Als neuer Chef de Cuisine will Caccioppoli internationales Flair mit der Schweizer Küche verbinden.

Als neuer Chef de Cuisine will Caccioppoli internationales Flair mit der Schweizer Küche verbinden.
Foto beigestellt

Neuer Küchenchef im Carlton Hotel St. Moritz

Ab 7. Dezember wird der Italiener Graziano Caccioppoli neuer Chef de Cuisine des Restaurants «Romanoff» und der «Carlton Lobby & Bar».

Anfang Dezember startet das «Carlton Hotel» in St. Moritz mit einem neuem Küchenchef in die Wintersaison. Graziano Caccioppoli wird das Restaurants «Romanoff» künftig vor allem durch eine frische und authentische Küchenlinie prägen: Dabei wird es neben der Schweizer Küche auch internationale Klassiker geben. Durch die Übernahme der kulinarischen Leitung des Hauses wird Caccioppoli zudem das Speisekonzept in der «Carlton Bar & Lobby» neu gestalten und weiterentwickeln.
Der 32-jährige Caccioppoli war neben namhaften Restaurants in seiner Heimat, unter anderem auch für das «Ritz Carlton» in Kyoto oder die Nobelresidenz «One Table» in Bulgarien tätig. Zuletzt wurde Caccioppoli im Restaurant «Capo de Gala» an der Amalfiküste mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Dort wird der Spitzenkoch auch im kommenden Sommer tätig sein, während er im Winter die Küchenleitung des «Carlton Hotel» übernimmt.

«Es ist mir eine Ehre, den kulinarischen Spirit des Hauses fortzusetzen und meinen internationalen Touch mit der Schweizer Küche zu verbinden.»
Graziano Caccioppoli

Das mehrfach prämierte Gourmetlokal «Da Vittorio St. Moritz» im Parterre des «Hotel Carlton» wird auch in dieser Wintersaison von den Spitzenköchen Enrico und Roberto Cerea weitergeführt werden. Die beiden Brüder haben ihren Vertrag in ihrer siebten Saison um weitere zwei Jahre verlängert. «Die Küche der Cereas ist eine absolute Bereicherung für uns und das gesamte Engadin», sagt Direktor Philippe Clarinval, der das «Carlton Hotel» seit 2017 führt.
www.carlton-stmoritz.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Neueröffnung 2023
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach