Marcel Oesterreich ist neuer Chef des «Ameron Zürich»

Marcel Oesterreich ist neuer Chef des «Ameron Zürich»
Foto beigestellt

Neuer Chefkoch im «Ameron Zürich»

Der junge Spitzenkoch Marcel Oesterreich übernimmt ab sofort die Küchenleitung des «Studio Bellerive» sowie aller Food Themen des renommierten Zürcher Boutique Hotels.

Vor einem Jahr eröffnete das «Ameron Bellerive au Lac» nach umfassenden Renovationsarbeiten direkt am Zürichsee. Im Herbst 2021 folgte das Soft Opening des Restaurants «Studio Bellerive», das ausgewählte Grill-Spezialitäten vom Lavagrill mit der französischen Brasserie-Küche verbindet. Dieses Konzept soll nun von dem jungen Spitzenkoch Marcel Oesterreich neu positioniert und weiterentwickelt werden. Er folgt als Küchenchef auf Marcus Langer.

Oesterreich machte sich in den vergangenen Jahren bereits einen Namen in der lokalen Gastronomieszene. Zuletzt war er als Chef de Cuisine in den Zürcher Restaurants «Riithalle», «Frau Gerolds Garten» sowie «Blaue Ente» tätig. Davor kochte der 33-Jährige aus Kaiserstuhl in mehreren Hotels, darunter das «Four Points by Sheraton», das «Renaissance Zürich Tower Hotel» und das «Park Hyatt Zürich».

«Ich freue mich, dass wir mit Marcel Oesterreich einen sehr talentierten, jungen Küchenchef im Team haben. Er ist mit dem lokalen Publikum ganz hervorragend vertraut und wird diese Kenntnisse zusammen mit seinen kreativen Ideen wunderbar einbringen können, um unsere Gastronomie weiter zu positionieren und zu entwickeln», so Murat Baki, der das «Ameron Zürich» gerade als General Manager übernommen hat.

Brasserie, Grill und Bar.

Im «Studio Bellerive», das seinen Namen von dem legendären früheren Filmstudio des Gebäudes hat, verschmelzen Brasserie, Grill und Bar. So werden sowohl Spezialitäten vom Lavagrill serviert, wie auch kleinere Vorspeisen zum Teilen sowie ausgewählte Fleisch-, Fisch- und Gemüsespezialitäten. Alle Gerichte folgen zudem der selben regional-saisonalen Produktphilosophie.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema