Das neue Gesicht an der Spitze der Gastronomie im Kempinsky Grand Hotel des Bains. / © Kempinsky Grand Hotel Des Bains St. Moritz
Das neue Gesicht an der Spitze der Gastronomie im Kempinsky Grand Hotel des Bains. / © Kempinsky Grand Hotel Des Bains St. Moritz

Sensationsmeldung aus dem Kempinski Grand Hotel des Bains. Wie erst kürzlich bekannt wurde, wird der Sternekoch Matthias Schmidberger Executive Chef im St. Moritzer Hotel. Damit lenkt der Koch die Geschicke der gesamten Gastronomie im Kempinsky Grand Hotel des Bains. Matthias Schmidberger übernimmt diese Position von Alex Rüdlin, der nun den den Familienbetrieb seiner Eltern im Markgräflerland weiterführt.

Star-Koch für die Sternenküche
Mit Matthias Schmidberger setzt das Hotel einen absoluten Top-Koch an die Spitze seiner Gastronomie. Schmidberger kocht bereits seit 2010 im Grand Hotel des Bains und hat auch dort im November 2011 seinen ersten Michelin Stern erhalten. Vor seiner Anstellung im des Bains kochte der gebürtige Deutsche in der »Traube Tonbach« in Baiersbronn, in der »Speisemeisterei« Stuttgart, dem »Restaurant Waldhotel Sonnora« in Dreis, und nicht zuletzt im »Brenner’s Park Restaurant« in Baden-Baden.

Bekenntnis zu Heimat
Die Küche von Matthias Schmidberger steht für seine Leidenschaft für europäische Gerichte, geradlinige Präsentation und Produkte erstklassiger Herkunft. Schmidberger freut sich schon auf seine neuen Aufgaben in der Küche: »Ich arbeite mit den besten Zutaten der Welt, die alle fünf Sinne ansprechen und dabei begeistern. Um so mehr freue ich mich jetzt auf diese tolle Herausforderung.«

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Katharina Kiepfer (l.) und Rolf Zirk (r.) kümmern sich in Zukunft um Marketing bei Steigenberger Schweiz. / Foto beigestellt
    20.08.2015
    Personaländerungen bei Steigenberger Schweiz
    Mit Katharina Kiepfer und Rolf Zirk holt sich Steigenberger zwei Profis ins Marketing- und Sales-Team.
  • Kai Winkler freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto © Kempinski
    10.08.2015
    Kai Winkler übernimmt das Kempinski Hotel Dalian
    Nach drei Jahren in der Türkei, zieht es den General Manager in den Nordosten Chinas.
  • Thorsten Hermelink lenkt ab 2016 die Geschicke der Hawesko Holding AG. / © Görtz
    10.08.2015
    Neue Vorstandsspitze für Hawesko
    Thorsten Hermelink verlässt Schuhhändler Görtz für das Wein-Handelshaus.
  • Andreas Fath ist neuer Hoteldirektor im Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow. / Foto © Ingo Heine I Dorint Hotels & Resorts
    09.07.2015
    Andreas Fath wechselt von der Spree an den Ostseestrand
    Das Dorint Strandresort & Spa Ostseebad Wustrow kann sich über einen neuen Direktor freuen.
  • Mehr zum Thema

    News

    Das war der International Cooking Summit ChefAlps

    Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

    News

    Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

    FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

    News

    Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

    Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

    Advertorial
    News

    Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

    Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

    News

    »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

    News

    »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    News

    Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

    Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

    News

    Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

    Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

    News

    Word Rap mit Christian Jürgens

    Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

    News

    Sternemenü aus dem 3D-Drucker?

    Eine gewagte Theorie, der sich Entwickler in der Praxis immer weiter ­annähern. Ob für kreative Give-Aways oder noch nie da gewesene...

    News

    Word Rap mit mit Thomas Bühner

    Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

    News

    Roland Trettl präsentiert Menülinie «Peter + Silie» by Sodexo

    Der erfolgreiche Spitzenkoch geht gemeinsame Wege mit Sodexo und setzt dabei auf vegane und vegetarische Gerichte.

    News

    Kult-Köche am International Cooking Summit ChefAlps 2016

    Die Jubiläumsausgabe der fünften ChefAlps brachte neun Spitzenköche mit spannenden Denkanstössen auf die Tribüne.

    News

    ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

    Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.

    News

    »Mein größter Alptraum: ein Helene Fischer Konzert«

    Der Spitzenkoch, Künstler und Modefreak Roland Trettl im Word Rap mit Falstaff KARRIERE.