Das neue Gesicht an der Spitze der Gastronomie im Kempinsky Grand Hotel des Bains. / © Kempinsky Grand Hotel Des Bains St. Moritz
Das neue Gesicht an der Spitze der Gastronomie im Kempinsky Grand Hotel des Bains. / © Kempinsky Grand Hotel Des Bains St. Moritz

Sensationsmeldung aus dem Kempinski Grand Hotel des Bains. Wie erst kürzlich bekannt wurde, wird der Sternekoch Matthias Schmidberger Executive Chef im St. Moritzer Hotel. Damit lenkt der Koch die Geschicke der gesamten Gastronomie im Kempinsky Grand Hotel des Bains. Matthias Schmidberger übernimmt diese Position von Alex Rüdlin, der nun den den Familienbetrieb seiner Eltern im Markgräflerland weiterführt.

Star-Koch für die Sternenküche
Mit Matthias Schmidberger setzt das Hotel einen absoluten Top-Koch an die Spitze seiner Gastronomie. Schmidberger kocht bereits seit 2010 im Grand Hotel des Bains und hat auch dort im November 2011 seinen ersten Michelin Stern erhalten. Vor seiner Anstellung im des Bains kochte der gebürtige Deutsche in der «Traube Tonbach» in Baiersbronn, in der «Speisemeisterei» Stuttgart, dem «Restaurant Waldhotel Sonnora» in Dreis, und nicht zuletzt im «Brenner’s Park Restaurant» in Baden-Baden.

Bekenntnis zu Heimat
Die Küche von Matthias Schmidberger steht für seine Leidenschaft für europäische Gerichte, geradlinige Präsentation und Produkte erstklassiger Herkunft. Schmidberger freut sich schon auf seine neuen Aufgaben in der Küche: «Ich arbeite mit den besten Zutaten der Welt, die alle fünf Sinne ansprechen und dabei begeistern. Um so mehr freue ich mich jetzt auf diese tolle Herausforderung». 

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 07.07.2015
    Japan zu Gast beim St. Moritz Gourmet Festival
    Auf 1800 Metern Höhe verwöhnen japanische Gastköche eine Woche lang Gourmetfans.
  • Fondue Ravioli mit Trüffel © Claudio Del Principe
    22.12.2014
    Festliche Fondue-Ravioli mit Trüffel
    Eine unwiderstehliche Pasta-Kreation fürs genussvolle Festmahl von Axel Rüdlin, Kempinski Grand Hotel des Bains.
  • Das Grand Hotel Bad Ragaz landet einen Coup. / Foto beigestellt
    28.07.2015
    Andreas Caminada eröffnet zweites Restaurant
    Der Schweizer Starkoch übernimmt die «Äbtestube» in Bad Ragaz.
  • Katharina Kiepfer (l.) und Rolf Zirk (r.) kümmern sich in Zukunft um Marketing bei Steigenberger Schweiz. / Foto beigestellt
    20.08.2015
    Personaländerungen bei Steigenberger Schweiz
    Mit Katharina Kiepfer und Rolf Zirk holt sich Steigenberger zwei Profis ins Marketing- und Sales-Team.