Neuer Executive Chef für das Kempinski in St. Moritz

Sternekoch Matthias Schmidberger übernimmt mit Beginn der Wintersaison 2015/16 die Leitung der Gastronomie.

Sensationsmeldung aus dem Kempinski Grand Hotel des Bains. Wie erst kürzlich bekannt wurde, wird der Sternekoch Matthias Schmidberger Executive Chef im St. Moritzer Hotel. Damit lenkt der Koch die Geschicke der gesamten Gastronomie im Kempinsky Grand Hotel des Bains. Matthias Schmidberger übernimmt diese Position von Alex Rüdlin, der nun den den Familienbetrieb seiner Eltern im Markgräflerland weiterführt.

Star-Koch für die Sternenküche
Mit Matthias Schmidberger setzt das Hotel einen absoluten Top-Koch an die Spitze seiner Gastronomie. Schmidberger kocht bereits seit 2010 im Grand Hotel des Bains und hat auch dort im November 2011 seinen ersten Michelin Stern erhalten. Vor seiner Anstellung im des Bains kochte der gebürtige Deutsche in der «Traube Tonbach» in Baiersbronn, in der «Speisemeisterei» Stuttgart, dem «Restaurant Waldhotel Sonnora» in Dreis, und nicht zuletzt im «Brenner’s Park Restaurant» in Baden-Baden.

Bekenntnis zu Heimat
Die Küche von Matthias Schmidberger steht für seine Leidenschaft für europäische Gerichte, geradlinige Präsentation und Produkte erstklassiger Herkunft. Schmidberger freut sich schon auf seine neuen Aufgaben in der Küche: «Ich arbeite mit den besten Zutaten der Welt, die alle fünf Sinne ansprechen und dabei begeistern. Um so mehr freue ich mich jetzt auf diese tolle Herausforderung». 

(Redaktion)