service-Mitarbeiter aus Italien engagieren.

Info

Osteria TRE
Kantonsstrasse 3
4416 Bubendorf
badbubendorf.ch

Mehr zum Thema