Frank Sommer freut sich über seine neue Herausforderung. / Foto © FRHI Hotels & Resorts
Frank Sommer freut sich über seine neue Herausforderung. / Foto © FRHI Hotels & Resorts

In mehr als 30 Top-Destinationen weltweit bietet Swissôtel Hotels & Resorts dem Gast eine Unterkunft in bester Lage, von der sich das jeweilige Reiseziel hervorragend erkunden lässt. Die aus der Schweiz stammende Marke bleibt ihren regionalen Wurzeln treu und kombiniert echte Schweizer Gastfreundschaft mit intelligentem Design sowie lokalem Flair. An seiner neuen Wirkungsstätte im Swissôtel Bremen hat Frank Sommer bereits einige Neuerungen vorgenommen. So hat er neben vegetarischen auch vegane Gerichte ins Programm umgesetzt. »Wir möchten wirklich für jeden Gast etwas dabei haben«, betont der neue Executive Chef, »alles wird jetzt im Hause selbst hergestellt«. Zudem wurde mit seiner Unterstützung eine neue kulinarische Abteilung ins Leben gerufen: Mit »Catering & Events« beliefert das Swissôtel Bremen nun auch große und kleine Veranstaltungen außerhalb des eigenen Hauses mit gewohnt hoch qualitativen Speisen.

Karriereprofil Frank Sommer:
Geboren wurde Frank Sommer 1972 in Pfaffenhofen an der Ilm und absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Sheraton Hotel & Towers in München. Die Liste seiner beruflichen Stationen ist lang, wobei ihn einige besonders prägten. Fünf Jahre lang war er als Küchenchef für das Unternehmen »tegut…bankett« in Fulda tätig, wo er die Catering-Tochter der hessischen Supermarktkette von Beginn an mit aufbaute. In London war er als Sous Chef beim weltbekannten Einzelhändler »Harrod’s« für 13 Outlets und im 5-Sterne-Hotel »The Dorchester« für Veranstaltungen bis zu 1000 Personen verantwortlich. Von seiner bisher letzten Station als Executive Sous Chef im »Severins Resort & Spa« auf Sylt ist er nun nach Bremen gekommen. Die Hansestadt ist ihm nicht unbekannt, da er vor einigen Jahren als Sous Chef im »Park Hotel« tätig gewesen ist.

Swissôtel Bremen
Hillmannplatz 20
28195 Bremen
www.swissotel.de/bremen
www.hillmanns-restaurant.de

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • 03.12.2015
    Frischer Wind im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden
    Markus Leindecker hat die Leitung des Küchenteams im Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden übernommen.
  • 03.12.2015
    Domenic Kreller kocht für das Travel Charme Fürstenhaus
    Der Österreicher bringt umfangreiche Küchenerfahrung an den Achensee mit.
  • 12.01.2016
    Markus Lück startet auf Ibiza durch
    Das neue Luxushotel Seven Pines Resort Ibiza ist eine neugeschaffene Hotelmarke für die Fünf-Sterne Luxushotellerie.
  • Alexander Dinther, Ignacio de los Santos, Christian Brändle, Noel Klumpp mit Claudio Urru. / Foto beigestellt
    31.08.2015
    Claudio Urru ist zurück in seiner Heimat
    »Für mich gab es nie eine andere Alternative in Stuttgart.« Claudio Urru verrät Falstaff Karriere, warum er im »Five« seine Zelte...
  • Mehr zum Thema

    News

    Das war der International Cooking Summit ChefAlps

    Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

    News

    Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

    FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

    News

    Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

    Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

    Advertorial
    News

    Hotelkommunikation als neue Ausbildung

    Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

    News

    Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

    Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

    News

    »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

    News

    »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    News

    Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

    Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

    News

    Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

    Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

    News

    Word Rap mit Christian Jürgens

    Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

    News

    Sternemenü aus dem 3D-Drucker?

    Eine gewagte Theorie, der sich Entwickler in der Praxis immer weiter ­annähern. Ob für kreative Give-Aways oder noch nie da gewesene...

    News

    Word Rap mit mit Thomas Bühner

    Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

    News

    Roland Trettl präsentiert Menülinie «Peter + Silie» by Sodexo

    Der erfolgreiche Spitzenkoch geht gemeinsame Wege mit Sodexo und setzt dabei auf vegane und vegetarische Gerichte.

    News

    Kult-Köche am International Cooking Summit ChefAlps 2016

    Die Jubiläumsausgabe der fünften ChefAlps brachte neun Spitzenköche mit spannenden Denkanstössen auf die Tribüne.

    News

    ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

    Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.

    News

    »Mein größter Alptraum: ein Helene Fischer Konzert«

    Der Spitzenkoch, Künstler und Modefreak Roland Trettl im Word Rap mit Falstaff KARRIERE.