Neuer Küchenchef im Carlton Hotel St. Moritz

Als neuer Chef de Cuisine will Caccioppoli internationales Flair mit der Schweizer Küche verbinden.

Foto beigestellt

Als neuer Chef de Cuisine will Caccioppoli internationales Flair mit der Schweizer Küche verbinden.

Foto beigestellt

Anfang Dezember startet das «Carlton Hotel» in St. Moritz mit einem neuem Küchenchef in die Wintersaison. Graziano Caccioppoli wird das Restaurants «Romanoff» künftig vor allem durch eine frische und authentische Küchenlinie prägen: Dabei wird es neben der Schweizer Küche auch internationale Klassiker geben. Durch die Übernahme der kulinarischen Leitung des Hauses wird Caccioppoli zudem das Speisekonzept in der «Carlton Bar & Lobby» neu gestalten und weiterentwickeln.

Der 32-jährige Caccioppoli war neben namhaften Restaurants in seiner Heimat, unter anderem auch für das «Ritz Carlton» in Kyoto oder die Nobelresidenz «One Table» in Bulgarien tätig. Zuletzt wurde Caccioppoli im Restaurant «Capo de Gala» an der Amalfiküste mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Dort wird der Spitzenkoch auch im kommenden Sommer tätig sein, während er im Winter die Küchenleitung des «Carlton Hotel» übernimmt.

«Es ist mir eine Ehre, den kulinarischen Spirit des Hauses fortzusetzen und meinen internationalen Touch mit der Schweizer Küche zu verbinden.»
Graziano Caccioppoli

Das mehrfach prämierte Gourmetlokal «Da Vittorio St. Moritz» im Parterre des «Hotel Carlton» wird auch in dieser Wintersaison von den Spitzenköchen Enrico und Roberto Cerea weitergeführt werden. Die beiden Brüder haben ihren Vertrag in ihrer siebten Saison um weitere zwei Jahre verlängert. «Die Küche der Cereas ist eine absolute Bereicherung für uns und das gesamte Engadin», sagt Direktor Philippe Clarinval, der das «Carlton Hotel» seit 2017 führt.

www.carlton-stmoritz.ch

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Römerhof Arbon

Herausgeputzte und historische Atmosphäre: Im «Römerhof Arbon» wird das Speisen zum aussergewöhnlichen Gesamterlebnis.

News

Feuerring in Stockholm

Chefkoch Chris Züger reiste mit Feuerring-Designer Andreas Reichlin nach Schweden in den botanischen Garten, um das Rosendal-Kochteam zu schulen.

Advertorial
News

Food Pairing: Spaghetti Royal

Edler Hummer und bodenständige Spaghetti vereinen sich in diesem Rezept zu einem unwiderstehlichen Gericht. Dazu gibt es perfekt harmonierende Weine...

News

Restaurant der Woche: UniQuisine Atelier

Stansstad bietet mit dem «UniQuisine Atelier» grosses Kochkino. Chefkoch und Kochkünstler Christoph Oliver kreiert ein sternewürdiges Menü.

News

Rezeptstrecke: Kostbare Inselschätze

Sizilien mit seiner Vielfalt an hochwertigen Lebensmitteln ist ein Paradies für Köche – und Feinschmecker. Hier verraten drei hochdekorierte...

News

Tischgespräch mit Julian Rachlin

Falstaff spricht mit Geiger, Bratschist und Dirigent Julian Rachlin über die Leidenschaft zur Kulinarik und zum Reisen, die Bibel des Essens und altem...

News

Die Krone des Geschnetzelten

Das Zürcher Geschnetzelte gilt vielen als Schweizer Nationalgericht. Wir liessen uns in der «Kronenhalle» zeigen, wie einfach man diese geniale,...

News

Restaurant der Woche: Kin

Pflichtprogramm für neugierige Geniesser: das Zürcher «Kin» serviert genussvolle und asiatisch inspirierte Speisen.

News

Gemüsekochbuch: Die sechs Jahreszeiten

Beim Essen gibt es viel mehr als nur vier Jahreszeiten – je nach Wetter ist stets ein anderes Gemüse reif. Starkoch Joshua McFadden hat seinem...

News

Essay: Migration geht durch den Magen

Menschen, die gern gut essen, trinken und kochen, sind meist die angenehmeren Zeitgenossen. Denn kulinarisch Interessierte können gar nicht anders,...

News

Rezepte: Schweizer Food-Pairing

Die diesjährige FOOD ZURICH steht ganz im Zeichen des Food Pairing: Drei Spitzenköche verraten ihre Rezepte mit den dazu passenden Drinks.

News

Top 10: Rezepte für Rohes Rind

Pure Fleischeslust: Frisches, rohes Rindfleisch, gewürzt mit Pfeffer und garniert mit Petersilie ist der Inbegriff von Genuss. Falstaff hat die Top...

News

International Hotspot: «TaBar», Lubljana

Die «TaBar» ist das gallische Dorf des guten Geschmacks an der Touristenmeile Ljubljanas: feines Essen und spannender slowenischer Wein.

News

Artischocke: Heilendes Distelgewächs?

Die Artischocke findet seit Jahrtausenden sowohl als Lebensmittel als auch als Heilmittel Verwendung. Was bleibt von der Tradition für...

News

Fooby: It's a Match

Die Kulinarik-Plattform «FOOBY» motiviert dazu, auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit kreativem Food Pairing?

News

Eckart 2019 geht an Franck Giovannini

Der Eckart 2019 für grosse Kochkunst geht an den Schweizer Spitzenkoch, der Preis für Lebenskultur an Wolfgang Puck.

News

Restaurant der Woche: Restaurant Vereinigung

Eine Zürcher Institution: das «Restaurant Vereinigung» ist eine der gemütlichsten Beizen Zürichs. Auf dem Teller landen hier nur nachhaltige und...

News

Tim Raue gastiert im «Kulm Hotel»

Das Restaurant «The K by Tim Raue» bringt ab Dezember wieder raffinierte, asiatisch inspirierte Küche nach St. Moritz.

News

Das war die «Tavolata 2018»

Am Wochenende vom 27. bis 29. Juli fand die «Tavolata St. Moritz» mit der längsten Tafel der Schweiz statt – zum ersten Mal an drei Tagen.

News

Gourmetfestival St. Moritz: «Celebrating 25 years»

Am Freitagabend haben 400 Geniesser am grossen Opening im Hotel Kulm das Jubiläumsjahr eingeläutet. Die kommenden Tage darf weiter geschlemmt werden.