Neue Messe für Spirits-Freunde in Zürich

Auf der neuen Messe sollen sich Fachbesucher und Endverbraucher gleichermassen angesprochen fühlen.

© Shutterstock

Auf der neuen Messe sollen sich Fachbesucher und Endverbraucher gleichermassen angesprochen fühlen.

© Shutterstock

Während die «ungekrönten Könige», die Whisk(e)ys, eine eigene Etage auf der hochprozentigen Messe in Zürich erhalten, stehen die anderen Räumlichkeiten der «Interspirits» im Zeichen von «flüssiger Feinkost» für Jedermann und –frau. Exklusive Whisk(e)ys sollen von Master Blendern bzw. Master Destillers zur Verkostung bereit stehen. Schweizer Importeure und Hersteller garantieren eine vielfältige Bandbreite. Besucher können ihr Wissen in eigenen Masterclasses vertiefen. Hier finden Sie mehr Informationen über die Master Classes.

Aktuelle Produkte und Cocktails rund um Gin, Wodka, Brandy, Tequila, Mezcal, Wermuth und Absinth sind in einer eigenen Halle der modernisierten Location der Sihl City zu finden. 

Am 4. November, am Freitagabend, wird der neue Whisky Guide 2017 präsentiert und als Krönung die «Switzerland’s Best Whisky Awards 2016» verliehen. Kulinarisch wird der Event durch schottische Spezialitäten abgerundet.

Info

Sihl City, Papiersaal
Kalanderplatz 1
8045 Zürich
www.interspirits.ch

Öffnungszeiten:
Freitag: 4. November 2016, 16:00 – 21:00 Uhr
Samstag: 5. November 2016, 12:00 – 21:00 Uhr
Sonntag: 6. November 2016 | 12:00 – 19:00 Uhr

Eintritt:
Tageskarte: CHF 20,- inkl. Messe-Guide & Nosing-Glas
2-Tageskarte: CHF 35,- inkl. Messe-Guide & Nosing-Glas

Jetzt Tickets kaufen

 

Mehr zum Thema

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Premiere: Das «Whisky- & Rumschiff Zürich»

Ende November wird zum ersten Mal das «Whisky- & Rumschiff Zürich» veranstaltet. Dabei können exklusive Whisky- und Rumsorten verkostet werden.

Advertorial
News

Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Hendrick’s-Mastermind Lesley Gracie im Falstaff-Talk

Falstaff sprach mit Hendrick’s Gin Master Distiller Lesley Gracie über Innovationen, den neuen Orbium und heimliches Gin-Schlürfen aus Teetassen.

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Film: As Gin goes by

Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

News

Historische Whisky-Verkostung in Genf

FOTOS: In «Arthur's Rive Gauche» wurde The Balvenie Fifty präsentiert – eine 50 Jahre alte Ikone der Whisky-Kultur im Wert von über 35.000 Franken.

News

Cognac: Ein neuer Cocktail-Trend?

Früher hat man seinen Cognac gerne im hintersten Regalfach versteckt. Heute erlebt der aromatische Weinbrand seinen zweiten Frühling – und weiss auch...

News

World’s 50 Best Bars

Die besten 50 Bars wurden in London gekürt: Mit dabei auch das »Schumann’s« und das »Buck and Breck« aus Deutschland.

News

Hendrick's eröffnet Gin Palace in Schottland

Die spektakuläre Erweiterung der Gin-Distillery soll künftig noch mehr Platz für Experimente, Innovation und Neugierde bieten.

News

Gin & Tonic: Göttliche Kombi

Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...

News

25 Jahre gereift: The Balvenie DoubleWood

Nachdem der «Balvenie Double Wood» ein Viertel Jahrhundert reifte, kommen nun limitierte Flaschen der Whisky-Rarität in den Handel.

News

Craft Spirits: Heisses Handwerk

Nach Craft-Bier sind jetzt Craft-Spirituosen am Zug. Gin, Rum und Whiskey – hausgebrannt aus natürlichen Zutaten aus der Region. Doch was zeichnet ...

News

Wieviel Handwerk steck in «Craft»?

Der Versuch einer Definition mit dem Experten und «The Balvenie» Markenbotschafter Sam J. Simmons.

Cocktail-Rezept

Honey Don't

Der Cocktail »Honey Don't« aus der Wiener »Hammond Bar« mit dem süßen Geschmack von Honigblüte.

Cocktail-Rezept

Ritz Cocktail 3.0 - La dernier nuit á Paris

Der Name trägt seinen Ursprung: Den Ritz Cocktail bekommt man in der »D-Bar« des Ritz Carlton Hotels von Barkeeper Lukas Hochmuth.

News

Führungswechsel bei »Bacardi-Martini«

Ein neuer Geschäftsführer bei »Bacardi-Martini«: Dieter Angermair übergibt die Agenden an Nick von Holdt.

News

Tipps und Tricks für Bar-Aficionados

Früher war’s einfach: Man hatte ein Fläschchen Weinbrand und ein paar bunte Liköre im verspiegelten Hausbarmöbel. Im Zeitalter der Mixologie muss man...

News

Die Wodka-Revolution

Wodka zeigt jetzt Charakter: Immer mehr Destillerien überraschen mit neuen Aromen und experimentieren im Fass, mit Cognac oder Früchten.

News

Die Welt der Spirits-Rekorde

Welche Länder haben den höchsten Spirituosen-Konsum, welche ist die wertvollste Marke, die teuersten Getränke...