Paolo Rosso (Vizepräsident), Mauro Grandi (Chefkoch) und Sara Rosso (Präsidentin Planhotel & The View Lugano)

Paolo Rosso (Vizepräsident), Mauro Grandi (Chefkoch) und Sara Rosso (Präsidentin Planhotel & The View Lugano)
Foto beigestellt

Neuer Küchenchef im Hotel The View in Lugano

Das Fünf-Sterne-Hotel hat ein neues kulinarisches Konzept und Mauro Grandi als Küchenchef an Bord geholt.

Vor zwei Jahren eröffnete das neue Boutique Hotel seine Tore. Von den 18 Suiten und der Terrasse des Restaurants haben die Gäste eine wunderbare Aussicht auf den Luganersee. Doch das Restaurant lockt nicht nur mit der Aussicht, sondern auch mit der Küche. Mauro Grandi hat die Leitung der Küche vor einigen Monaten übernommen und kreiert seither mediterrane Gerichte mit asiatischen Einflüssen.
Der 43-jährige Tessiner begann seine Karriere bei Dario Ranza in der «Villa Principe Leopoldo». Danach kochte er in der «Villa Sassa» in Lugano und im «Esplanade» in Locarno bevor er einen Abstecher ins Toprestaurant des «Burj al Arab» in Dubai machte. Im «The View Hotel» kreiert Grandi Gerichte wie Tortellini mit Foie gras, Pekingente mit Honig und Polenta oder ein Maledivisches Lammcurry. 

INFO
The View Hotel
Via Guidino 29
6900 Lugano Paradiso
www.theviewlugano.com 

Claude Brauchbar
Mehr entdecken
Mehr zum Thema