Cristian Moreschi wird neuer Executive Chef des renommierten Restaurants in der Villa.

Cristian Moreschi wird neuer Executive Chef des renommierten Restaurants in der Villa.
Foto beigestellt

Neuer Chefkoch in der «Villa Principe Leopoldo»

Nachdem Spitzenkoch Dario Ranza die «Villa Principe Leopoldo» in Lugano verlassen hat, übernimmt Cristian Moreschi die Küche des Restaurants.

Der prämierte Chefkoch Dario Ranza trug in den vergangenen Jahren massgeblich zu der erstklassigen und stets konstanten Qualität des Restaurants in der «Villa Principe Leopoldo» bei, in der beinahe wöchentlich Hochzeiten und grosse Veranstaltungen stattfinden. Er kreierte immer wieder neue Menüs, die durch seine Herkunft aus dem italienischen Bergamo inspiriert waren. Nach beinahe 30 Jahren verlässt der 63-Jährige nun das Luxushotel in Lugano.
Die «Villa Principe Leopoldo» mit herausragenden Blick auf den Golfo di Lugano erhält nun einen neuen Chefkoch, der sich allerdings nahtlos in das bestehende Team um Maître Claudio Recchia und Sommelier Gabriele Spezial, die auch beide seit bereits 29 Jahren in der Villa tätig sind, einfügt: Cristian Moreschi wird neuer Executive Chef des renommierten Restaurants. Der 37-Jährige kochte nach Stationen in Italien und St. Moritz, bereits seit 2011 an der Seite von Ranza in der Küche, die ab sofort übernimmt.

«Von Anfang an fand ich es sehr inspirierend, für die Villa Principe Leopoldo zu arbeiten und ich bin sicher, dass ich hier meine gastronomische Vision mit luxuriöser Gastfreundlichkeit verbinden kann», sagt Moreschi. Seine grösste Motivation ist auch weiterhin das Bewusstsein für die Werte der Villa, vor allem das bedingungslose Streben nach Qualität.

Villa Principe Leopoldo
Via Montalbano 5, 6900 Lugano
www.leopoldohotel.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema