Neuer Chefkoch in der «Villa Principe Leopoldo»

Cristian Moreschi wird neuer Executive Chef des renommierten Restaurants in der Villa.

Foto beigestellt

Cristian Moreschi wird neuer Executive Chef des renommierten Restaurants in der Villa.

Foto beigestellt

Der prämierte Chefkoch Dario Ranza trug in den vergangenen Jahren massgeblich zu der erstklassigen und stets konstanten Qualität des Restaurants in der «Villa Principe Leopoldo» bei, in der beinahe wöchentlich Hochzeiten und grosse Veranstaltungen stattfinden. Er kreierte immer wieder neue Menüs, die durch seine Herkunft aus dem italienischen Bergamo inspiriert waren. Nach beinahe 30 Jahren verlässt der 63-Jährige nun das Luxushotel in Lugano.

Die «Villa Principe Leopoldo» mit herausragenden Blick auf den Golfo di Lugano erhält nun einen neuen Chefkoch, der sich allerdings nahtlos in das bestehende Team um Maître Claudio Recchia und Sommelier Gabriele Spezial, die auch beide seit bereits 29 Jahren in der Villa tätig sind, einfügt: Cristian Moreschi wird neuer Executive Chef des renommierten Restaurants. Der 37-Jährige kochte nach Stationen in Italien und St. Moritz, bereits seit 2011 an der Seite von Ranza in der Küche, die ab sofort übernimmt.

«Von Anfang an fand ich es sehr inspirierend, für die Villa Principe Leopoldo zu arbeiten und ich bin sicher, dass ich hier meine gastronomische Vision mit luxuriöser Gastfreundlichkeit verbinden kann», sagt Moreschi. Seine grösste Motivation ist auch weiterhin das Bewusstsein für die Werte der Villa, vor allem das bedingungslose Streben nach Qualität.

Villa Principe Leopoldo
Via Montalbano 5, 6900 Lugano
www.leopoldohotel.com

MEHR ENTDECKEN

  • 28.11.2017
    Mario Lanfranconi ist Gastgeber des Jahres
    Lanfranconi ist Chef-Barman im Fünf-Sterne-Hotel «Villa Principe Leopoldo» in Lugano. Dort heisst er seine Gäste herzliche willkommen und...
  • 28.11.2018
    Ruinart-Chef de Caves im Gespräch
    Frédéric Panaiotis präsentierte den neuen Dom Ruinart 2007 und sprach mit Falstaff über 300 Jahre Ruinart, Raritäten und warum man immer ein...
  • 05.02.2016
    Bruno Hurter zieht es ins Tessin
    Er wird Executive Chef im Hotel Belvedere Locarno und erweckt das neue Küchenkonzept zum Leben.
  • 17.07.2018
    Kleinster Schweizer Ort wird zum Hotel
    Der Dorfplatz wird zur Lobby, das Restaurant des Dorfes zur Rezeption, die Gassen zu Korridoren und die Häuser sind die Hotelzimmer.
  • 28.12.2017
    Die Geschichte des Merlots im Tessin
    1906 kelterte der junge Weinbaupionier Alderige Fantuzzi aus einem Versuchsrebberg im Mendrisotto den ersten Merlot im Tessin. Heute...
  • 14.05.2018
    Kreative Unruhe im Tessin
    Neben den renommierten Namen profilieren sich in der Südschweiz vermehrt weniger bekannte Winzer mit teilweise spektakulären Weinen.

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Restaurant Franz

Österreichische Klassiker im kaiserlichen Ambiente: Im «Restaurant Franz» in Luzern wird typische Wiener Küche serviert.

News

FOOD ZURICH: 11 Tage Herbst-Genuss

Das Festival FOOD ZURICH findet dieses Jahr im Herbst statt. Vom 22. Oktober bis zum 1. November lässt sich bei über 100 dezentralen Events die...

News

Gewinnspiel: 3 x Frischeparadies-Einkaufsgutschein

Der Feinkosthändler Frischeparadies führt in Zürich Altstetten ein grosszügiges Comestiblegeschäft und verlost Einkaufsgutscheine im Wert von ingesamt...

