Anton Gschwendtner freut sich auf seine neue Herausforderung in München. / Foto beigestellt
Anton Gschwendtner freut sich auf seine neue Herausforderung in München. / Foto beigestellt

Im Herzen von München liegt die neue Wirkungsstätte von Anton Gschwendtner. Der 30-jährige hat die Position des Chef de Cuisine in der »DÉLICE La Brasserie« im Sofitel Munich Bayerpost inne. »Wir freuen uns sehr, mit Anton Gschwendtner einen kreativen und talentierten Jungkoch für uns gewinnen zu können. Anton wird mit dem erstklassigen Team unsere Gäste überzeugen und die zeitgenössische, französische Küche der ›DÉLICE La Brasserie‹ mit seiner eigenen Handschrift bereichern und weiterentwickeln«, so Robert-Jan Woltering, General Manager des Sofitel Munich Bayerpost und Area General Manager Sofitel Deutschland, über den Neuzugang.

Karriereprofil Anton Gschwendtner:
Erste Küchenerfahrung sammelte Anton Gschwendtner im Anschluss an seine Ausbildung im »Forsthaus am See« in Possenhofen, im Hotel Bareiss in Baiersbronn und im italienischen Restaurant »Aquarello« in München. Seine Berufung führte ihn dann zu Johann Lafer ins Restaurant »Le Val d’Or«, zu den legendären »Petermans Kunststuben« in die Schweiz und zuletzt als Sous Chef in das Restaurant »Atelier Garden« in München. Seine Fachkenntnisse erweitert der junge Koch stetig, wie etwa bei einer vierwöchigen Stage bei den Sterneköchen Harald Wohlfahrt und Christian Jürgens sowie mit seiner erfolgreich abgelegten Prüfung als Küchenmeister 2011. Der junge Koch bezeichnet seinen Stil selbst als kreativ, aber klassisch. 

DÉLICE La Brasserie - Sofitel Munich Bayerpost
Bayerstrasse 12
80335 München
T: +49/(0)89/59 94 80
F: +49/(0)89/599 48 10 00
h5413@sofitel.com
www.sofitel.com
.

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Armie-Angélique Lassiwe, Direktorin Hotel Sacher Salzburg; Matthias Winkler, Geschäftsführer Sacher / Foto beigestellt
    27.03.2015
    Lassiwe ist neue Direktorin im Hotel Sacher Salzburg
    Die gebürtige Hamburgerin dirigiert 150 Mitarbeiter und beherbergt Gäste in 113 Zimmern.
  • Holger Jackisch kehrt an die Themse zurück. / Foto @ Fairmont Hotels and Resorts
    11.03.2015
    Holger Jackisch ist neuer Küchenchef im Londoner Savoy
    Der heute 50-Jährige verantwortet einige der besten Restaurants der Stadt.
  • Seit Februar 2015 im Restaurant »T.O.M.® im Pfarrhof«: Mit Freuden sieht René Kollegger seiner neuen Herausforderung entgegen. / Foto beigestellt
    22.02.2015
    René Kollegger wechselt ins »T.O.M.® im Pfarrhof«
    Thomas und Katharina Riederer holen sich im steirischen St. Andrä im Sausal Verstärkung durch Starsommelier René Kollegger.
  • Benjamin Cziomer erzählt Falstaff wie es ihm bei der Übernahme des Restaurants »Konrads« bisher ergangen ist und wie schwierig eine Umstellung sein kann. / Foto © Hilton Hotels & Resorts
    06.02.2015
    Benjamin Cziomer: Ein Leipziger in Tirol
    Im erfolgreich eingeführten Restaurant »KONRADS Austrian Steaks« baut der gebürtige Leipziger auf Bewährtem auf.
  • Mehr zum Thema

    News

    Das war der International Cooking Summit ChefAlps

    Weltbekannte Küchenchefs wie Massimo Bottura und Nicolai Nørregaard und Schokoladier Dominique Persoone rockten die ChefAlps Bühne.

    News

    Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

    FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

    News

    Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

    Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete «Professional» im Wert von 700...

    Advertorial
    News

    Hotelkommunikation als neue Ausbildung

    Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

    News

    Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2017!

    Die KARRIERE-Offensive geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal ist das Fachmagazin auf der Suche nach »Young Talents«.

    News

    »ChefAlps« bringt Spitzenköche nach Zürich

    Am 21. und 22. Mai findet die »ChefAlps« in der Eventhalle »StageOne« statt. Wir verlosen 2x2 Tages-Tickets für das Branchenevent!

    News

    »Koch des Jahres«: Zwei weitere Finalisten für Köln

    Zwei neue Finalisten stehen fest: Joël Ellenberger konnte sich den ersten Platz sichern, Daniele Tortomasi schaffte es auf Platz zwei.

    News

    Wiener Schneckenmanufaktur: Molekularküche trifft auf Schnecken

    Rolf Caviezel, Begründer der ersten Schweizer Plattform für Molekularküche, trifft auf Andreas Gugumuck. Das Ergebnis: ein Avantgarde Menü der...

    News

    Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

    Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

    News

    Word Rap mit Christian Jürgens

    Küchenchef Christian Jürgens über Geheimnisse, seinen Kühlschrankinhalt und wovon er nicht genug bekommen kann.

    News

    Sternemenü aus dem 3D-Drucker?

    Eine gewagte Theorie, der sich Entwickler in der Praxis immer weiter ­annähern. Ob für kreative Give-Aways oder noch nie da gewesene...

    News

    Word Rap mit mit Thomas Bühner

    Küchenchef Thomas Bühner im Word Rap über seinen Lieblingssong, unhöfliche Gäste und seinen grössten Fan.

    News

    Roland Trettl präsentiert Menülinie «Peter + Silie» by Sodexo

    Der erfolgreiche Spitzenkoch geht gemeinsame Wege mit Sodexo und setzt dabei auf vegane und vegetarische Gerichte.

    News

    Kult-Köche am International Cooking Summit ChefAlps 2016

    Die Jubiläumsausgabe der fünften ChefAlps brachte neun Spitzenköche mit spannenden Denkanstössen auf die Tribüne.

    News

    ChefAlps 2016: Köche mit Kultstatus

    Zum fünfjährigen Jubiläum stehen Bühnenshows von neun hochkarätigen Köchen an, darunter Jordi Roca, Silvio Nickol und Gert de Mangeleer.

    News

    »Mein größter Alptraum: ein Helene Fischer Konzert«

    Der Spitzenkoch, Künstler und Modefreak Roland Trettl im Word Rap mit Falstaff KARRIERE.