«Neue Taverne» ist «Plant-Based-Restaurant des Jahres»

© Lukas Lienhard

«Neue Taverne» ist «Plant-Based-Restaurant des Jahres»

© Lukas Lienhard

http://www.falstaff.ch/nd/neue-taverne-ist-plant-based-restaurant-des-jahres/ «Neue Taverne» ist «Plant-Based-Restaurant des Jahres» Das Zürcher Restaurant «Neue Taverne» von Spitzenkoch Nenad Mlinarevic wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide als bestes «Plant-Based-Restaurant des Jahres» ausgezeichnet. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/3/b/csm_NeueTaverne-Beizenguide2022-c-beigestellt-2640_c1f65864b7.jpg

Spitzenkoch Nenad Mlinarevic und Gastrounternehmer Valentin Diem liefern mit der «Neuen Taverne» nach der «Bauernschänke» die zweite Antwort auf die Frage, wie eine moderne Beiz aussehen soll. Sie verwandelten das traditionelle Zürcher Restaurant in ein urbanes Kleinod und setzten auf das Konzept «Vegetable-driven». In anderen Worten: Gemüse soll hier keine Beilage sein, sondern im Mittelpunkt stehen.

Das Essen ist nicht streng vegetarisch, auf ganze Fleischstücke oder Fische wird jedoch verzichtet. Möglich ist beispielsweise ein Geflügeljus, der die glasierte Sellerie ergänzt. Die Karte umfasst zwölf bis 15 Gerichte, die auf dem Thema Gemüse basieren und sich laufend dem saisonalen Angebot der Märkte anpassen.

Der Gast hat in der «Neuen Taverne» maximale Freiheit. Das heisst, es gibt kein festes Menu, keine Vor-, Zwischen- und Hauptgerichte. Man bestellt einfach. so viel und worauf man Lust hat. Bei der Getränkebegleitung hat man die Wahl zwischen hausgemachten non-alkoholischen Spezialitäten und Weinen von innovativen, naturnah wirkenden Weingütern.


Restaurant- und Beizenguide 2022

© Falstaff

Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

neuetaverne.ch

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte für Glace, Sorbet und Granita

Diese erfrischend-bunten Kreationen aus Früchten und Obst versprechen Abkühlung an heissen Sommertagen.

News

Gipfeltreffen der Meisterköche am Excellence Gourmetfestival ‘22

Die Krönung zum Saisonende: das Excellence Gourmetfestival

Advertorial
News

«Guide Michelin» präsentiert erste Dubai-Ausgabe

Im ersten Guide Michelin Dubai wurden zwei Restaurants mit zwei Sternen ausgezeichnet: Das «Il Ristorante - Niko Romito» und das «STAY by Yannick...

News

«La Terrasse»: Sommer-Pop-Up im «W Verbier»

Mit «La Terrasse» bringt das renommierte Alpenresort Beach-Vibes in die Berge – inklusive weissem Sand, Sunset Lounge und Tapas Bar.

News

Zürich: Swiss Street Food Awards starten im Juli

Als Teil der internationalen Street Food Bewegung werden in der Schweiz vom 8. bis 10. Juli die besten Streetfood-Betreiber des Landes ausgezeichnet.

News

Restaurant der Woche: Darling Restaurant

Das Berner Restaurant «Darling» vereint das beste aus Quartierbeiz und Trendlokal.

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Haya Molcho

Folge 3 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Gastronomin und «NENI»-Gründerin Haya Molcho.

News

Top 5 Rezepte zum Tag des Apfelstrudels

Die süsse Köstlichkeit blickt auf eine lange Vergangenheit zurück und ist seither von den Dessertkarten nicht mehr wegzudenken. Zum internationalen...

News

«Eine Frage des Geschmacks»: Michael Buchinger

Folge 2 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Comedian, Autor und Hobbykoch Michael Buchinger.

News

The Epicure is back!

Als Heiko Nieder 2014 «The Epicure» ins Leben rief, ahnte er noch nicht, welchen Erfolg sein exklusives Gourmetfestival dereinst haben würde. Heute...

Advertorial
News

Neueröffnung des Jahres: «Osso»

Das «Osso» in Zürich rund um die Szene-Gastronomen Franziska Kempf, Marcel Erzinger und Ivo Müller wird im neuen Restaurant- und Beizenguide als...

News

«Biohof Taratsch» ist «Slow-Food-Bio-Restaurant des Jahres»

Der Bio-Bergbetrieb von Spitzenköchin Rebecca Clopath in Lohn, Graubünden, wurde im Restaurant- und Beizenguide 2022 als bestes...

News

«Auberge de L'Onde» für beste Weinkarte geehrt

Das Restaurant «Auberge de L'Onde» in Saint-Saphorin wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide für die «Beste Weinkarte des Jahres» ...

News

«Rechberg 1837» als originellste Beiz ausgezeichnet

Das Zürcher Restaurant mit regionalem Fokus wurde im Rahmen des Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 zur «Originellste Beiz des Jahres» gekürt.

News

Restaurant «Schiff» ist Beiz des Jahres

Das traditionsreiche Restaurant «Schiff» in Mammern wurde im Falstaff Restaurant und Beizenguide 2022 zur «Beiz des Jahres» gekürt.

News

«Kornhauskeller» als «Ikone 2022» ausgezeichnet

Das renommierte Bindella-Restaurant in Bern mit hauseigener Vinothek wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 als Ikone des Jahres geehrt.

News

«Cheval Blanc» ist die «Gourmetadresse des Jahres»

Das Sternerestaurant im Basler «Grand Hotel Les Trois Rois» wurde im Falstaff Restaurant- und Beizenguide 2022 als beste Gourmetadresse ausgezeichnet....

News

«Memories» ist «Hotelrestaurant des Jahres»

Das Gourmetrestaurant von Spitzenkoch Sven Wassmer wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide 2022 als bestes «Hotelrestaurant des Jahres»...

News

«Stiefels Hopfenkranz»: Wirtepaar des Jahres

Luigina und Moritz Stiefel setzen in ihrem Restaurant «Stiefels Hopfenkranz» in Luzern auf «Nose to tail» und «farm to table».

News

Die Sieger des Restaurant- und Beizenguide 2022

Der «Biohof Taratsch» ist das beste «Slow-Food-Bio-Restaurant», die «Neue Taverne» das «Plant-Based-Restaurant des Jahres» und das «Memories» das...