Advertorial
News

Quiz: Sind Sie ein Kaffee-Experte?

Es geht um die Bohne: Testen Sie Ihr Wissen rund um Espresso, Café Crème & Co.

News

Das sind die beliebtesten Kaffeebars 2020

Das «jusq'a» aus Bern hat es mit beinahe 30 Prozent der Stimmen auf Platz eins der beliebtesten Kaffeebars der Schweiz geschafft. In Zürich gewinnt...

News

Das grosse Kaffee-ABC

Wie viele Sekunden braucht es für einen perfekten Espresso? Wo wurde der Irish Coffee geboren? Und was zum Teufel hat guter Kaffee mit Katzen zu tun?...

News

«Oberstadt»: Neuer Hotspot in Lenzburg

Weil Reservationen per PC oder Telefon noch nicht möglich sind, lassen sich die Gäste etwas einfallen.

News

Colaianni geht ins «Ristorante Ornellaia»

Der aus «Mesa» und «Gustav» bekannte Antonio Colaianni übernimmt per 1. September die Küchenleitung im Zürcher «Ristorante Ornellaia».

News

Werner Rothen wird neuer Küchenchef des «Obstberg»

Der Sternekoch übernimmt ab dem 1. Juni 2020 die Küchenleitung der «Brasserie Obstberg» in Bern.

News

Heilemann: Neuer Chefkoch der «Widder Bar & Kitchen»

Der Zwei-Sterne-Koch Stefan Heilemann übernimmt ab 10. Juni 2020 die kulinarische Leitung der «Widder Bar & Kitchen» in Zürich.

News

Hümbs: Neuer Chef Patissier im «Dolder Grand»

Der mehrmals als «Patissier des Jahres» ausgezeichnete Christian Hümbs wird ab November neuer Chef Patissier des Zürcher «Dolder Grand».

News

«Chesery»: Lindner übernimmt von Speth

Nach 35 Jahren verlässt Spitzenkoch Robert Speth das Restaurant «Chesery». Marcus G. Lindner wird die Küchenleitung übernehmen.

News

Sven Wassmer wechselt ins Grand Hotel Quellenhof

Mit seiner privaten und beruflichen Partnerin Amanda Wassmer-Bulgin wird der Spitzenkoch ab kommenden Jahr das Gastronomiekonzept umkrempeln.

News

Jeroen Tamme Achtien ist neuer Küchenchef im Hotel Vitznauerhof

Das Niederländische Nachwuchstalent übernimmt mit dem Start der Sommersaison die Küchenleitung im «Vitznauerhof» und im «Waldhotel Davos».

News

Fritz Lambada mit neuem Koch

Das Winterthurer Gourmet-Restaurant «Fritz Lambada» hat einen neuen Küchenchef. Der ehemalige Sous-Chef Michael Dober übernimmt definitiv.

News

Ein grosser Koch hört auf

Markus Neff vom Waldhotel Fletschhorn in Saas-Fee kochte jahrelang auf 18 Punkten. Nun hört er auf. Wer seine Küche ein letztes Mal erleben will, hat...

News

Neuer Küchenchef im «Restaurant Opera» in Zürich

David Krüger kreiert Menüs, deren Fokus auf Regionalität liegt, und setzt dabei Urprodukte in Szene.

News

Patrick Mahler löst Nenad Mlinarevic im «Focus» ab

Der 34-jährige Aargauer bezieht im März 2018 mit seinem Team die Küche des Restaurant «Focus» im Park Hotel Vitznau.

News

Max Natmessnig wird neuer Küchenchef in der «Roten Wand»

Max Natmessnig übernimmt das kulinarische Zepter im «Rote Wand Schualhus» in Lech am Arlberg.

News

«Dreizehn Sinne» in Schlattingen schliesst

Für den Schweizer Spitzenkoch heisst es auf zu neuen Ufern: Cornelius Speinle wird Küchenchef des neuen Luxushotels «The Fontenay Hamburg».