Neuer Chefkoch in der «Villa Principe Leopoldo»

Cristian Moreschi wird neuer Executive Chef des renommierten Restaurants in der Villa.

Foto beigestellt

Cristian Moreschi wird neuer Executive Chef des renommierten Restaurants in der Villa.

Foto beigestellt

Der prämierte Chefkoch Dario Ranza trug in den vergangenen Jahren massgeblich zu der erstklassigen und stets konstanten Qualität des Restaurants in der «Villa Principe Leopoldo» bei, in der beinahe wöchentlich Hochzeiten und grosse Veranstaltungen stattfinden. Er kreierte immer wieder neue Menüs, die durch seine Herkunft aus dem italienischen Bergamo inspiriert waren. Nach beinahe 30 Jahren verlässt der 63-Jährige nun das Luxushotel in Lugano.

Die «Villa Principe Leopoldo» mit herausragenden Blick auf den Golfo di Lugano erhält nun einen neuen Chefkoch, der sich allerdings nahtlos in das bestehende Team um Maître Claudio Recchia und Sommelier Gabriele Spezial, die auch beide seit bereits 29 Jahren in der Villa tätig sind, einfügt: Cristian Moreschi wird neuer Executive Chef des renommierten Restaurants. Der 37-Jährige kochte nach Stationen in Italien und St. Moritz, bereits seit 2011 an der Seite von Ranza in der Küche, die ab sofort übernimmt.

«Von Anfang an fand ich es sehr inspirierend, für die Villa Principe Leopoldo zu arbeiten und ich bin sicher, dass ich hier meine gastronomische Vision mit luxuriöser Gastfreundlichkeit verbinden kann», sagt Moreschi. Seine grösste Motivation ist auch weiterhin das Bewusstsein für die Werte der Villa, vor allem das bedingungslose Streben nach Qualität.

Villa Principe Leopoldo
Via Montalbano 5, 6900 Lugano
www.leopoldohotel.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Italien: Den Süden kosten

Drei kreative Rezeptideen aus dem Buch »Food of the Italian South« von Katie Parla.

News

La Grande Grigliata: BBQ auf Italienisch

Branzino, Gamberi, Bistecca alla Fiorentina & Co: Mediterrane Rezepttipps für die einfache Feuerküche.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Feigen: Früchte der Götter

Ob süß oder pikant: Die Feige weiß stets ihre Vorzüge auszuspielen, wie unsere Rezepte zeigen.

News

Swiss Quiz: Der Kulinarische Einbürgerungstest

Beweisen Sie anlässlich des Nationalfeiertags in unserem kulinarischen Swiss-Quiz, ob Sie den roten Pass tatsächlich verdienen.

News

Espresso: Neapels kleine Schwarze

Für einen richtig guten Espresso muss man einiges beachten – die Neapolitaner wissen, wie man den kurzen Schwarzen richtig zubereitet, serviert und...

News

Restaurant der Woche: Schloss Schauenstein

Vier Gabeln für das «Schloss Schauenstein»: Andreas Caminada begeistert mit seinem Restaurant in Fürstenau auf höchstem Niveau.

News

Essay: Esslust und Liebeshunger

Vielen wurde beim Film «Das grosse Fressen» übel. Ich rief vor dem Kino: «Wo ist der nächste Würstelstand?!» Und erlebte danach eine grandiose...

News

Rezepte: Der Geschmack Siziliens

Ihrer bunten Geschichte verdankt die Mittelmeer-Insel einen hervorragenden Mix an kulinarischen Köstlichkeiten. Viele davon werden im »Pastamara – Bar...

News

Restaurant der Woche: Restaurant Lagerhaus

Das «Lagerhaus» in St. Gallen besticht mit urbaner Atmosphäre, hervorragenden Fleischgerichten und aufgewecktem Service.

News

Gewinnspiel: Ihr VIP Shopping Weekend für 2

Das ultimative Shopping Erlebnis: VIP Paket inklusive Übernachtung in der OUTLETCITY METZINGEN gewinnen!

Advertorial
News

«Chesery»: Lindner übernimmt von Speth

Nach 35 Jahren verlässt Spitzenkoch Robert Speth das Restaurant «Chesery». Marcus G. Lindner wird die Küchenleitung übernehmen.

News

Sven Wassmer wechselt ins Grand Hotel Quellenhof

Mit seiner privaten und beruflichen Partnerin Amanda Wassmer-Bulgin wird der Spitzenkoch ab kommenden Jahr das Gastronomiekonzept umkrempeln.

News

Jeroen Tamme Achtien ist neuer Küchenchef im Hotel Vitznauerhof

Das Niederländische Nachwuchstalent übernimmt mit dem Start der Sommersaison die Küchenleitung im «Vitznauerhof» und im «Waldhotel Davos».

News

Fritz Lambada mit neuem Koch

Das Winterthurer Gourmet-Restaurant «Fritz Lambada» hat einen neuen Küchenchef. Der ehemalige Sous-Chef Michael Dober übernimmt definitiv.

News

Ein grosser Koch hört auf

Markus Neff vom Waldhotel Fletschhorn in Saas-Fee kochte jahrelang auf 18 Punkten. Nun hört er auf. Wer seine Küche ein letztes Mal erleben will, hat...

News

Neuer Küchenchef im «Restaurant Opera» in Zürich

David Krüger kreiert Menüs, deren Fokus auf Regionalität liegt, und setzt dabei Urprodukte in Szene.

News

Patrick Mahler löst Nenad Mlinarevic im «Focus» ab

Der 34-jährige Aargauer bezieht im März 2018 mit seinem Team die Küche des Restaurant «Focus» im Park Hotel Vitznau.

News

Max Natmessnig wird neuer Küchenchef in der «Roten Wand»

Max Natmessnig übernimmt das kulinarische Zepter im «Rote Wand Schualhus» in Lech am Arlberg.

News

«Dreizehn Sinne» in Schlattingen schliesst

Für den Schweizer Spitzenkoch heisst es auf zu neuen Ufern: Cornelius Speinle wird Küchenchef des neuen Luxushotels «The Fontenay Hamburg».